Ich kann nicht zum Betriebsausflug weil mein Mann sich weigert aufs baby aufzupassen

Hallo Mädels ,
Ich bin gerade ziemlich enttäuscht weil mein Mann mir heute mitteilte das er nicht auf unser baby 6 monate einen Tag aufpassen will .seit der ss und der Geburt , also fast 1jahr war ich nicht mehr weg . War noch keine winzigste stunde Babygesicht .stehe nachts auf und habe noch nie ausgeschlafen .er geht fast jedes we raus ,war bei. Kanufahrern und hat mich mit baby alleinegelassen .seine Begründung IST er habe die Geduld nicht wenn er schreit .er weiß nicht was er machen soll wenn er sich wegen zähne so in Tage schreit .ich bin so enttäuscht.ha e mich so auf einen tollen Tag mit meinen ehemalige. Arbeitskollegen gefreut.vor allem da ich ihm erst vor ein paar Tagen gesagt habe das ich nervlich nicht mehr kann .das ich einfach mal ne kleine Auszeiten für mich brauche. Weiss nicht wie ich reagieren soll und finde er gönnt mir das einfach nicht .selbst zum einkaufen komme ich nicht alleine raus und auch zu artzterminen muss ich den Kleinen immer mitnehmen obwohl er zuhause ist und schläft .was soll ich machen? Einfach gehen? Dann bin ich in seinen Augen eine herzlose Mutter die ihr baby einen ganzen Tag abgibt .er meint das gehört sich als Mutter nicht. Ich dreh bald durch,brauche wieder etwas anderes einfach mal den Kopf wieder frei bekommen. Bin ich egoistisch ?

1

Deinem Herrn Mann gehört mal gehörig in den Hintern getreten!
Ich würde gar nicht mehr fragen, sondern ihm sagen, dass ich dann und dann nicht da bin.

Oder er gibt dir das Geld für einen Babysitter!

2

Da schließe ich mich an, IN DEN HINTERN TRETEN!

Gibt´s ja wohl nicht, ist ja auch sein Kind.
Habe sofort zwei Bilder vor mir: 1) der nicht erwachsen werden wollende Egoist und 2) der klassische Rollentrenner

Hol Dir eine Betreuung (Oma vielleicht?) und geh aus. Man muss für sein Kind Energie tanken und das geht nicht, wenn man es ständig im Arm hat.

3

Oh jeeee typisch. Du hättest dich schon eher mal durchsetzen und auf seine Unterstützung bestehen sollen. Wenn er in einem halben Jahr keine halbe Stunde mit ihm allein war, dann ist so ein Tag natürlich ziemlich krass für ihn. Hätte vorher einfach mal geübt werden müssen. Was ist denn mit deiner SchwieMu? Vielleicht kriegen die beiden das zusammen ja gewuppt?

4

Eltern und Schwiegereltern wohnen jeweils knapp 1000 km entfernt .freunde habe ich nicht wo ich den kleinen Abgeben kann.das würde er niemals zulassen .

8

Bleibt der Haushalt auch an dir hängen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Nein Du bist nicht egoistisch, aber das hilft Dir auch nicht weiter...
Ganz ehrlich? Ich würde mein Kind definitiv nicht mehr bei meinem Mann lassen, wenn er solche Aussagen von sich gibt und auch noch ernst meint.

Ich würde auf den Betriebsausflug mitgehen und mein Kind mitnehmen. Fertig.

LG

6

Schick den Mann in die Wüste!

Er lässt dich nicht auch mal ausschlafen? Er steht nachts nicht auch mal auf?

Er schläft, wenn du Arzttermine hast?
Er wird böse, wenn das Baby schreit?
Er geht nicht einkaufen? Geht aber regelmäßig aus?
Er hat gehört, dass du auf dem Zahnfleisch gehst und nennt dich eine herzlose Mutter, wenn du mal raus willst?

Klar, kann sein, dass dein Beitrag nur deine Sicht darstellt, aber das würde mir schon reichen um ein ernsthaftes Gespräch zu führen!

