Hallo Mädels,
mich hat heute meine Freundin gefragt und mich damit zum nachdenken gebracht. Wisst Ihr die Blutgruppe von eurem Baby? Was ist, wenn man die mal dringend braucht? Bei uns wurde die nie ermittelt.
Andrea
BlutGruppe vom Baby?
Bei uns auch nicht. Da wir beide A pos. sind kann sie aber auch nur diese Blutgruppe haben. Keine Sorge, das ist selbst im Notfall super schnell ermittelt.
Hi. Eure kleine kann auch 0 haben
Siehe z.B. Hier...
http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm
Ich habe z.B. A neg und mein Mann a pos. Emma hat 0 neg.... Wir haben das direkt nach der Geburt erfahren. Ist bei uns auch im Uheft eingetragen, da wir das Nabelschnurblut gespendet haben.
Lieben Gruß
Hallo,
ich weiss nur von einem einzigen Kind von drei die Blutgruppe und zwar von meinem Jüngsten, er kam aber als Frühchen zur Welt und da haben die Ärzte im KH seine Blutgruppe ermittelt. Mal schauen, vielleicht werde ich es bei den anderen zwei noch machen lassen beim Kinderarzt.
Lg,
Hsiuying
Es gibt keinen Fall, in dem man sie dringend braucht.
Sollte im Notfall die Blutgruppe benötigt werden, wird eh immer ein Test gemacht und nicht eine Mutter in Panik gefragt werden, ob sie sie zufällig weiß.
Ich selbst habe meine Blutgruppe beim ersten Blutspenden erfahren...
Lg Lia
Hallo,
ich weiß sie auch nicht und hatte mir die Tage da auch schon gedanken gemacht. Ich werde beim nächsten KiA Termin nachfragen wie das so üblich ist.
LG
Da ich Rhesus negativ bin und mein Mann positiv, weiß ich die Blutgruppe meiner Mädels. Musste ja nach beiden Geburten die Spritze bekommen. Stehen aber auch im U Heft
Da ich Rhes neg bin, wurden die Blutgruppen unserer Kinder immer ermittelt und stehen in meinem Mutterpass.
Unsere große wird dieses Jahr 9 und ich hab diese Info noch nie irgendwo benötigt.
Wenn die dringend gebraucht wird, wird sie eh getestet, weil man sich da nicht einfach auf's Gedaechtnis der Eltern verlaesst.
Ich hab keine Ahnung welche Blutgruppe meine Kinder haben, ich kann mir ja noch nicht mal die eigene merken
Also bei mir steht die Blutgruppe von meiner Tochter im mutterpass.
Ka warum aber sie steht da^^
wenn du -rhesesfaktor negativ bist, dann wird das auch getestet.
LG
Ich weiß die Blutgruppe da ich Rh neg. bin und ja die Blutgruppe von meinem schatz getestet werden musste.
Keine Angst, es wird dich nie jemand nach der Blutgruppe fragen. Es wird IMMER ein Blutgruppen test vor einer bluttransfusion gemacht. (Auch wenn der letzte Test erst wenige Tage her sein sollte) Und ist es ein absoluter mega Notfall wird eine Transfusion der Blutgruppe 0 neg. gegeben, weil diese sozusagen universell ist, da sie ja keinerlei Eigenschaften besitzt.
Also zurücklehnen und entspannen