Hallo ihr Lieben,
wann haben eure Zwerge das erste mal gelacht und wie oft?
Gestern war Nachtreffen vom GVK und da hat meine Kleine (6,5 Wochen, kam 8 Tage später) die Hebamme angelächelt. Sie hat dann zu ihr gesagt: "Was lachst du denn so? Das solltest du doch noch gar nicht können. "
Dann hat sie mich gefragt ob sie das öfter macht und was der Kinderarzt bei der U3 gesagt hat und ob ich ihm das gesagt hätte. Sie hat damit angefangen als sie ca. 4/5 Wochen alt war und manchmal nach dem Stillen wenn sie eingedöst ist lächelt sie auch.
Mich hat das total verunsichert und da hab ich genauer nachgefragt.
Sie meinte ich solle das bei der nächsten U Untersuchung ansprechen und evtl. müsste man mal ein EEG machen um die Hirnströme zu messen.
Ich bin jetzt total verzweifelt und habe total Angst das unsere Maus etwas schlimmes haben könnte.
Beim googeln habe ich aber von vielen gelesen, dass ihre Kleinen schon früh gelacht haben.
Es ist ja nicht so dass sie die ganze Zeit lacht. Wenn man sich mit ihr beschäftigt kommt mal was. Oder gestern lag sie bei mir im Arm und ich habe mit einer Freundin telefoniert und hab am Telefon viel gelacht. Da hat sie das dann auch gemacht.
Davon abgesehen bin ich von der Hebamme eh nicht so begeistert, da sie doch komische Ansichten hat.
Wie ist das denn bei euch? Wann haben eure Kleinen damit anfangen?
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, bin nämlich total fertig. Meinem Mann hab ich es auch nicht erzählt, da er sich sonst total fertig machen würde.
Danke für eure Antworten und viele Grüße!
Baby 6 Wochen lächelt schon - total verunsichert durch Hebamme
Hallo,
also Paulina lächelt nach dem Stillen oder im Schlaf seit der Geburt.
Meine Hebamme hat da nie was zu gesagt. Es.ist ja noch kein bewusstes lachen, sondern mehr ein Gesichtsausdruck wenn sie zufrieden ist denke ich.
LG
Lach,oh man....ich frag mich manchmal wo die ihre Ausbildung gemacht haben. Im Lotto gewonnen!? Meine Tochter tat es mit 7 Wochen der Kleine mit 5-6 Wochen. Und meine Hebamme fand es damals toll wie er schon Kontakt aufnahm. Bitte lass dich nicht so blöde voll labern! Das ist doch nicht mehr normal,mit was die alle jetzt schon anfangen die Leute verrückt zu machen. EEG machen, weil das Kind schon lächelt,das ist doch ein Witz.
Tristan hat nach dem 5Wochenschub ganz bewusst als Reaktion gelächelt.
Das ist doch einfach wunderbar und nicht besorgniserregend
Es ist alles ok! ! Die Hebamme würde ich jetzt nicht mehr kommen lassen wenn sie so ein Schmarn palavert
Lachen kurz vor dem Einschlafen ist voellig normal, das hat unsere Maus auch nach 2 Wochen drauf gehabt. Aber echtes Lachen weil man Faxen macht hat ca. 2.5 Monate gedauert.
Lass dich nicht verrueckt machen, jedes Baby ist anders. Und zu viel im Internet lesen schadet sowieso - da kann man seinem Baby immer viele Krankheiten zudichten.
ich bin kinderkrankenschwester und hab noch nie gehört das es bedenklich ist wenn ein so früh lächelt! mach dich nicht verrückt! mein kleiner hat auch so früh schon gelächelt und tut es auch heute mit 7monaten noch noch sehr viel! er hatte übrigens sogar mal ein eeg aus anderen gründen und es war alles ok bei ihm. auch den kinderarzt hat er bei der u3 schon angelächelt und der war eher begeistert deswegen als in irgendeiner weise besorgt. würde das mit der hebamme tatsächlich mal überdenken, besonders wenn sie es für nötig hält dir das lächeln deines babys so mies zu machen und du sowieso nicht von ihr überzeugt bist. natürlich hab ich dein kind nicht gesehen, aber für mich hört sich das vollkommen normal an!
lg zumy
Hallo,
meine hat mit 5 Wochen angefangen richtig zu lächeln. Kurz zuvor bei der U3 hatte mich die Kiä gefragt ob sie schon lächelt. Zu dem zeitpunkt hat sie zwar viel unbewußt gelächelt und konnte es nicht so beantworten. Sie sagte dann nur, dann lächelt sie auch noch nicht, den Unterschied würde ich genau erkennen....sie hatte Recht. Und es kam überhaupt nicht das thema auf, das dann irgendwas nicht in Ordnung wäre, im Gegenteil.
Wieder mal ein nettes Exemplar einer Hebamme, bitte laß dich nicht verunsichern. Falls du doch zu besorgt bist, frag einfach mal kurz beim Kia nach.
LG
Es ist ganz normal, dass Babys nach 5 Wochen bewusst lachen/lächeln.
Ich glaube diese Hebamme spinnt ein bisschen!
Ein lachendes Baby - Skandal!
Oh man, jetzt dürfen die Kinder noch nicht mal lachen, wenn sie es wollen .
Mein Sohn hat später gelacht, was übrigens von Seiten Dritter auch nicht ok war. Und er ist normal.
Lg und Kopf hoch.