Idee für Babyshooting gesucht

Hallo. Hat einer eine Idee was man alles machen kann?
Wollte ei normales Outfit nehmen und noch etwas besonderes?
Jemand schonmal gemacht und kann mir nen Tipp geben ;-)

1

Schau mal bei dawanda da gibts total coole Outfits extra für fotoshootings.

Wir haben zur Geburt einen großen (wirklich riesigen) Bär bekommen, mit den Shooter wir jetzt regelmäßig. Ist toll zu sehen, wie der kleine immer größer wird.

4

das ist eine klasse Idee :-) danke

2

Ich finde es am schönsten, wenn die Babys nackig sind. Vor allem in den ersten Lebenstagen kann man sie, wenn sie schlafen, hindrapieren wie man möchte. Dann vielleicht noch eine süße Mütze. Oder ein Fell in ein Weidenkorb legen...

Wir haben ein Neugeborenenshooting machen lassen und ich ärger mich grün und blau, daß ich es bei meinem Sohn damals nicht auch habe machen lassen. Die Bilder sind so toll geworden!

LG wartemama

5

ja nackig wollte ich auch eins bzw. mit ner FliegerMütze mehr nicht:-)

3

Huhu,

da ich einen Kalender für die Uromis mache habe ich auch immer nach neuen Motiven gesucht. Besonders süß fand ich:

-> eine Mullwindel wie Flügel drapieren und Kind drauflegen (Foto von oben)
-> Stillkissen in Hufeisenform z.b. auf Sofa oder Tisch mit Kind drauf und von unten Fotografiert (am besten zu Zweit)

Liebe Grüße
jeanylina

6

cool danke

7

hallo,

wie darf man denn deine frage verstehen?

willst du DU SELBER ein shooting mit dem kleinen machen oder habt ihr ein termin bei einem FOTOGRAFEN???

wenn du einen termin hast brauchst du dir nicht viele gedanken machen.

wir haben di die bilder vom 3. shooting abgeholt und außer was meine kleine anzieht und wie ich ihr die haare mache habe ich rein garnichts überlegen müssen.

utensilien und ideen waren massenhaft von der fotografin aus da!!!!!
es wurden beispielsweise aufnahmen mit kopfhörern, blume, teddy und ball gemacht, auf einem stuhl in einem sessel normal sitzend usw.

fotographen sind geübt und haben meißt sehr viele ideen und vorschläge, wir konnten selbst aussuchen wie und was wir machen möchten.

wenn du selbst ein shooting zu hause machen willst, brauchst du, einen gescheiten hintergrund, spielzeug mit dem das kind abgelichtet werden soll, irgendwas womit du das kind ablenken und zum lachen bringen kannst, ansonsten eben noch eine gute cam und gute laune ;-)

wir haben zum shooting meißt nur ein outfit an.

aber unsere kleine wird auch immer bis auf ein bild vom Kh shooting alleine abgelichtet.

wenn sie richtig stabil stehen und laufen kann und schon etwas mehr davon versteht machen wir ein familienshooting.

dafür besorgen wir dann für uns alle die gleiche kleidung, das sieht grade auf s/w bildern total klasse aus (wer's denn halt leiden mag)

wenn ihr den kleinen alleine fotografoeren lasst achte darauf das du kleidung nimmst die ihm wirklich gut passt, das nichts zu eng ist, er sich wohlfühlt und du nicht permanent an der kleidung zuppeln musst das auch ja alles gut sitzt.

es mag zwar mega süß aussehen aber wenn du nur am rumzupfen bist hat weder das kind spaß noch werden die fotos gut weil sich recht schnell alles nur um gut sitzende kleidung dreht....

etwas bequemes was hübsch aussieht und ihn nicht blass wirken lässt.

wenns farbige bilder werden achte darauf das die farben wirklich harmonieren, bei s/w bilder kommen sehr knallige farben oft gut zur geltung, bei sepia bildern ist es eigentlich wurscht aber ich persönlich finde kleidung mit muster dann irgendwie unschön - ist aber geschmackssache.

wenn du es beim fotografen machen lässt ruf an und sag was du möchtest und frag was du mitnehmen musst.

oder pack einfach 2-3 gut harmonierende outfits ein und dann guckt ihr vor ort mit welchen utensilien ihr das machen wollt.
wenn er beispielsweise auf einem knall roten stuhl farbig abgelichtet werden soll, sieht ein knall roter pulli einfach scheiße aus egal wie süß dein kind ist und auch egal ob die beiden rottöne auf den ersten blick zu zusammen passen, du wirst dich später ewig ärgern das du keinen anderen pulli dabei hattest ;-)

wenn du es daheim selber achst ist es ja egal. guck was du nutzen willst was deinem kind steht und was farblich zu deinen sachen passt. mach einige bilder und guck obs dir gefällt, wenn nicht ziehst du ihn halt um ;-)

ansonsten viel spaß und viel erfolg

LG

8

Danke dir :-) Ja machen beim Fotografen und möchte was nettes anziehen.

Wollte 1-3 Outfits mitnehmen :-) irgendwas besonderes.
Leider habe ich keine Engelsflügel bekommen,wollte ihn damit nackt ablichten lassen(natürlich bedeckt :-))
ich werde aber nichts dolles neu kaufen,weil ich noch ein shooting im April machen werde,und da investiere ich dann mehr.

Danke dir jedenfalls