Was schenkt ihr euren kleinem zum 1. Geburtstag?

hallo zusammen, die frage steht ja schon oben,

was schenkt ihr zum ersten geburtstag?

ich bin noch auf der suche nach ner kleinigkeit ggf lego duplo oder sowas.

fest steht es gibt von uns:

geld (für den spielturm mit schaukel und rutsche)
einen bausparvertrag (auf den wir monatlich einzahlen den sie aber letzten endes eigentlich erst zum 18. geburtstag bekommt)
und "My Little Pocket Library: Early Learning Fun"

sie soll aber auch noch was "richtiges" zu spielen bekommen,...dumm nur, das kind hat fast alles #gruebel zudem spielt sie auch liebend gern mit haushaltsgegenständen,...

klar duplo kann man nie genug haben,...aber ewig duplo von uns find ich auch doof.

zu ostern bekommt sie ein bobby car und sandspielzeug (und halt geld für die schaukel)

omas schenken zum geburtstag hauptsächlich geld und eben eine kleinigkeit zum auspacken, die eine seite ein buch, die andere seite etwas von duplo oder playmobil 1-2-3

hmm und nun?

geplant war ein lauflernwagen aber das bekomme ich zeitlich wegen privater termine vermutlich nicht mehr fertig (und nein ich will keinen kaufen!)

sonst dachte ich noch an einen rody allerdings find ich das in der wohnung etwas bescheiden und für den garten ist es einfach noch wettermäßig unpassend, zudem weiß ich nicht recht ob sie altersbedingt schon was mit anfangen kann.

dann war noch die idee schaukelpferd da,...das ist eine frage des platzes zudem dachten wir an ein geschenk bis 15€ #schwitz der ganze spaß wird nämlich schon so ziemlich teuer!

lasst mal hören was bekommen eure kleinen zum ersten großen tag? ggf ist ja eine kleinigkeit dabei die mir grad einfach nicht in den sinn kommt, die aber DAS geschenk wären.

achso über tipps auch wenn euer kind das nicht bekommt würde ich mich dennoch freuen, allerdings sollte es was zu spielen sein, keine kleidung oder schmuck oder sowas.

LG

1

Ich finds irgendwie seltsam "Geld für Spielturm" und "Bausparvertrag" als Geschenk zu deklarieren. Sowas macht man doch einfach... das ist doch kein Geschenk in dem Sinne.

Aber gut - wir haben vermutlich unterschiedliche Ansichten von Geschenken.

Zu den "echten" Geschenken:
Wie wäre es denn mit einem Geschichten-Buch oder Bilder-Buch oder einer Kinderlieder CD?

Lg Lia :-)

9

habe ich auch gedacht #kratz!

2

Hallo,

mein Kleiner hat auch sooo viel Spielzeug...

Von uns hat er das hier bekommen:
http://www.amazon.de/Mattel-P2672-0-Fisher-Price-Lernspa%C3%9F-CD-Spieler/dp/B001O4D8VO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1390517160&sr=8-7&keywords=kinderradio
und er liebt es und spielt tgl. damit

LG

3

ich bin ehrlich,es gab nichts.
eine kiste mit bunten papier zum zertückeln rupfen ,rumsauen
und den ersten kuchen womit er sich richtig austoben konnte,
bobbycar,lego xxl,.....alles noch da.
ich hallte nichts davon kinder so zu überhäufen
ich würde einfach einen weiteren tollen tag,ganz in -frichgebackenen kleinkinds-interesse planen.
erst kuchen schlacht,dan baden gehen im baby tauglichen schwimmbad ....

17

hallo,

ein babytaugliches schwimmbad gibt es hier leider nicht im nahen umkreis, davon abgesehen war geplant mit ihr in den indoorspielplatz zu gehen das sie dort mit ihren freunden einen schönen tag verbringen kann

LG

27

hmm,dan kommt es darauf an wie mobil dein kind schon ist.
mein säckchen ist heute 14mon und für ihn wär das noch nichts.
viel spass#winke

weiteren Kommentar laden
4

Mein kleiner ist ganz der Papa. Das gute Holzspielzeug wird verschmäht. Er steht auf alles wo Strom durchfließt, blinkt und Geräusche macht. Vtech ist seine Lueblingsmarke. Darum gibt es für ihn zum 1. Geburtstag die Garage von V-Tech. Da kann jeder Verwandte ein Teil schenken. Das Ding ist ja recht groß.

