Osanit und Zäpfchen

Hallo

Junior zahnt gerade.
Meine Hebamme hat Osanit und Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen empfohlen.

Wie müssen wir die einnehmen?
Also die Zäpfchen wahrscheinlich wenn es ganz schlimm ist bei Bedarf?

Und Osanit, auch nur wenn die Beschwerden schlimmer werden oder muss man die kontinuierlich einnehmen um einen Spiegel zu bekommen?

Danke euch

1

hallo,

mausi zahnt auch im moment

ich gebe ihr die osanit nur wenn sie stark unruhig ist bzw wenn ich merke das sie schmerzen hat

gebe ihr dann 8kügelchen im 15-30minuten abstand jenachdem wie stark es ist, wenn ich merke das es besser ist höre ich auf, hat bis jetzt gut geklappt so!

aber man kann damit ja eh nicht viel falsch machen

zäpfchen brauchten wir bis jetzt noch nicht, würde ich aber glaub dann eher zur nacht geben

2

supi danke

3

Die Zäpfchen sind aber erst für Kinder ab einem Jahr! Das steht auch in der Packungsbeilage... Und laut weleda soll man die auch nicht vorher geben

4

Huhuuuu-

Wir haben ihm abends ein virbucol Zäpfchen gegeben- und die osanit tagsüber wie oben schon angegeben!:)

7

ah okay danke :-)

5

Hi,

unsere Maus zahnt seit laaaangem... leider.... unsere Kinderärztin gab und ( meine Maus war gerade 15 wochen alt und litt sehr stark unter dem zahnen) die Weleda fieber und zahnungszäpfchen verschrieben8 sie hat in eine Klinik gearbeitet die viel mit Homöopathie arbeiten). dieses sollte sie abends zum schlafen bekommen wenn es sehr schlimm war.... und ich war froh es daheim zu haben.... Der erste zahn kam dann endlich mit 20 wochen durch..... ohne diese Zäpfchen hätte sie keine nacht mehr schlafen können.

die Osanit bekommt sie tagsüber wenn ich merke das sie wieder schmerzen hat, dann je 8 Kügelchen alle 15-30min bis es besser wird.

Alles gute und viel Erfolg

6

Danke.

Oben schreibt jemand erst ab einem Jahr bei dem Zäpfchen...ohoh ist das okay schon vorher?

LG

8

Nein. Laut der Antwort die ich von weleda bekommen habe liegen keine Erfahrungen vor wenn man sie früher gibt. Und mein Apotheker meint, man gibt keine Medikamente wenn die für eine Altersgruppe nicht zugelassen sind. Ich habe die auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen und bin drüber gestolpert als ich die Packungsbeilage gelesen habe. Habe dann mit Weleda kommuniziert und die haben von der Gabe abgeraten.

weitere Kommentare laden