Mal ne Frage zu auslaufenden Windeln

Hallo,
mal zu den Eckdaten. Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt gut 5,5kg. Bis vor 2 oder 3 Wochen haben wir die Pampers New Baby Gr.1 benutzt und hatten nie Probleme mit denen.

Seit dem nutzen wir die New Baby Gr. 2 und haben fast jeden Tag das Problem, dass sie nach oben zum Rücken hin auslaufen und der Ganze Body voller Stillstuhl ist. Auch wenn ich quasi höre, dass er in die Windel macht, und direkt wickeln gehe, ist es oft schon zu spät. Manchmal laufen sie auch an den Beinbündchen zur Seite hin aus.
Außerdem gehe ich seit ein paar Tagen nachts nicht mehr wickeln, da der Kleine nachts keinen Stuhl mehr macht. Dann ist es aber nach ca. 8-9h so, dass zwar alles noch schön trocken ist, aber die Windel so voll und schwer ist, dass die runter gerutscht ist, un ihm quasie wie "Baggy pants" um die Beine schlackert.
Woran liegt das jetzt alles? Sind die Windeln noch zu groß? Oder zu klein? Will eigentlich bei Pampers bleiben. Er verträgt sie gut und im Sparabo bei Amazon sind sie auch nicht teurer als andere. Mit den 1er gab es ja keine Probleme. Würde es was bringen auf die Baby Dry zu wechseln? Auch in Gr. 2?
Vielleicht kann mri ja jemand helfen...

Danke schonmal, likevelvet

1

Probier einfach mal eine Windelgröß größer. Wir haben die 2 ganz überspeungen.

2

Das problem mit dem Stuhlgang hatte ich auch, Stillstuhlgang bedeutete in 90% der Fälle umziehen! EGAL mit welcher Windel!
Wenn der Stuhlgang fester wird erledigt sich das von selbst!
Für Nachts würde ich mal die Babydry versuchen, evtl gleich die 3er, dein kleiner ist ja nicht grade zart!;-)

3

Das Problem hatten wir auch. Egal ob Pampers New Baby, Baby dry oder active fit. Alle sind ausgelaufen.
Ich benutze seit 2 Wochen aldi Windeln. Bisher haben die alles gehalten. Nur nachts nicht, weil mein Zwerg nachts sehr viel trinkt. Aber alle "bomben" bei denen Pampers resigniert hat, hat Aldi gehalten.

4

Hallo,

bei uns sind die Pampers auch immer ausgelaufen, ich hab das gehasst wie die Pest, nachts das ganze Kind umziehen zu müssen.

Jetzt bin ich auf Aldi-Windeln oder Babydream von Rossmann umgestiegen und siehe da, alles in der Windel und nicht im Body.
Also ich kann die nur empfehlen, weil an der Größe scheint es ja nicht zu liegen. Mit 5,5 kg müssten im die 2er ja passen.

Viel Glück beim Ausprobieren

LG

5

Hallo,

vielleicht schließst Du die Windel zu locker, so dass der Stuhl rauslaufen kann? Von Baby Dry muss ich Dir unbedingt abraten! Die halten bei uns mittlerweile nur 3 Stunden und laufen dann total aus.

Probier mal die Windeln vom Lidl. Toujours oder so ähnlich heißen die, mit denen haben wir noch bessere Erfahrung gemacht als mit Pampers - sehr viel bessere!

Und ansonsten nimm weiter die Gr. 1, solange sie noch passen.

11

Die 1er sind leider an den Beinen viel zu eng. Weiss auch nicht, was wir machen sollen... Müssen eh erstmal den Megapack aufbrauchen!

6

Ich bin auf Baby dry Größe 2 gesprungen und die waren besser. Bei uns gab es vorher auch immer Probleme am Po/Rücken. Größe 3 (dm babylove) ist uns noch zu groß.

Lina, 8 Wochen, ca 4900 gr

7

Ich würde sagen die sind zu klein. Hat bei uns auch so angefangen. Wir nehmen jetzt die Pampers New Born Gr. 3. Das haut wieder hin.

Liebe Grüße Heidi

12

Hallo, aber sind die 3er dann nicht an den Beinen weiter? Ich überege, eventuell nur noch die Baby Dry zu nehmen, oder sind die wirklich eher für nachts? Vielleicht hol ich mir mit den Gutscheinen, die ich im KH bekommen hab mal je ein Paket ind Gr. 3

Danke!

8

Hi,
also ich hab festgestellt das in der Größe 2 die New Baby etwas größer als die gleiche Größe Baby dry sind. Vielleicht macht das was aus... Ich denk das kannst du sicher nur mal ausprobieren. Ansonsten gibt es von Rossmann und ich glaub auch DM Probierwindeln von deren Hausmarken. So kannst du günstig mal testen welche vielleicht besser passt.

VG
urmeline

13

Ach, echt? das ist ja komisch. Hab gestern im DM auch gedacht, dass ich an deren Wickeltisch einfach mal eine mitnehme. Da wickeln will ich eigentlich nicht. Darf man das?

Rossmann gibt es hier in der Nähe nirgendwo.

16

Also dort hab ich noch nicht gewickelt. Aber sonst frag doch einfach ne Verkäuferin, schließlich bist du eine potenzielle Kundin, da werden die bei einer Windel sicher nicht so knauserig sein

Ich hab über Gutscheine von deren Baby-Bonus-Programmen jeweils so ein Paket Probewindeln bekommen.

Aber du kannst die im Laden beim Rossmann auch kaufen, die hängen direkt bei den Windeln am Regal.
Was die allerdings kosten weiß ich jetzt nicht.

Schau mal hier sind die mit aufgeführt.

http://www.rossmann.de/verbraucherportal/baby-kind/windeln-zubehoer.html

9

Hallo,

genau das gleiche Problem haben wir auch. Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und seit ca. zwei Wochen nehmen wir Größe 2. Seit ein paar Tagen sind die nicht mehr dicht. Teilweise muss ich sie zwei mal am Tag komplett umziehen.

Das komische ist: Die Windeln die wir die letzten zwei Wochen benutzt haben hatten wir im Supermarkt gekauft. Und die die auslaufen sind aus einem Megapack von windel.de. Die Verpackung ist auch eine andere, aber es sind beide Male Pampers New Baby Größe 2.
Hab schon überlegt ob der Megapack vielleicht "B-Ware" ist...

10

Das ist ja komisch! Und was macht ihr jetzt? In unserem Paket waren halt 240 Stück drin. Die will ich jetzt trotzdem verbrauchen. Die letzten 24h ging Gott sei Dank alles gut. Ich werde mal zum testen eine kleine Packung Baby Dry in Gr. 3 kaufen. Denn wenn wir bei unserem Sparabo bleiben wollen, muss ich ja wieder so ne große Menge abnehmen.
Was wiegt denn Eure kleine?

14

Wir haben auch 240 Stück bestellt und jedes mal wenn ich mitbekomme dass was drin ist wird sofort gewickelt. Aber selbst dann ist es manchmal schon zu spät.

Die Baby Dry haben wir für nachts - da passiert nichts.

Unsere Kleine wiegt um die 5 kg.

Wenn die Windeln aufgebraucht sind werden wir mal nach Alternativen schauen. DM fällt aber weg - davon wurde sie wund.
Hab gehört die von Müller und Lidl sollen gut sein...

Schau dir mal bei Amazon die Bewertungen von den New Baby 2 an. Da haben wohl ein paar geschrieben, dass da was nnicht stimmt...

weiteren Kommentar laden