5

Hallo,

meine Große bekam damals ein Töpfchen, eine Mumelbahn und zwei Nachtziehtiere!!

LG Trinchen

18

hallo,

nachziehtier gabs schon zu weihnachten vom onkel und töpfchen ist schon länger in gebrauch.

eine "richtige" murmelbahn?

da hätte ich schiss das sie die murmeln in den mund nicht und erstickt

aber danke.

LG

6

Hallo julieblack,
wenn Ihr schon so viel Spielzeug habt: wie wäre es damit, einen Teil des Sandspielzeugs mit passendem Eimer jetzt schon zu schenken? So lange Deine Maus damit noch nicht draußen spielen kann aufgrund der Wetterlage, kann sie es drinnen nutzen (in den Eimer einräumen und wieder raus, Stapel bilden, beim Baden im Wasser damit spielen...).
Es hat auch den Vorteil, dass man viele Einzelteile einpacken kann. Wir haben es Weihnachten gemerkt: in dem Alter ist Geschenkpapier erst mal interessanter als der Inhalt.
LG wippsteert

19

hmm it hake und sieb kann sie im wasser nicht viel tun, aber so eine "wassermühle" könnte sie für ihre badewanne kriegen.

aber das ist nicht so das was wir uns gedacht hatten, sie geht nur 1-2x die woche baden sie soll es schon täglich nutzen können...

am besten sie kriegt ein nudelholz und knete ^^

LG

7

Gar nix. In der Bude liegt schon genug Kram rum ... Und bewusst wahrnehmen tun sie ihren 1. Geburtstag eh noch nicht.

8

Nichts.

Was ich den schenkwütigen Omas gesagt habe: Kekse/Zweíeback ohne Zucker zbd Zusatzstoffe. Die kann die Kleine dann in den Töpfen kochen und essen.

10

Guten Morgen

bei uns steht auch der erste Geburtstag vor der Tür. Ich finde es schrecklich wenn die Kinder egal in welchem Alter mit so vielen Geschenken überhäuft werden. Deshalb gibt es von uns nur ein Geschenk zu jedem Anlass, Weihnachten, Geburtstag und Ostern. Wobei es zu Ostern und Nikolaus nur was kleines gibt, was der Osterhase bzw. Nikolaus auch tragen kann. ;-)

Von uns bekommt er ein Schaukeltier, von der Familie weiß ich nicht, wir lassen uns überraschen.

Einen Bausparvertrag hat er von uns schon zur Geburt bekommen. Darauf haben wir sämtliches Geld aus Glückwunschkarten und Taufe eingezahlt. Von Oma und Opa gab es auch ein Startkapital. Wir werden dort alles einzahlen was er an Geld über die Jahre geschenkt bekommt.

Uns ist es auch egal, ob das Geschenk gerade teuer ist was er bekommt oder nicht, denn später werden die Wünsche wie Fahrrad etc. kommen, die sind dann etwas teurer, dann wird es aber auch sicher wieder Zeiten geben, wo die Geschenke kleiner ausfallen.

Egal wie, es gibt nur 1 Geschenk von uns, dass haben wir uns fest vorgenommen.

Mal sehen ob wir es in Zeiten der Wegwerfgesellschaft und des Konsumrausches schaffen. ;-)
Am Ende entscheidet jeder für sich und das ist auch gut so

Euch einen wunderschönen Geburtstag!!

LG

20

danke wünschene uch auch einen schönen geburtstag.

überhäuft wird sie nicht.

wie gesagt von den großeltern gibt es in erster linie geld und je 1 teil zum auspacken und von uns gibt es 1 teil zu r förderung und es soll ein teil zum spielen geben.

ja und halt geld aber das realisiert sie noch nicht richtig ob in dem umschlag jetzt scheine sind oder nicht....

zum nikolaustag hat sie auch nur autos und nen schleichpferd bekommen

zu ostern hat sie letztes jahr ne rassel bekommen. aber da war sie auch grad mal 3 wochen alt.

wir sammeln halt geld für die gartengeräte weil wir eben nicht mal grad 600€ locker machen können!

da sie aber jahre was von dem gerüst und der rutsche usw hat denken wir schon das man es "schenken" kann.

daher gibts zu ostern dieses jahr halt was großes.
in der regel aber wird das nicht der fall sein.

LG