Hallo, mich würde es mal interessieren ob es die wirklich gibt, die unkomplizierten Babys, die relativ früh durchschlafen, zufrieden mit sich und der Welt sind und sich auch mal alleine beschäftigen können. Also, unser Erster war nicht so, aber unser Zweitgeborener toppt ihn noch um Längen . Zur Zeit ist wieder richtig heftig, mehr als 1-2 Minuten ablegen geht nicht und wenn schlafen, dann nur in Etappen. Puh, anstrengend.
Anfängerbaby oder das Gegenteil?
Und wenn Anfängerbaby, Junge oder Mädchen?
Meine "Anfänger Babys" haben zwar nie wirklich durchgeschlafen , waren aber ansonsten komplett pflegeleicht.
Mädchen und Junge.
Achso, aber auch sie hatten mal schlechte tage :)
Meine beste Freundin hat ein Anfängernaby. Es ist ein Mädchen, 6 Monate alt. Hat mit 6 Wochen durchgeschlafen von 21-4 Uhr und dann weiter bis 10 Uhr. Mit 4 Monaten hat sie schon komplett durchgeschlafen von 21-11 Uhr!! Tagsüber muss sie zwar zum schlafen getragen werden, aber lässt sich dann wunderbar ablegen. Wenn sie um Kiwa einschläft, kann meine Freundin sie problemlos rausnehmen, hochtragen und ins Bett legen- die Kleine schläft unbeeindruckt davon. Sie kann sie sogar im Schlaf an- und ausziehen.
Sie schreit so gut wie nie, spielt stundenlang allein. Und wenn nicht reicht es ihr einfach, wenn jemand im
Raum ist.
Und der Sohn einer Bekannten aus der Rückbildung ist sogar so ruhig, dass man manchmal gucken muss, ob der noch lebt.
Wahnsinn, oder? Frag mich manchmal ob's an mir liegt.
Das Frage ich mich auch manchmal. Vor allem an Tagen wie heute: Mini heult in einer Tour den ganzen Tag. Wenn er müde ist verweigert er das schlafen. Mein Mann kommt Heim, ich geh völlig fertig ins Schlafzimmer um durchzuatmen und höre aus dem Wohnzimmer nur lachen und den blöden Kommentar: weiß gar nicht was du hast, er lacht doch die ganze Zeit!
In diesen Momenten weiß ich nicht, ob ich platzen soll vor Wut, oder heulen vor Erschöpfung oder ob ich heulen soll, weil ich als Mutter versagt habe.
Hallo,
ich habe Zwillinge und eins ist ein totale Anfängerbaby. Sehr unkompliziert in allem und einfach zufrieden mit sich und der Welt.
Die andere ist auch pflegeleicht, allerdings etwas anspruchsvoller als ihre Schwester.
Alles in allem hätte es mich schlimmer treffen können.
Aber auch die einfachsten Anfängerbabys haben ihre "Phasen".
lg
anfängerbaby, Mädchen, 7 Monate alt.
Wir können uns wirklich nicht beschweren. Sie spielt total gerne alleine mit/unter ihrem Spielbogen. (Riesen Dank an den Onkel)
In meinem GVK hat eine ein Baby das wohl sehr viel getragen werden musste und nach ihren Erzählungen wär duschen nicht so einfach möglich. Nun hat sie seit ein paar Wochen einen Spielbogen und die kleine liegt da nun zufrieden drunter wenn sie duscht. Ihre Aussage war dann, hätte ich es vorher gewusst... aber man weiß es ja nicht.
Ansonsten schlafen nachts kein Problem. Wird ins Bett gelegt und fertig, mehr will sie nicht.
Ich habe auch ein Anfängerbaby.
Sie ist jetzt 13,5 Wochen alt. Mit 8 Tagen hat sie das erste mal durch geschlafen (7h). Jetzt schläft sie von ca. 19 Uhr bis ca. 5 Uhr durch. Früher wird es nur, wenn sie von ihrem gepupse aufwacht und dann feststellt, das sie Hunger hat. Sie verlangt 4-5 Mahlzeiten am Tag.
Ansonsten ist sie sehr interessiert und schaut viel in der Gegend herum. Seit zwei Tagen, fässt sie die Figuren am Spielbogen auch an, davor hat sie nur geschaut.
Im Tragetuch, Kinderwagen oder Auto schläft sie nach wenigen Minuten ein. Motzen tut sie nur, wenn sie zu müde wird.
Und natürlich hat sie auch mal einen schlechten Tag. =)
Liebe Grüße
Klinkislena
Huhu,
Meine große war ein anfänger Baby, sie schlief mit 6 Wochen durch, spielte viel allein, war in allen sehr unkompliziert. Natürlich hatte sie auch ihre Phasen aber alles in allem war sie im vergleich zu ihrer Schwester, jetzt 4 Monate, viel viel Pflegeleichter!!!!
LG Trinchen
Die Große war kein Anfängerbaby,schlief aber mit 7 Monaten durch. Anstrengend ist sie aber bis heute. Dafür ist der Kleine ein Anfängerkind. Er schläft allerdings nicht allein ein (ich muss mich kurz dazu legen)und nur in meinem Bett,mit mir daneben durch. Irgendwie hat immer eins Vor - und Nachteile ;)