Durchfall

Hallo zusammen,

unsere Emma ist jetzt 4,5 Monate alt.

Seit Mittwoch spät nachmittags hat sie Durchfall. In der Nacht auf Donnerstag war sie sehr weinerlich (sie hat nur ein wenig auf meinem Arm geschlafen) und es kam Fieber dazu.
Als sie Donnerstag Mittag 39,2 Grad Temperatur hatte, bin ich zum Kinderarzt. Der vermutet einen Magen-Darm-Infekt. Wir haben Paracetamol und eine Elekrolyt Lösung bekommen.
Freitag nach Mittag wurde endlich das Fieber besser. Durchfall leider nicht. Donnerstag hat sie sehr sehr wenig getrunken, Freitag wurde es etwas besser. Die Elektrolyt Lösung krieg ich einfach nicht in sie hinein. Weder mit Flasche, noch mit Löffel, noch mit Spritze... Kinderarzt meinte ich soll ihr entweder die Lösung geben oder Milch, die ich nicht verdünnen muss. Tee und Wasser eher weniger.

Jetzt hat sie mir auch noch das Nachtfläschchen komplett wieder ausgespuckt. Das volle Programm - alles voll. Müsste sie komplett umziehen. Ihr Bett heute nicht mehr beschlafbar...
Sie liegt jetzt neben mir auf der Couch. Eigentlich ganz fit und "blabbert" vor sich hin. Trotzdem mach ich mir langsam Sorgen wegen der Flüssigkeitszufuhr...
Was würdet ihr tun? Weiter beobachten? Jetzt heute Samstag sicherheitshalber nochmal zur Notfall Kinderambulanz? Was meint ihr?

Danke!
Viele Grüße
Angi

1

hallo.

ich würde auf jedenfall mit der kleinen heute nochmal zum arzt da sie wenn sie seit tagen durchfall hat sehr viel wasser verloren hat.

wenn du das gefühl hast das sie schwach wird dann fahr auch mitten in der nacht ins kh!!!!!!

mein bruder hatte mit 8 monaten auch mal richtig heftig durchfall, allerdings "nur" etwa 24 stunden. dann stand er im bett meine mutter wollte ihn zum füttern nach dem mittagsschlaf rausholen und sah nur noch wie er total blass zusammen gebrochen ist und wie gesagt er hatte "nur" 1 tag durchfall und war schon älter als deine maus.

also wenn dir was komisch vor kommt SOFORT zum arzt!!!!!