Mein Baby (4Monate) macht mich fertig!

Hallo,

ich bin total fertig. Mein Baby ist nur am nörgeln und möchte immer zu beschäftigt werden.

Wenn ich Ihn bespaße ist er für diesen moment zufrieden.
Mit Spielzeug ist er nur kurze Zeit beschäftigt, bis er es schließlich anfängt zu schreien. Z.B war Ihm seine Spieluhr nicht genug, erst als ich zur Musik tanzte hat er sich gefreut statt zu meckern.

Leider haben wir hier keine Familienmitglieder wohnen, die uns (bzw. eher mich) mal entlasten könnten. #contra

Wann wird das mal besser?

Kann mir kein zweites Kind mehr vorstellen- und ich wollte mal drei...

LG.

3

#winke

So sind Kinder aber nun mal, sie wollen lernen, wollen fühlen...hören...sehen...ein Kind will beschäftigt werden, es will von DIR lernen, da ist es dch schöner wenn Mama tanzt und nicht die Spieluhr.
Ich beschäftige mich sehr viel mit meinem Kleinen (knapp 13 Wochen), zeige ihm das Greifen, übe mit ihm Geräusche, tanze mit Ihm durch den Raum...der Dank dafür ist, dass er sich danach auch mal eine halbe bis Stunde unter seinem Spielbogen allein beschäftigen kann. Da werden dann die Bären angeschupst oder getreten. Ich nehme ihn auch in seiner Wippe zum Abwaschen, Bügeln, Staubsaugen etc. mit, das findet er richtig toll dabei zu beobachten.
Versuch dein Kind mehr mit einzubeziehen, sie lieben es einfach nur zu beobachten wenn du was im Haushalt machst.

LG raserle mit dem ausgeglichenen Mika #verliebt

5

Danke, für Deinen Beitrag!
Hört sich sehr logisch an, was Du schreibst. Ich werde es morgen gleich beherzigen und versuchen!

Schließlich liebe ich meinen Sohn #herzlich! Und möchte uns Beiden eine schöne Babyzeit ermöglichen.
LG

7

... Warte mal bis Dein ausgeglichenes Kind unzufrieden wird, weil es noch nicht krabbeln kann. Wahrscheinlich wirst dann auch Du als Bespaßungstaxi herhalten müssen - ohne Freiminuten. Oder aber Du hast einfach ein einfaches Kind - sei froh.

Ich liebe diese Beiträge à la "mein Kind ist so entspannt, weil ich es bin - Du musst irgendetwas falsch machen, weil Deines so schreit. Wahrscheinlich bist Du einfach zu unentspannt..."

lg
#sonne

weitere Kommentare laden
1

Schau mal ob es Emmi Pikler Spielräume bei euch in der Nähe gibt. Da lernen die Kleinen die Welt zu entdecken anstatt immer nur von Mutti bespaßt zu werden.

2

Bei meiner Großen kann ich mich nicht mehr genau errinnern, aber mein Kleiner war zwar eigentlich immer pflegeleicht in der Beziehung (seine Schwester hat ihn ja indirekt bespaßt, da sie um ihn rum gehüpft ist), aber seit er sich alleine drehen kann, und noch mehr als er durchs Zimmer rollen konnte, da kann er sich richtig lange alleine beschäftigen. Das war so etwa ab 5, 5,5 Monaten. Aber jedes Kind ist anders. Warte mal ab bis dein Zwerg 1 Jahr ist und kein Baby mehr ist, dann wünschst du dir wieder ein Baby.

Ist er eigentlich im KiWa friedlich? Dann würde ich, wenn ich nicht mehr kann, einfach spazieren gehen. Gehst du in Gruppen (Pekip, Krabbelgruppe, Babyschwimmen)?

4

Dann bin ich voller Hoffnung, dass er wenn es mit dem rollen los geht, wieder zufriedener sein wird!
Ja, im KiWa ist er friedlich, außer ich bleib mal stehen #aerger. Aber stimmt heute war ich über eine Stunde mit Ihm draussen. Danach waren wir Beide entspannter, aber eben leider nur kurze Zeit.
PEKIP mach ich mit Ihm. Und dort ist er das liebste Baby auf Erden!

Viele liebe Grüße und danke für Deinen Beitrag!

