Kindersitzfrage- Platz bei Reboarder

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn es noch nicht so weit ist, dass wir den Sitz wechseln, will mei Schwiegervater uns den Folgesitz zur Taufe schenken, worüber ich mich sehr freue.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Familien mit Reboardern. Ins Auto würde einer ohne Probleme passen, aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Platz des Beifahrers dadurch doch sehr eingeschränkt wird. Kann mir da jemand was zu sagen?

Mein Mann ist 1, 95m, ich 1, 88m. Es ist also egal wer Fahrer oder Beifahrer ist, wir brauchen Platz.

Es wäre lieb, wenn ihr mir berichten könntet wie es in der Realität aussieht.

Lieben Gruß,

November mit Ellie (5 1/2 Monate)

1

Das kommt sehr aufs Auto und den Sitz an. Es gibt welche, die brauchen weniger Platz, wie zB der Axkid Minikid.

Am besten wäre es, sich die Sitze, die in Frage kommen vorher mal probehalber ins Auto einbauen zu lassen.

Lg Lia :-)

2

Wir haben zwar keinen Reboarder gekauft, aber ich schreibe trotzdem mal ;) Wir haben aus Platzgründen den Kiddy Guardianfix 2 genommen. Der ist sowohl bei Stiftung Warentest als auch beim ADAC sehr gut getestet. Das ist das Modell mit dem Fangkörper. Finde das ist ein guter Kompromiss, wenn kein Reboarder geht. So einer hätte in keins von beiden Autos reingepasst...
LG

3

Hallo.

Wo wohnst du denn? Es gibt ein paar Reboard Fachhändler wo du umfassend beraten wirst und auch in dein Auto zur Probe eingebaut wird. Google doch mal. Am bekanntesten sind wohl die Zwergperten. Ich habe dort auch schon eine telefonische Beratung bekommen. Noch ist für uns kein Folgesitz nötig, es wird aber auf jeden Fall ein Reboarder.

Lg

4

Also ich würde unbedingt in ein Fachgeschäft gehen und die Reboarder probeeinbauen lassen. Nachdem ihr beide groß seid umso wichtiger!

5

Hallo,

Mein und ich sind auch beide groß. Er 1,90m und ich 1,83m. Wir fahren einen VW Touran und haben den Cybex Sirona, den wir zurzeit noch ausschließlich in der Liegeposition benutzen. Wir stoßen auf dem Beifahrersitz gerade so mit den Knien vorne an. Ist allerdings noch okay und sobald wir nicht mehr nur die Liegeposition benutzen müssen, haben wir auch wieder mehr Beinfreiheit ;-)
Ich würde dir aber auch raten im Fachhandel die geeigneten Reboarder in euer Auto einzubauen.

Viele Grüße
Vendredi

6

WAs habt ihr denn für ein Auto?
Ihr könnt ja auch nen Platzsparenden Sitz nehmen...
Probeeinbau ist definitiv angesagt!

7

Hallo,

wir fahren einen Seat Leon (Golfgröße) und haben hinter dem Beifahrersitz einen Britax Römer Dualfix eingebaut. Man kann den Beifahrersitz zwar nicht mehr ganz nach hinten schieben, aber es reicht. Ich bin 1,78 m groß und habe noch reichlich Platz :-)

Wir haben uns u. a. für diesen Sitz entschieden, weil er nur mit Isofix befestigt wird und einen Stützfuss hat. Man braucht bei ihm keine zusätzlichen Gurte, die unterm Vordersitz befestigt werden müssen oder diese Top Teather-Befestigung. Ich kann ihn sehr empfehlen. Toller Sitz und meiner Meinung nach sein Geld wert #pro

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/dualfix

LG Susa #winke

8

Wenn ihr beide so groß seid dann braucht ihr womöglich nicht nur einen Sitz der wenig Platz wegnimmt, sondern der auch dem Kind viel Platz bietet. Für einen solchen Fall wurde uns der Axkid Minikid empfohlen mit dem wir nun auch schon seit einem halben Jahr sehr zufrieden sind. Aber grundsätzlich gilt auch immer : ausprobieren!

9

Du solltest den Sitz AUF JEDEN FALL zur Probe in dein Auto einbauen lassen, in einem seriösen Geschäft ist dies problemlos möglich!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst oder was du für ein Auto hast, in der Nähe von Bremen gibt es einen Laden "Zwergperten" heißen die glaube ich, die haben sich auf Reborder spezialisiert und bauen dir wohl alles ein und dann kannst du gucken was zu dir, euch und eurem Auto passt.

Ich finde sonst den 2 way Pearl sehr schön und falls du jetzt ne schale von Maxi Cosi hast könntest du die Base auch jetzt schon nutzen, hatte ihn noch nicht in unserem Auto, die Base braucht aber auch mehr platz als die Family Base und damit kann ich im Passat den beifahrersitz schon nicht mehr komplett nach hinten machen. Bin 183cm und so sitze ich noch bequem, wie das mit der anderen ist werde ich erst ab April ausprobieren...