Was unternehmt ihr alles an Freizeitunternehmungen zu dritt?
Mit Freund und baby?
Wir können Essen gehen, ins Schwimmbad mit Kleinkindbecken und Sauna, die wir dann abwechselnd nutzen. Man kann Freunde besuchen. Im Sommer schöne Wanderungen unternehmen.
Fällt euch noch etwas ein?
Mein Freund tut nämlich gerade so, als sei Freizeitgestaltung mit Kind ja nicht so recht möglich.
Er schlägt dann nur Dinge vor, die wir momentan mit Kind nicht machen können wie in die Kneipe gehen, einen ganzen Saunatag einlegen und in die Oper gehen.
Babysitter gibt's schon, nur dann dürfen die Unternehmungen nicht bis halb zwölf oder später dauern.
Und außerdem muss es doch noch mehr spannende Dinge geben, wo man auch zu dritt Spaß hat oder das Kind zumindest so mit kann.
Unternehmungen mit Baby
Zoo, Märkte (Kirmes, Weihnachtsmarkt, Trödelmarkt, Mittelaltermarkt,etc), Open Air Konzerte mit Decke und bissi was futtern, Brunchen gehen, Museen,...
Spazieren durch Wald, Felder und Parks, im Zoo waren wir schon, schwimmen, Tierpark das sind so die Sachen die wir hauptsächlich machen. Hört sich langweilig an aber ist es gar nicht
Wir gehen mit Baby geocachen (da gehen nicht alle Caches, aber genug)
Geo-was? Kenn ich nicht. Erzählst du mal?
http://www.geocache.at/cms/startseite
Da sucht man mittels Navi (Koordinaten) bestimmte Orte und kann sich dann dort in ein Logbuch eintragen. Habs noch nie gemacht, aber stell ich mir lustig vor. So eine Art Schnitzeljagd glaub ich?
Wir waren auch schon im Kino mit Baby - unser oertliches Kino hat alle 2 Wochen eine Eltern-Baby Vorstellung. Nur Leute mit Baby duerfen rein, jeder hat mehr Platz, keiner stoert sich wenn das Baby mal schreit, die Lichter bleiben an und der Ton des Films wird nicht so hoch gedreht. Macht ab und an auch mal Spass.
Ansonsten noch beliebt bei uns Bibliothek (hier mit Cafe und Babyecke) und ein spezielles Fitnesstudio wo man mit Baby hin kann. Eigentlich gibts hier so einige Angebote wo man nicht unbedingt an Babies denken wuerde, aber wenn man im Internet etwas schaut, findet man schon was.
Darf ich fragen wo es solche kinovorstellungen gibt...
das ist was was wir sehr vermissen.
lg
Also von Berlin weiss ich es (einfach mal Kino mit Baby googlen). Ich bin normalerweise in Belgien/Niederlande unterwegs (wohne in der Ecke), wo es das ziemlich oft in den groesseren Staedten gibt - durch eine grosse Kinokette organisiert (Pathe).