Haben am Donnerstag einen termin. Was passiert da?
Wer hat Erfahrung und mag die teilen?
Lg pini und Krümel 3,5 Monate
schreiambulanz - was wird gemacht?
Ne bekannte von mir war da mit ihren Zwillingen und da gab es ein Gespräch wo ihr gesagt wurde sie soll Ferbern und nicht mehr Tragen und aufhören zu stillen! Fand sie unmöglich! Ich hoffe bei dir wird es besser und sie können euch helfen.
Beim Osteopathen ward ihr ja sicher schon oder?
Viel Glück
Da suchen verzweifelte Eltern Hilfe und wo eine sch**** wird geraten
Ja, ist ganz schlimm! Besonders weil sie auh so stolz war das sie beide stillen konnte! Aber sie hat natürlich nicht drauf gehört
Hey,
wir waren mit unserem Sohn nicht bei einer Schreiambulanz, obwohl er viel geschrien hat, weil die wohl zum ferbern raten. Das finde ich erschreckend und käme für mich definitiv nicht in Frage!
LG
Kristina
Also ferbern kommt nicht in frage! Und derzeit trage ich meinen Sohn 8-9 stunden am tag auf dem arm umher. Das muss sich ändern aber nicht auf biegen und brechen. Ich hab nur angst dass unser Verhältnis leidet. Ich merke wie ich morgens entspannt bin, mittags manchmal gestresst bin und abends meist völlig fertig. Ich will nur das beste für mein baby. Aber ich hoffe auf qualifizierte Unterstützung. Wenn nicht dann geh ich danach nicht mehr hin. Mein mann ist da nur so leicht zu beeinflussen. Hab da bissl angsz...
Besorge dir eine ordentliche Tragehilfe oder ein Tragetuch, damit du deine Arme wenigstens frei und entspannt hast und dein Rücken nicht so leidet...
Geeignet ab Geburt:
Mysol
Frl Hübsch MeiTai
StorchenwiegeCarrier
Buzzidil (unter Gr 62 den Babysize)
KoKadi Flip oder TaiTai
DidyTai
Hop-Tye
Hey pini,
das wäre ja schrecklich, wenn die in ner Schreiambulanz zum Färbern raten würden. Ich hoffte eigentlich, dass die vielleicht einen emotional begleiten, verstehen und evtl. helfen Dinge lockerer zu sehen... sowas in der Art.
Wenn das ganz grausig wird, vielleicht wäre das hier noch ne Möglichkeit:
http://emotionelle-erste-hilfe.org/content/schreibaby
Falls dein Mann in der Schreiambulanz "negativ" beeinflusst wird, die von der emotionelle Erste Hilfe sind da glaub etwas sensibler...
Ach ja, wegen dem Tragen (nur so als Idee) - hast du mal versucht ihn in den Rucksack zu binden? So dass er über deine Schulter sehen kann?
GLG
Er hält den Kopf noch nicht sicher alleine. Und allein Krieg ich den dicken auch nicht auf meinen Rücken
Ich hoffe auch auf Unterstützung hauptsächlich für uns als genervte eltern.
Wenn er den Kopf noch nicht alleine hält, würd ich es mir auch nicht zutrauen. Es geht zwar, aber um ihn da gut einzubinden, braucht man schon etwas Übung. Aber auf den Rücken wuchten ist einfacher als man so denkt! Bin selbst überrascht, aber mein Kleiner findet das immer total super wenn ich ihn über die Schulter "werfe".
Wär schön, wenn am Donnerstag mal berichten könntest!
lg
Hallo,
wir waren und uns wurde nicht zum Ferbern geraten... unsere Maus war damals 9 Wochen alt und schaffte es gerne mal auf 10-15 Stunden Gebrüll am Tag. Grund: sie fand nicht in den Schlaf.
Was haben wir dort gemacht?
-abgeklärt, ob wir beim KIA/Osteopathen/Physio wegen Blockaden/schmerzen waren - ja, waren wir
- unseren Rhythmus bes. eben die Einschlafrituale besprochen --> Broschüre bekommen
- Ansonsten sollten wir ein Schlafprotokoll führen und das Kind konsequent bei ersten Müdigkeitanzeichen oder spätestens nach zwei Stunden hinlegen
Wir haben das dann mit dem Schlafen durchgezogen und es half, zumindest der Tagschlaf wurde besser und Madame erträglicher - allerdings dauerte es etwas, bis sie sich einverstanden erklärte, zu den Zeiten zu schlafen.
Grüße
Hi,
ich war kurz davor, hinzugehen. Hab mein Kind aber mit viel Tragetuch, pucken (teilweise fast rundum die Uhr) und Hängematte irgendwann "enstapnnter" bekommen. Dazu waren wir beim Osteopathen
Haben alles versucht ohne Erfolg. Mittlerweile hilft tragen nicht mehr... so schlimm ist es an manchen tagen. Und wir sind so angespannt dass es hier echt krieselt.