Hallo ihr Lieben :)
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und mag immer noch nicht kuscheln.
Sie wird voll gestillt und ich weiß das die kleinen durchs stillen kuscheln. Aber für mich ist das nicht so leicht. Besonders wenn ich daran denke irgendwann mal abzustillen (ist aber noch hoffentlich lange nicht soweit ;) )!
Meine Maus schläft seit drei Monaten nur noch beim stillen ein. Früher war das ganz anders. Da konnte ich sie wach ins Bettchen legen und sie schlief ein. Sie ist in einem alter wo sie wirklich viel neues lernt und ich stille sie sogar gerne in den Schlaf, denke aber immer mit Sorgen in die Zukunft...wird sie ohne stillen einschlafen wenn sie doch nicht kuschelt. Wie krieg ich sie schlafend? Wird sich das von alleine irgendwie einspielen? Kann ich ihr Vertrauen das sie einen weg findet?
So Fragen stelle ich mir
Baby mag nicht kuschel :(
Hallo, mach dir keine Sorgen, es gibt halt Kinder die nicht zur Kuschelfraktion gehören. Bald wird sie sich weiterentwickeln, da hat sie dann nichts mehr von dem kleinen Baby. Meine kommt mit 9 Monaten auch nur manchmal kurz zum Anbucken und weiter gehts.
Du hast Recht, alles wird sich irgendwie einspielen und am Besten funktioniert das, wenn du gar keinen Plan im Kopf hast, wie das aussehen soll, sondern nur auf dein Kind schaust was es dann will.
LG
Unsere Kleine wollte anfangs auch nie kuscheln. Das war schon hart für uns, da die Große schon immer echt kuschelig war. Wir waren da einfach etwas anderes gewöhnt.
Nach dem Abstillen mit 13 Monaten wurde sie dann kuschelig und das steigerte sich immer mehr. Jetzt ist sie manchmal schon eine echte Klette. Sie kommt dann immer "Mama (oder wer auch immer), kusseln!" Das ist morgens das Erste und abends das Letzte was sie tut - kuscheln, kuscheln, kuscheln.
Ich hab sie auch zum Einschlafen gestillt, aber das war dann kein Problem, da sie eben das Kuscheln für sich entdeckt hatte.
Dann habe ich ja noch Hoffnung das sie nach dem abstillen das kuscheln an der Brust ersetzt mit richtigem kuscheln.
Für mich ist das etwas schwer mus ich sagen das sie nicht kuscheln will.
Hallo,
mach dir keinen Kopf, das kommt schon noch! Meine Große war auch so gar kein Kuschelbaby, die hat sich nie angelehnt wenn man sie auf dem Arm hatte, sondern strebte irgendwie immer weg. Inzwischen ist sie 3 und sehr sehr verkuschelt! Ich glaube bei ihr ging es so mit einem Jahr ungefähr los, dass sie sich mal in den Arm hat nehmen lassen. Nach dem Abstillen wurde es dann auch noch mehr.
LG