Sie dreht im Kinderwagen durch..

Meine Kleine (fast 18 Wochen) hat den KiWa immer geliebt! Sie hat kaum 5 Minuten gelegen - schon weggepennt.
Seit drei Tagen dreht sie, sobald sie drin liegt, am Rad. Schreit und bekommt nen hochroten Kopf und windet sich wie eine Irre... :(
Ich hab alles versucht - Verdeck auf, Verdeck zu, Spieluhr an, hab ihr was in die Hände gegeben zum Spielen, Nucki.. nichts hilft.. nach 10 Minuten kann ich wieder umdrehen weil sie sich richtig die Luft wegbrüllt. Ich weiss absolut nicht was mit ihr los ist. Wenn ich sie rausnehme, ist alles gut und sie beruhigt sich schnell. Da ich tagsüber kein Auto habe (hat mein Mann) sind wir auf den Kinderwagen angewiesen. Zurzeit gehe ich nur mit Tragetuch raus, das klappt super. Aber wenn ich mal einkaufen will brauch ich den Kinderwagen :/ Was könnt ihr mir raten? Hatten eure auch mal so ne Phase?
Lg

6

Ganz einfach: Tu den Einkauf in den Wagen und trag dein Baby.

Vielleicht ist ja auch die Rückentrage etwas für euch?

11

#pro

1

Guten Morgen,

Wenn sie im Tragetuch zufrieden ist, würde ich meinen sie will mehr sehen. Vielleicht könntest du die Rückenlehne von ganz flach,eine Stuffe höher stellen damit sie raus gucken kann??! Geduld, Ruhe und ihr gut zusprechen vielleicht gibt sich das dann wieder, drück dir die Daumen.

#winke

2

Meine Vermutung: sie möchte was sehen

die gleiche Phase hatten wir auch :(

Liegt sie schon gut auf dem Bauch und stützt sich ab? Wenn ja lege sie doch auf den Bauch und mache das verdeck ganz runter dann kann sie sich abstützen und rausschauen.

wir hatten in der zeit schon den Sportwagen Aufsatz da meine Maus zu groß War für die wanne. Da haben wir den einfach etwas hochgestellt dass sie gucken konnte und schon War sie schnell eingeschlafen und ich habe es wieder ganz flach stellen können

viele liebe grüße :)

3

Wir hatten in dieser Zeit das selbe seine Theater.
Es war unmöglich ihn in den KiWa zu legen.

Da wir einen Hund haben MUSSTE ich aber mind. 2x raus.
Der Bondolino hat mir in dieser Zeit das Leben echt erleichtert.

Ich hab ihn dann konsequent nur getragen. Ca. 2 Wochen. Danach hab ich ihn im Sportsitz ab und zu mal wieder kurz reingesetzt.

Heute schläft er sogar darin wieder seine Nickerchen. Zwar können wir nie Stundenlang laufen - aber ein schöner 1 stündiger Spaziergang ist es allemal.

War bei uns also nur ne Phase.
Alles Gute...

Lg
Ina

4

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin nur noch raus gegangen wenn er hundemüde war. Da ist er dann auch eingeschlafen. Aber als er aufgewacht ist hat er sich immer in rage geschrieen, sodass ich durch den Ort nach Hause gehastet bin. Hab mich sogar 2 mal von meinem Mann abholen lassen, weil ich noch zu weit weg war von zu Hause.

Katastrophe sag ich dir.

Seit ich unseren Kinderwagen zum Buggy umgebaut hab ist alles wieder super. Er schläft ganz flach ein und wenn er aufwacht stell ich ihn ein bisschen hoch und er kann die Welt an schauen. Ab und an noch n spielzeug oder beißting in die hand geben und gut ist. Im Buggy hat er zudem auch mehr Platz. Die wanne war am schluss schon sehr eng. Er konnte die arme nur in die luft strecken und nicht ablegen

5

Danke für eure Antworten! :)

Puh also da bin ich erstmal erleichtert das es wahrscheinlich nur eine Phase ist..
Kann ich sie denn schon in den Buggy "legen"? Weil sitzen kann sie ja noch nicht.. wusste nicht ob das nicht vielleicht schlecht für den Rücken ist. Habe auch überlegt den Maxi Cosi zu nehmen aber damit soll man ja auch nicht rumdüsen.. nur sehen kann sie darin besser..
Lg

7

Kleiner Tipp fürs Einkafen:

Nimm den Kinderwagen um die Einkäufe zu transportieren und pack die Maus ins Tuch... Hab ich immer so gemacht... Passt fasst ein Wocheneinkauf rein und du hast die Hände frei...
Meine Maus hat den KiWa aber von Anfang an gehasst

8

Hallo,

ja, hatte bei beiden Kindern so eine Phase, sie ging aber mehr oder weniger wieder weg, aber meist erst, als sie sitzen konnten, sonst ging es aber wenigstens wieder zum Schlafen. Ich habe in er Zeit viel getragen, beim Einkaufen Rucksack auf und los oder wie vorher schon vorgeschlagen: Einkauf in den KiWa, Kind ins TT. Hast du mal versucht sie auf den Bauch zu legen, bei uns war dann wenigstens mal für 10 Min. Ruhe, dann war es ihr aber zu anstrengend ... aber wie gesagt, als bei der Großen der Sportwagenaufsatz kam und sie sitzen konnte (= also auch im Sportsitz sitzen durfte) ging es viel besser!! Leider gehören meine beiden zu den "Spätsitzern" ... hoffe, deine sitzt früher, sonst dauert es echt noch ne Weile #schwitz

Halte durch, es wird bestimmt besser!
LG

9

Hi. Versuch es mal mit einem schmalen Order. Einfach unter die Matratze, so liegt sie mit dem Kopf etwas höher und sieht mehr. Hat uns eine Zeit lang geholfen ;-)

10

Jo und die Phase hält immernoch an. Ich trag dauerhaft. Drinnen draussen immer. Kiwa ist eingemottet in der Hoffnung dass sie ihn wieder mag wenn sie sitzen kann. Ansonsten hab ich aufgegeben und akzeptiert dass meine lütte einfach den körperkontakt braucht. Sie ist übrigens 29 Wochen alt. Schaff dir ne ziehkarre an. Damit gehe ich einkaufen. LG