Fragen über fragen gehfrei, lauflernhilfe

Wie findet ihr so ein gehfrei also diese Wägen wo die Kinder drin sitzen bzw drin hängen ist sowas zum empfehlen?? Wenn ja ab wie viel Monaten darf sie den da rein?? Würde sowas von na bekannten günstig bekommen aber irgendwie hab ich da was ihm Hinterkopf das das gar nicht gut ist für die kleinen oder verwechsle ich da jetzt was?? Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen!!

1

Absoluter Schmu. Nicht gut für die Hüfte, neigen zum Umkippen und jedes Kind lernt ohne laufen.

Alles gute
Cloti

2

Bloß nicht. Scroll mal auf dieser Seite runter zu Gehfrei, da ist das super erklärt:

http://www.gewuenschtestes-wyunschkind.de/2014/01/alles-was-fuer-kinder-und-babys-gefaehrlich-und-ungesund-ist.html?m=1

3

wenn wagen, dann sie glaub eher noch die wägen geeignet, die die kleinen selbst schieben müssen. sowas in der art:

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/piraten-lauflernwagen-pinolino-fabian-3322002.jpg

aber wie gesagt, wenn überhaupt! denn müssen muss garnix.

unsere kleine hat zwar so einen wagen hier stehen gehabt, lernte aber das laufen ganz von alleine. jetzt wo sie richtig gut und sicher läuft, schiebt sie denn ab und zu mal durch die gegend. ein glück, haben wir das ding nicht gekauft sondern von freuden ausgeliehen bekommen. es gibt ja viel unsinniges auf dem babymarkt, solche lauflernwägen vorallem diese "baby-reinhäng-wägen" gehören definitiv dazu!.

4

Den Sinn des Gehfreis habe ich noch nie verstanden!

Ich finde die Lauflernwagen z.B. von Haba toll, da können sie noch viele Dinge mit transportieren und Kinder lieben es, Dinge einzupacken und von hier nach dort zu transportieren und sie lieben es genauso etwas durch die Gegend zu schieben.

Damit spielen auch noch die größeren Kinder gerne.

Wirklich brauchen tut man nichts von alledem, da reicht auch ein normaler Stuhl oder ein kleiner Tisch. Meine Tochter schiebt alles durch die Gegend was sich schieben lässt.

5

Finger weg. Mein Mann ist damit mal als kind die Treppe runter. Die Kleinen lernen auch so laufen. Lauflernwagen ist gut.

6

Diese dinger sind der reinste schrott. Und brauchen tut sie kein mensch

7

Hey,

zum Thema Gefrei: von einer Freundin der Sohn hatte so ein Ding und Laufen hat er damit nicht gelernt sondern eher taenzeln auf den Zehenspitzen. Weil er nicht richtig runter kam.

Mein Kinderarzt hat mir auch davon abgeraten, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe bzw. mir so ein Ding sowieso nicht ins Haus kommt.

Lauflernhilfen sind OK. Auch laut meinem Kinderarzt. Denn es ist egal ob Kind einen Stuhl oder Puppenwagen bzw. Lauflernwagen durch die Wohnung schiebt.

Gruss

Nordstern

8

Lass die Finger davon.

Lg
Salo

9

Meine Schwester ist Arzthelferin beim Kinderarzt und sie sagt immer in den 11 Jahren, in denen sie den Job macht, waren sämtliche Schädelbrüche, die ihr begegnet sind, Gehfrei-Unfälle.