Hallo,
hier wird ja öfter mal gefragt, welche Windel ordentlich was aushalten kann, deswegen berichte ich:
Wir hatten um 16:30 das letzte Mal gewickelt und gegen 20 Uhr ist er neben mir eingeschlafen ohne bettfertig zu sein. Ich wollte ihn aber nicht noch mal wecken, weil ich aktuell sehr schlapp bin wegen Erkältung und Co.
Aufgewacht sind wir erst um 8 am nächsten Morgen - nach 15,5 Stunden. Die Windel war natürlich VOLL und hat übel gerochen aber es war alles trocken und den Wurm hat es nicht gestört.
Wir haben die normalen Rossmann Windeln Gr. 3 (4 würde auch schon passen aber wir machen noch das Paket alle)
Lieben Gruß
Windel - Härtetest bestanden!
Die Windeln vom Lidl (Toujours oder so ähnlich) halten auch ewig und drei Tage - und dann laufen sie nicht aus, sondern durchfeuchten.
Bei uns (unsere Kleine ist 3 Monate und trinkt abends vor dem Schlafengehen nochmal richtig viel, bis zu 400ml in 2 Stunden) halten sie auch von abends ca. 18 Uhr bis zum nächsten Morgen ca. 8 Uhr trocken.
Die Baby Dry von Pampers hat heute gerade mal 3 Stunden gehalten, dann lief der Urin an der Seite raus. Echt, die kann man bald nichtmal mehr für tagsüber verwenden, so schlecht sind die! Bin echt sauer und überlege, den Rest der Pampers einfach unbenutzt wegzuschmeißen, denn alle 2 Stunden das Baby wickeln bringts ja auch nicht. Vor allem, wenn sie mittags dann ihre 1-2 Stunden Nickerchen macht, kann man sich garnicht darauf verlassen, dass hinterher die Unterlage und die Kleidung noch trocken sind.
Danke für Deinen Tipp.
LG
Sternlicht & Babylöwe
Hallo!
Kann das sein, dass die Pampers eine Nummer zu klein sind? Ich nehme die BabyDry für Nachts (Gr. 4) und die halten auch durchaus mal 14 - 15 Stunden ohne auszulaufen (die sind dann halt nur sauschwer). Ausgelaufen sind mir die Baby Drys dann, wenn sie zu klein wurden, oder wenn ich beim Wickeln Bockmist gebaut habe.
LG, Ulla
Hallo,
ne, die passen ihr noch. Habe ähnliches auch schon von anderen Müttern gehört, die ebenfalls die Baby Dry in Größe 2 und 3 ausprobiert hatten.
LG
<---- hier auch eine begeisterte Rossmann Windeln Käuferin.
Preis und Qualität suuuuuuper
Rossmann Windeln waren schon vor 7 Jahren gut und jetzt immernoch:) ich find die auch echt klasse!
Hey,
zum Thema Windeln gibt es leider keine allgemeingültige Antwort.
Wir haben die Rossmann Windeln für tagsüber und die halten fünf/sechs Stunden. Ganze Nächte halten sie bei uns aber nicht durch, daher greifen wir da dann auf Pampers zurück.
Einige Mütter schwören auf DM Windeln, die sind bei unserem Sohn schon nach einer halben Stunde ausgelaufen. Außerdem hat er davon Ausschlag bekommen.
Im Endeffekt muss man wohl verschiedene Marken testen, um die passende Windel für sein Baby zu finden.
LG
Kristina
Also wir nehmen seid 15 Monaten die pampers windeln.
erst new born 1 und 2 später eben die Baby dry.
bei uns ist noch nie was ausgelaufen, nur wenn sie zu klein wurden.
morgens (nach 12-14 stunden) ist die pampers immer richtig dick aber nichts läuft aus
und wie ist das mit der Feuchtigkeit der Haut?
Die von Rossmann hatte ich noch nicht aber bei den meißten No Name Windeln hab ich das Problem das die Haut am Po total feucht ist, im Gegensatz zu den Babydry.
Ich probiere die Rossmann gerne mal aus, gehe aber nicht davona us das sie bei uns so lange halten, meine Maus trinkt SEHR VIEL, letzte Nacht musste ich die Babydry 2x frisch machen weil sie voll war (nicht ausgelaufen aber voll und schwer!)
Die Haut war so wie sonst wie sonst auch. Der Po war auch nicht wund oder ähnliches.
Unsere BABY DRY hielt letzte Nacht auch 15 Std da Mausi krank war und lange schlief... Alles trocken . Baby fühlte sich wohl
Super!!! Danke für den Tipp! Bin Grade auf der Suche nach alternativen für die Nacht, weil mein Mini die Pampers wohl nicht mehr verträgt. Tagsüber ist die von Aldi Super. Aber nachts läuft die aus. Darum haben wir nachts noch die Baby dry. Hab aber bei Rossnann schon eine Probepackung gekauft und teste die morgen.
Genau das gleiche bei uns mit Rossmann Gr. 4 und ich durfte direkt Body und Schlafanzug wechseln. Alles nass...
Mit der Pampers Baby Dry hat es bis jetzt immer gehalten.
Das muss jeder selbst ausprobieren. Von solchen "Erfahrungsberichten" hat man gar nichts - ist eh bei jedem anders.
Lg Lia