Wuder Po durch zu kleine Windeln???

Seit ein paar Tagen hat meine Kleine, 6 Monate, jetzt einen roten Po. zuerst war er sehr rot, sie hatte an 2 Tagen auch 3 mal statt wie sonst 1mal am Tag Stuhlgang. Am Tag danach, vor 2 Tagen, hatte sie dann an beiden Pobacken kleine offene Stellen. Am gleichen Tag hatte sie an genau diesen Stellen Abdrücke von dem inneren Gummi er Windel. Wir nutzen bei 7300g die Windeln4-9kg. Sind diese etwa zu klein. Hab gestern die nächst größeren gekauft, beide passen. Der Po wird mit Weleda-Creme langsam besser. Woher kommt nur der rote Po, sowas hatte sie in 6 Monaten noch nie. Die Windel hab ich auch alle 2-3 Stunden gewechselt, nur nachts hat sie länger geschlafen.

1

Hallo Du

Also ich denke nicht, dass zu kleine Windeln einen Wunden Po machen. Und außerdem verwendet ihr ja die richtige Größe.

Vielleicht die Zähnchen, oder bestimmte Nahrung wurde nicht vertragen...sowohl falls Du voll stillst oder Beikost gibst. Wenn die Weleda creme gut hilft dann mach einfach weiter. Ich schau auch immer drauf, dass ich nach den Feuchttüchern nochmal den Po mit einem Kosmetiktuch ganz trocken tupfe und tue dann die Creme drauf. sonst schließt man die Nässe nur ein. Das aber nur als Tipp am Rande.

LG

2

Hallo,

zu kleine Windeln sind denk ich nicht das Problem, eher eine Unverträglichkeit oder was falsches gegessen.

Was gegen einen wunden Po super und auch schnell hilft, ist Heilwolle. Diese bekommst du in der Apotheke. Das ist Schafswolle angereichert mit Calendula. Da machst du einfach in jede Windel ein bißchen rein und zusätzlich den Po mit reinem Wasser (eventuell einen Spritzer Calendulaöl rein) sauber machen und dann ist der wunde Po in 1-2 Tagen weg.

Meine ist jetzt 9 Wochen alt und hatte auch noch nie den Anflug eines wunden Po's.

Grüße

3

Natürlich kann der wunde Po durch zu kleine Windeln kommen. Das Pipi hat ja dann eigentlich die ganze Zeit Hautkontakt.

Wir nehmen immer eine Größe größer und hatte noch nie einen wunden Po.

lg

4

Hi,

kann mir nicht vorstellen das der wunde Po von der zu kleinen Windel kommt.

Es könnte an einer Unverträglichkeit liegen, zahnen etc..

Ich kann in solchen Fällen schwarzen Tee (stark ziehen lassen) anstatt Feuchttücher empfehlen.

Lg

5

Hi!
Das kann -wie hier beschrieben- 1000 Gründe haben! Wir hatten nun das erst Mal seid fast 11 Monaten einen Pavian- Po ;-)
Wichtig: Immer ausschliesen, ob es vielleicht ein Pilz ist! Wenn nicht ist die Weleda Calendula Gold wert! Und ich benutze sehr selten Feuchttücher! Immer warmes Wasser, dass mehrfach täglich gewechselt wird!
UND HEILWOLLE!

Echt das günstigste und beste Mittel! Hilft immer!!!!!!

Probiere doch grössere Windeln und Vergleiche! Geben kann es Alles! Die Mäuse sind doch alle unterschiedlich!

6

Hi,
danke für eine Antwort.
Der Po sieht dank Weleda schon wieder sehr viel besser aus, fast abgeheilt.

Feuchttücher nutze ich nur unterwegs. Sonst die trockenen Pflegetücher "Happies huggies", die hatte mir meine Hebamme empfohlen.

Die größere Windeln, also 7 -18 kg, bei 7300g nutzen wir jetzt und die passen. Es läuft auch nichts aus, wie bei letzten Mal, als wir umgestiegen sind.

Ich hab nur leider noch fast 100 Stück von den anderen.#aerger