Tachen
Da meine Maus das anziehen hasst, dachte ich mir ich tue ihr etwas gutes und kauf einen Muckisack. Gesagt getan...
Tja und jetzt steh ich da. Entweder hab ich das Ding zu groß gekauft (90 cm länge) oder ich bin einfach zu doof, das Ding richtig anzuziehen.
Sie bekommt zu einem die Hände raus und somit geht auch der Reiverschluss nach und nach auf, wenn ich oben (das Kopfteil) nicht richtig zuziehe. Wenn ich das Ding aber zu mache, dann versinkt sie darin richtig und rutscht nach und nach immer tiefer, bis sie nicht mehr zu sehen ist.
Leider weiss ich nicht 100% um welchen Sack es sich Handelt, da ich ihn gebraucht gekauft hab. Auf einem Schild steht aber. Mucki by Odenwälder Muckinest und er ist 90 cm lang.
Jemand Tipps?
Odenwälder Muckisack, bin ich zu doof?
Du hast den Mucki eine Nummer zu groß gekauft.
Mein Mucki P5 für die Babyschale ist nur 70 cm lang.
Der 90 cm lange Mucki ist für den Kinderwagen.
VG
Claudia
Naja ich will ihn ja im Kinderwagen nutzen.
Achso. Ich dachte, Du brauchst ihn für die Babyschale.
Ich weiß nicht, ob der Mucki für den Kinderwagen so konzipiert ist, dass man das Kind nur in den Wohnungsklamotten reinlegt.... ich hab den damals für den Sportwagensitz verwendet, in der Tragetasche lag vorher auch der kleine Mucki.
Und im großen Mucki hatte meine Tochter dann ganz normale Draußenkleidung an und steckte nur mit den Beinen und dem unteren Rumpf im Fußsack.
Was das mit dem Reißverschluss ist, weiß ich nicht...nur das mit den Händen ist völlig normal.
Den Wagensack aus dem die Kinder ihre Hände nicht rauskriegen (zumindest meine) muss erst erfunden werden.
Aus dem Grund hatten bzw. haben bei mir alle Kinder im Wagensackalter einen Anzug mit Umschlagbündchen an...so dass die Hände auch außerhalb des Sacks warm bleiben.
LG
Eichkatzerl
Das dachte ich mir auch schon. Deswegen hab ich ihr einfach handschuhe abgezogen. Keine Jacke oder so. Nur hab ich da die Befürchtung, dass es um den hals rum zu kalt wird.
Ne Jacke würd ich so nem kleinen Kind (ist ja erst 3 Monate alt) eh nicht anziehen...ist doch viel zuviel gefummel...und dann rutscht das hoch usw.
Zieh nen ordentlichen Overall (meine haben immer entweder nen Fleeceoverall oder nen gefütterten Overall (kein Schneeanzug) angehabt) an, die guten haben alle Umschlagbündchen...die kann man nicht ausziehen, es kann keine kalte Luft dazwischen kommen und es kann nix hochrutschen.
Und das Beste: Kein Gefummel beim Anziehen...Kind einfach drauflegen, reinschieben, Reißverschluss zu...fertig.
Keine extra Hosen usw. nötig...auch keine Fellschuhe oder sonstwas.
Wenn das Kind quengelt kannst du es ohne Probleme aus dem Wagen nehmen.
Keine Fummelei mit Handschuhen (gibts sowas für so Kleine?) nötig. Der Hals und alles bleibt warm. Wenns ganz kalt ist, kann man die Kapuze aufsetzen usw.
LG
Der für die Babyschale ist nur 70 cm . Aber wenn dein Baby es schafft selber den Reißverschluß runterzuschieben stimmt da wahrscheinlich was nicht , normalerweise geht der nicht von alleine so schnell runter . Hatten das mal bei einer Jacke wo er immer von alleine wieder runter ist , da war der RV kaputt .