Ach, und du bist keine herzlose Mutter, wenn du mal rauskommen willst um dann wieder mit Leib und Seele für dein Kind da zu sein. Er ist wohl gar nicht für die Familie da….

7

Binde ihn nach ind nach mehr ein.... lass ihn mal wickeln, lass ihn mal füttern, er soll mal spielen während du duscht ud dann schön steigenr

9

Man sagt ja "Sorge gut für dich selbst, damit du gut für dein Kind sorgen kannst"

Wenn man völlig fertig irgendwann ist, weil man einfach keine Auszeit hat, ist es für keinen von euch gut.

Sehr schade, dass dein Mann sich so verhält. Um ehrlich zu sein kann ich dir auch keinen Rat geben, egoistisch bist du jedenfalls NICHT. Tut mir leid, dass die Situation so ist.

Alles Liebe für euch

11

Sorry, aber ich kann deinen Mann nachvollziehen dass er das nicht machen will.

Er passt nie alleine auf ihn auf, er kann nicht wie frauen intuitiv auf alles reagieren. Sei doch froh dass er sagt, dass er überfordert wäre. Wäre es dir lieber er wäre mit dem schreienden Baby alleine und legt es irgendwo ab, weil er heillos überfordert ist?

Alle anderen sprüche sind aicher unsicherheit, weil er möchte das du daheim bleibst.

Was sollte denn eine Stillmama machen? Die kann auch nicht mal einfach einen Tag abhauen.

Mein kleiner ist auch 6 Monate und ich war bis jetzt ohne ihn 2 mal veik frisör und einmal einkaufen. Das waren insgesamt 6,5 stunden.

Und weißt du was, ich stehe seit 6 monaten jeden Tag zwischen 5 und 6 auf und stehe auch nachts seit 6 Monaten zwischen 2 und 3 mal auf.

Ich mache alle erledigungen Tagsüber MIT meinem kleinen, damit wor abends noch 2-2,5 Std als. Familie haben.

Du bist in die Versorgung deines kindes im laufe der 6 Monate rein gewachsen. Er nicht.... Du kannst dich mit ihm doch ganz anders orgnisieren!
Also ich hab sowas gewusst bevor ich schwanger wurde und war mir dem bewusst. Und ich werde auch noch so lange nicht ausschlafen wie mein kleiner morgens noch gestillt wird.

Ich nehm mir trotzdem meine auszeiten. Wenn mein kleiner schläft (2h am tag), dann nehm ich mir mindestens 30min am Tag für mich... Da lass ich meinen haushalt eben etwas schleifen. Mein haushalt ist nicht heschleckt, aber trotzdem sauber. Geh duschen am wochenende wenn dein Mann da ist. Lass dir davei zeit, mach dich hübsch und genieß die zeit.

Musst dir halt prioritäten setzen... Abends schläft dein Kind doch sicher auch. Da kannst doch auch mal 2-3 std weg.

Aber ich finde es schon dreist, dass dein Mann von jetzt auf gleich einen ganzen Tag alleine sein soll mit eurem Kind. Das ist für mich völlig verständlich, dass er das nicht will.

Solche ratschläge wie, "schick ihn in die wüste", finde ich hier überflüssig und lächerlich.

Wenn sich das jetzt hier anhört als ob ich alles alleine mach, so ist es nicht, mein Mann hilft mir viel im Haus und mit dem kleinen macht er auch sehr viel. Aber ich schau trotzdem, dass auch er ruhe hat, lass ihn am wochenende ausschlafen usw.

Mein Mann würde sich auch nie trauen jedes we weg zu gehen. Will er auch gar nicht. Aber auch er geht mal abends mit kumpels dart spielen oder ein bierchen trinken. Selten quch 3x die woche je nach laune.

Und wenn er kanu fahren gehen könnt würde ich mich für ihn freuen und nicht auf eifersüchtig tun.

Naja, falls jetzt mit steinen geworfen wird is mir egal. Vielleicht denk ich auch noch zu klassisch, aber gut...

Lg

14

#pro !!!

12

Der Typ ist ein Stück eh schon wissen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Unfassbar, dieses Monster würde ich vor die Tür setzen.