Harter Stuhlgang, so dass es sogar blutet

Hallo,

mein Sohn (fast 6 Monate) hatte letzte Woche heftigstes Magen-Darm, so dass wir diese Woche einen neuen Start mit Beikost begonnen haben.

Bis gestern war noch alles okay, nicht viel Stuhl, aber okay.

Heute morgen ist er schreiend aufgewacht, nach der Suche nach Ursachen, habe ich gemerkt, dass er heftigst drückt und beim Windel aufmachen, sah ich es schon, fest wie Stein, er hat so gedrückt, dass es am After anfing zu bluten. Habe ich ihm dann ein wenig geholfen (Fieberthermometer, Bauchmassagen usw)

Heute Mittag das gleiche Spiel nochmal, und wieder ein riesen Menge harter Stuhl und wieder hat es durchs Drücken geblutet.

Heute Mittag habe ich im dann Pastinake statt Möhre gegeben, was er nur mit Wieder willen gegessen hat.

Habt ihr Tips für mich, für einen Möhren Esser mit harten Stuhl ? Möchte nicht, dass er nochmal so Schmerzen leidet.

Gruß

Ps.: Kürbis ist er garnicht.

1

Ui das klingt aber schon ernst. Ich würde mal ne extraportion beikostplan mit beimischen, evtl pflaumenkompott als Dessert probieren....alles, was den Stuhl weichmacht. Alternativ auch nochmal einfach nur Milch als Mahlzeit und gucken was passiert.
Aber ehrlich gesagt, lieber zum Arzt und nicht so lang experimentieren. Anscheinend hat er ja jetzt schon eine Wunde am Po, wenn es blutet.

Alles Gute

2

Hm beikostöl meinte ich! Doofe Schreiberkennung

3

Trinkt er genug?

4

Ich würde Birne/Pflaume/ oder Apfel mit untermischen (gute große Portion)

Wirkt stuhlauflockernd.

Lg
Ina

5

Ich würde die Möhre einfach weglassen. Was spricht dagegen? Zusätzlich trinken anbieten und ein bisschen Birnenmus.

Mein kleiner isst zum Beispiel total gerne Banane aber bekommt davon auch Verstopfung. Also bekommt er keine mehr und fertig.

6

Hallo,

oh jeh, armes Baby! Meine hatte das vor einer Weile auch. Ich habe ihr als es ganz schlimm war ein Carvum Carvi Zäpfchen (Wala) gegeben, kurze Zeit später (10 Min.) kam eine ganze Ladung raus #schein. Seit dem gebe ich ihr viel Birne, mehr Öl und viel zu trinken und es wird langsam besser. Banane oder Karotte gibt es gerade gar nicht. Besorg dir mal die Zäpfchen, finde die wirklich gut und es ist nicht schlecht, wenn man sie da hat. Klar ist das nur was für Notfälle! Ach ja statt Pastinake und Kürbis ginge vielleicht Zuccini oder Fenchel oder Broccoli oder Blumenkohl, vielleicht ist da ja was für ihn dabei? Isst er als Nachtisch Birnen- oder Apfelmus?

LG