Was macht ihr so den ganzen Tag mit euren 6 Monaten alten Mäusen ?

Hallöchen zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben... Würde mich einfach mal interessieren :-)

Versuche mich echt viel mit ihr zu beschäftigen aber momentan will sie sich nur vom Rücken auf den bauch drehen, weil sie das ganz spannend findet... Ich bin dann nur dafür zuständig, sie wieder zurückzudrehen, damit sie den Vorgang wiederholen kann#kratz

Wenn ich dann mit einem spielzeug komme, interessiert sie sich 5 min dafür und dann ist wieder drehen angesagt #verliebt

Lieben Gruß

Eure Neugierige kristin :)

1

Hallo,

das ist unterschiedlich. Meistens gehen wir 2 mal raus, morgens einkaufen, nach dem Mittagessen spazieren. Der große Bruder kommt auch mit. Spielen und Blödsinn machen wir natürlich auch, sonst wird gemotzt. Würde gerne paar Babykurse besuchen, aber mit Geschwisterkind geht das leider nicht.

Vlg, Miriam

2

Kinder wenden ;)

Daneben sitzen und lesen und dann das Kind wenden.

3

- Aufstehen
- 2 Kinder fertig machen
- Frühstücken
- ab in den KiGa
- vormittags spielen, Wäsche machen, einkaufen, spazieren gehen, kochen
- dann die Große vom KiGa abholen (entweder davor oder danach wird der Zwerg gefüttert)
- Essen

- nachmittags wird die Große wieder in den Kiga gebracht und 2 Stunden später wieder abgeholt
- Mit der großen wird auch gespielt, dann muss er zuschauen oder er beschäftigt sich selbst

Er über gerade den Vierfüßler und wippt dabei. Drehen tut er sich zum Glück schon von alleine in allen Richtungen.

Daneben mache ich mit ihm: PEKIP und Babyschwimmen bald auch Musikgarten. Zum Eltern-Kind-Turnen muss er auch mit....

Er kann sich wunderbar auch alleine sich beschäftigen, vor allem seitdem er sich alleine drehen/rollen kann und überall hinkommt (irgendwie).

4

Soooo viel kann man ja noch nicht machen. Aber er spielt gerne mal alleine im Laufstall. Dreht und wendet sich wie es ihm grad einfällt und entdeckt gerade seine Füße :-)

Er liebt unseren Hund und die Katze. Diese zu beobachten ist meeeegainteressant :-)

Oder mit uns spazieren gehen. Mit Hund muss man ja eh raus.

Omi besuchen...
Einkaufen...

Scherzen und Spaß haben. ..

Und wir haben einen Türhopser. ..
Damit schaukeln wir uns oft abends lachend und scherzend ganz müde. Er liebt das schaukeln....

Irgendwie fällt einem immer was ein...
:-)

Lg
Ina

5

hey Kristin, naja soviel machen wir nicht. Ich trag die lütte fast den ganzen Tag rum. Momentan üben wir ablegen und spielen auf der decke. Findet sie ab und zu o.k. Ansonsten Spazierengehen und eben so Sachen die man tagsüber so machen muss. Für mich ist es halt schwierig weil lütte nicht liegen mag und schon gar nicht allein. Bin auch allein mit ihr daher trage ich hauptsächlich oder Sitz mit ihr im Sessel wenn sie schläft. Alles nicht so spassig. Wünschte ich könnte mich mehr freuen. LG

6

Kopf hoch, das geht auch vorbei #liebdrueck

10

Hi. Der Text hätte 1:1 von mir sein können.... Lass dich #liebdrueck

Lg #winke

weitere Kommentare laden
7

..Krabbeln! Meiner ist motorisch sehr fit und zur Zeit zieht er sich selbst überall hoch oder krabbelt überall hin.. Mir wäre es lieber er würde sich noch etwas Zeit lassen ;-) Ich kann nicht mal aus dem Raum ohne dass er mir schnurstracks hinterher krabbelt und lauthals motzt, weil ich ja nicht einfach gehen darf ;-) Unser tagesablauf besteht aus Krabbeln und Spielzeugablutschen, Nickerchen halten beim stillen,spazieren gehen,etwas Brei essen und wieder von vorne ;-) Babykurse besuchen wir keine, ich liebe es einfach mit ihm in der Trage(oder Kiwa)in der Natur zu sein..Bald wollen wir auch mal schwimmen gehen..

Du wirst deine Maus wohl einfach nur drehen müssen, meiner braucht mich auch oft nicht wenn er sich mit etwas beschäftigt aber den Raum verlassen darf ich auch nicht :-p

Gruß :-)

8

Mir ist heute aufgefallen, dass unser Tag zur Zeit irgendwie fast immer gleich aussieht :D

Morgens zwischen 8 und 9 Uhr aufstehen - Kind fertig machen und raus spazieren gehen, Hundi kommt mit :)

Wenn wir wieder da sind, ist es so ca. 10.30 - 11.00 Uhr, da gibt es für den kleinen Herrn Mittag. Danach wird er meist müde, da geht's ins Bettchen und Mama schmeißt den Staubsauger an :D Meist schläft der Gute dabei nämlich ein und gesaugt werden muss ja eh, da der Hund seine Haare verteilt^^

So gegen 11.30Uhr kommt mein Freund von Arbeit (Bäcker), da essen wir zusammen, danach wird der Kleine bespaßt und dann legt sich Papa hin.
Mama bespaßt den Kleinen weiter und gegen 16.00Uhr geht es nochmal raus zum spazieren.

Wenn der Kleine Mann nicht gerade mit drehen beschäftigt ist, dann lässt er sich eigentlich mit fast allem bespaßen :D Am liebsten hat er die ganz einfachn Dinge....Knistertütchen, Briefumschläge oder Zeitungen :D

9

Achso und nach dem Spaziergang wird alle 2 Tage gebadet und so gegen halb 6 gibt es Brei und dann geht's ins Bettchen :)