Hallo Ihr Lieben,
wir wollen Ende April/Anfang Mai in den Urlaub fahren und sind jetzt am überlegen was alles für unseren kleinen mit muss. Der kleine Schatz ist dann 5,5 Monate.
Kann ich ihn dann schon in einen Buggy setzen oder sollte er weiterhin im Kinderwagen liegen? Wenn Buggy geht, welches Modell. Sollte allerdings nicht zu teuer sein, da wir einen Kombikinderwagen haben und den auch in Deutschland benutzen. Wir wollen ihn nur ungern mit in den Urlaub nehmen, da er nicht ganz billig war.
Achso, der Urlaub geht nach Ägypten ins Dana Beach.
Sollte noch jemand Anregungen für unser Reisegepäck haben, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
PS.: Unser Tragetuch geht auf jedenfall mit.
LG Mandy
Ab wann dürfen Babys in den Buggy?
Mein Sohn wechselte mit 4 Monaten von der Wanne in den sportsitz (halb liegend). Einen buggy haben wir seit dem 1. Geburtstag.
Als Lucy 4,5 Monate war, hatten wir nur den Sportwagen mit im Urlaub, weil er komplett liegend einzustellen war.
Wenn du eh ein Tragetuch mit hast, würde ich sagen, dass ein Liegebuggy (gibt auch Buggys, die man komplett liegend einstellen kann) reicht. Der ist natürlich nichts für unwegsameres Gelände oder ewig lange Spaziergänge weil er einfach nicht so gut gefedert ist. Höchstens für glatte Wege (Bürgersteige, Strassen) oder innerhalb der Anlage und am Flughafen.
Kommt also drauf an, was ihr vorhabt.
Ich würde drauf achten, dass es ein Buggy ist, der zumindest etwas Federung hat und sowohl Fußteil als auch Rückenlehne zur Liegefläche klappbar sind. So ist es auch möglich, darin zu schlafen.
Lg Lia
Danke für deine Auskunft. Kannst du ein Model empfehlen?
Wir haben einen Moon Flac und sind zufrieden. Es kommt drauf an, wieviel man ausgeben möchte.
Den Gesslein S4 oder den Britax B-Agile fand ich auch klasse und etwas hochwertiger, aber die kosten um einiges mehr und sind vom Klappmaß her etwas größer.
Beim Hartan IX1 gefällt mir die kurze Fußstütze nicht.
Der Quinny Zapp (Extra) ist mir eindeutig zu wackelig und klapprig und ich wollte keine vorgeformte Schale.
Da muss man gucken, was einem wichtig ist.
Lg Lia
Hallo,
ein Baby sollte erst im Buggy oder Kinderwagen sitzen, wenn es sich allein hinsetzen kann.
LG
Das habe ich mir auch so gedacht, deshalb meine Frage, da ich gelesen hatte, dass ein Buggy auch für Babys geht. Habe aber schon gelesen, dass es welche gibt, die man vollständig liegend ausklappen kann. So einer würde für uns in Frage kommen. Dies ist ja auch bei unserm Kinderwagen der Fall. Die Liegefläche kann später hochgeklappt werden.
Danke für deine Antwort.
Eigentlich sollten Babys erst im Buggy sitzen, wenn sie sich aus der Bauchlage selbstständig hinsetzen können.
Wenn ihr einen Buggy kauft, dann sollte es also einer sein mit Liegeposition.
Allerdings frage ich mich so nebenbei, wie die Strassenverhältnisse dort sind und, ob ein billiger Buggy für ein sooo kleines Baby dort gut ist...
LG
Sind in einer Hotelanlage, wo die Wege gepflastert sind, also sind die Straßenverhältnisse gut. Und mit preiswert muss ja nicht immer billig verbunden sein. Kann ja auch ein besseres gebrauchtes Modell sein.
Hallo,
Wir sind gerade im Urlaub, Knirpsi ist etwas über 5 Monate alt und wir haben uns nen Froggy (Buggy) gekauft.
Der kann für Babys ab 3 Monate genutzt werden - die Lehne ist bei ins so flach gestellt, dass er mehr liegt als sitzt. Man kann ihn auch ganz legen-aber dann sieht er ja nix
Sind sehr zufrieden mit dem Teil
Grüssle
Danke für den Tip, werde gleich mal im Internet schauen.
Hallo Mandy,
ich glaube, ich würde das mit dem Buggy lassen und nur das TT mitnehmen. Kannst du auf dem Rücken binden? Trägt der Papa auch? Dann könnt ihr euch ja abwechseln und auf dem Rücken ist das ja auch sehr angenehm finde ich, da sich das Gewicht gut verteilt.
Alternativ dazu würde ich vielleicht die Softtasche vom KiWa mitnehmen, dann kann der Kleine zB im Restaurant in der Tasche schlafen, finde essen mit Kind im TT ist zwar ok, aber auch mal schön ohne
LG
Hallo Shorty23,
also bisher habe ich ihn nur vorn gebunden, da er noch zu klein für die Rückenvariante ist. Leider trägt der Papa ihn nicht, bisher jedenfalls.
Das mit der Tasche ist eine Überlegung wert. Sollten wir kein passendes Model finden, werde ich es auf jeden Fall so tun.
Danke für deine Antwort.
Hallo,
also die Rückentrage kann man ab Geburt machen ... http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU probier's mal aus, erfordert etwas Übung, aber ist wirklich angenehm für den Tragenden.
LG