6

So wie sich das anhört, möchte er einfach Action haben. bei PEKIP und Spazierengehen kann man ja viel entdecken und sehen. Was auch noch eine Idee ist: Du könntest mit ihm Nordic Walking machen. Ich bin in dem Alter mit meinem Sohn walken gegangen im TT. Da ist er mit Beobachten beschäftig und du tust was für dich...

12

Das kenne ich soooo gut. Es ist zum Verzweifeln und Mäusemelken.

Es werden andere Zeiten kommen, versprochen.

Bei unserer Kleinen wurde es mit jedem Entwicklungsschritt, der sie der Selbstständigkeit näher brachte besser. Auf den Bauch drehen können war schon toll und als sie allein stabil sitzen konnte ein Geschenk. Mit dem Krabbeln kam der Segen ins Haus und seit sie Laufen kann- herrlich. Bisher dachte ich noch nicht ein einziges Mal "So ein Mist, dass sie überall allein hinkommt" und dabei prophezeiten mir das alle schon beim Krabbeln.

Wir mussten auch alleine durch. Keine Verwandtschaft in der Nähe (ab 200km aufwärts weit weg) und Freunde, denen wir die Kleine hätten geben können auch nicht, da wir erst 1 1/2 Monate vor der Geburt hergezogen sind. Es ist hart und anstrengend. Mit einem schreienden. ständig kotzenden Kind erst recht, aber es wird anders und dann kommt auch wieder der Gedanke, dass ein weiterer Winzling nicht sooo verkehrt wäre- später ;-)
Bei mir ist jetzt der Punkt gekommen- unsere ist 15 Monate. Aber definitiv nicht jetzt- vielleicht in ein oder zwei Jahren, wenn unsere erste keine Windeln mehr braucht.

Es hilft natürlich alles nichts. Du wirst weiter kämpfen, fluchen und weinen. Aber alle Mühe und Aufopferung, alles Zurückstecken und die Selbstaufgabe bringen dich einer unwiderstehlichen Zeit entgegen. In genau dieser wirst du auf diese grausamen Monate zurückblicken und feststellen: Ja es war so manches Mal die Hölle, aber ICH habe es gemeistert und MEIN wunderbares Kind steht vor mir. Niemand hätte das so hinbekommen und ich bin stolz auf mein Durchhaltevermögen, trotz all der unüberlegten Momente.

Bleib tapfer und halte dich an den wundervollen Sekunden fest. Mit jedem Schritt zur Autonomie wird es besser und die Freude an deinem Kind wird größer.

Es ist der Preis der Mutterliebe und die bekommt man in der Regel leider nicht geschenkt. Wir gehören wohl einfach zu der starken Sorte Frau, die sich das erarbeiten darf. Es wird dich stärken für die Zukunft, denn es ist eine Prüfung- du wirst sie ganz sicher wunderbar bestehen.

Auch, wenn du mir das jetzt noch nicht glauben möchtest (bzw. die Zeit viel zu langsam vergeht. Das zweite halbe Jahr fliegt vielleicht dahin, während euer erstes halbes kriecht.)

Fühl dich lieb gedrückt- du bist nicht allein Liebes #liebdrueck

15

huhu,

das liest sich für mich ganz wie der 19 wochenschub der bekanntlich etwas laenger dauert (1-2mon). 4 mon ist bei uns nun schon 2 mon her, auch ich war am verzweifeln. und trotz hilfe von oma und opa wurde es nicht besser, gut ab und an konnte ich abschalten - du leider nicht.

aabbbeeerrr es gibt ein lichtblick! es WIRD besser! wirklich! sie entwicklen sich nun so rasant schnell, und mit 6 mon scheint der spuck vorbei, dann lachen sie über alles und können sich wirklich lange selbstbeschaeftigen.

jedes baby ist ein individuum aber sie aehneln sich alle iwo. und wenn sie mit 5-6 mon noch nicht glücklicher ist dann sicher bald.

also behalte immer im hinterkopf -ES WIRD BESSER-

ich wünsche dir viel kraft und euch alles gute#liebdrueck

glg levanta

16

#winke

>>Wann wird das mal besser?>>

Gar nicht....eher im Gegenteil.

Aber so ist das mit Kindern...es wird nieeeee langweilig, weil sie einen nicht in Ruhe lassen.

Es wird immer mehr werden, je älter die Kinder sind. Stell dich drauf ein.

LG
Eichkatzerl