hallo!
baby strampelt gerne nackt unter der w-lampe. doch immer, immer pieselt es oder macht muttermilch-stuhlgang. jeden tag 3 - 5handtücher oder moltons. für unterwegs haben wir einmalunterlagen...für zu hause zu teuer auf dauer. pampers finde ich zu einengend und nicht nackig genug.
was nehmt ihr?
danke!
grüsse
was legt ihr beim wickeln unter?
Hallo,
ich habe 2 Sorten von Mullwindeln: einmal ganz weiß und einmal bedruckt. Die weißen lege ich auf die Wickelkommode die bunten sind eben für alles andere
LG
Wir nehmen die einweg-wickelunterlagen vonn rossmann...wenn nichts daneben geht,kann man die ja auch länger benutzen .
Lg
Kann mich nur anschließen. Die verwenden wir auch!
Du könntest dein Baby einfach abhalten wenn du weißt, dass es wahrscheinlich muss.
ich weiß ja nur, "wenn nackig" - aber mehr auch nicht! und ich lasse es ja extra nackig strampeln...
woran merkt man es?
Du könntest einfach direkt nach dem Ausziehen der Windel abhalten.
Huhu,
hab auch so ein Wickltisch-Pullerkind
Ich lege einfach Mulltücher unter. Gabs bei eBay im Großpack für ein paar Euro - Uni oder mit Druck... Und die sind schnell gewaschen. Hab so 20 Stück, die immer am rotieren sind.
In letzter Zeit hab ich gelernt, dass sie immer pullert wenn der Föhn angeht. Also lass ich die Windel drunter, kurz Föhn an und mach sie danach sauber *g* Seitdem muss ich wesentlich weniger Tücher waschen.
Liebe Grüße
jeanylina
wie wärs mit sowas http://www.samedo.de/pflege-und-haushalt/inkontinenzhilfen/172/molinea-normal-krankenunterlagen
ist deutlich günstiger als die von babydream oder rossmann...
Hallo,
also unsere pieselt ganz oft, wenn ich die Windel abnehme bzw. auch auf dem Wickeltisch, ich mache also die Windel ab, dann halte ich sie übers Waschbecken / WC und mache "psch" (so ein Pieselgeräusch eben ) und dann pieselt sie zu 90% ins WC. Danach lege ich sie auf ein Handtuch, das ist dann meist nicht nass, wenn doch, lasse ich es trocknen und erst wenn es 2-3x eingepieselt ist, kommt's in die Wäsche.
Übrigens finde ich die Einmalunterlagen auch die totale Müllmacherei unterwegs ok, aber daheim, finde ich muss nicht sein?!
LG
Würden evtl Einmalwaschlappen helfen? Nicht zu groß (Müll), nicht zu teuer.
Unsere Tochter hat am Anfang auch immer superviel auf dem Wickeltisch gepieselt oder gekackt. Das ist aber weniger geworden (Stuhlgang ist insgesamt weniger geworden. Sie ist jetzt zwei Monate alt, hab gesehen, dein Baby ist einen Monat alt?). Wenn nur Pipi auf der Moltonunterlage ist, lassen wir sie trocknen und nehmen sie nochmal (nach 2-3 mal Pipi wird dann aber gewaschen, da wir auch mit Waschlappen saubermachen, waschen wir eh jeden zweiten Tag und da reichen uns 5 Moltontücher aus).
Abhalten habe ich übrigens auch schon versucht. Bei Pipi ist es überhaupt nicht abzusehen, wann es kommt, bei groß schon eher, aber irgendwie schnallt sie nicht, was sie überm Waschbecken soll
Vielleicht wäre Windelfrei was für euch, eifnach mal googlen