Hallo,
Paulina wird Sonntag 3 Wochen und schläft am liebsten im Arm und eigentlich lebt sie zur Zeit auf mir
Trotz Beistellbett und das ich auch fast mit drin liege und Händchen halte, möchte sie nachts dort nicht rein.
Beim stillen schläft sie auf mir ein und wacht im Bett sofort auf.
Nur kann ich ja schlecht nachts mit ihr im Arm schlafen. Sitzend wäre das für mich wirklich nicht erholsam
Gibt es da vll einen Trick, wie wir schlafen können ohne das ich sie ablegen muss?
LG von France mit "verwöhnter" Tochter :-P
wie schläft man nachts mit Baby im Arm?
Hallo
Ich habe meine Kids auch öffter mal bei mir schlafen lassen. Ich hatte sie auch im Arm liegen und bin irgendwann selbst eingeschlafen. Hatte persönlich auch nie Angst mich ausversehen auf das Kind zu legen. Wobei es ja wohl schon passiert sein soll das eine Mama im schlaf Ihr Kind getötet hat, weil sie drauflag oder es erstickt hat. Grausam..
Ich hatte die befürchtung halt irgendwie nie.
Eine Freundin von mir hat auch vor 6 Wochen wieder einen Sohn bekommen, und bei Ihm ist es auch so das er auf dem Arm einschläft und sobald man Ihn hinlegt wacht er wieder auf. Bei Ihm hatte ich das gefühl das es einfach zu kalt wurde. Das er die wärme zum schlafen braucht.
Ich persönlich würde versuchen die kleine schon in eine kleine Decke zu wickeln oder damit zuzudecken, und damit dann in Ihr Bett zu legen wenn sie dann schläft, damit die wärme nicht verloren geht.
Oder etwas das nach dir riecht zu Ihr zu legen damit sie den Geruch von Mama hat.
hallo
hier genau das gleiche.erst hab ich sie im liegen gestillt und sie ist dann so eingeschlafen,das klappt aber nicht mehr. entweder schläft sie auf mir (bauch auf bauch) oder in meinem arm. ich habe dann ein dickes kissen unter ihr so das sie grade liegt,also ihr kopf liegt dann auf meinem arm und der rest auf dem kissen.
lg
Hallo,
und du sitzt dann im schlafen?
Im liegen trinkt sie leider zu wenig das klappt bei uns auch nicht
LG
Hey!
Unsere kleine Diva schläft auch am liebsten im/ auf dem arm. Wir machen das jetzt aber so, dass ich sie im liegen stille. Dabei schläft sie dann ein. Nach etwa einer halben/ dreiviertel Stunde können wir sie in Ihr Bett bringen (sie schläft in ihrem zimmer).
Vielleicht klappts so bei euch auch :)
LG
Genau, im Liegen stillen Bedarf etwas Übung aber dann ist es ganz easy. Ich still ehrlich gesagt nur so ...
Hallo,
im liegen trinkt sie zu wenig und wenn ich die rechte Brust nehme liegt sie ja zwischen uns, da kann ich sie ja nicht schlafen lassen.
LG
Wieso trinkt sie dann weniger? Schläft sie schneller ein? Würde das riskieren, dann holt sie sich halt nächstes mal mehr. Mit etwas Übung kann man beide Brüste gebeb wenn man auf der Seite liegt. Wenn man die "obere" nehmen will dreht man sich etwas auf den Bauch.
Huhu,
das ist Gewöhnungssache.
Ich kann halbwegs schlafen wenn ich auf dem Rücken liege und das Kind an einer Seite in meinem Arm. Also der Kopf des Kindes liegt auf meinem Arm.
Lg
Salo
Ich hab mir das Stillkissen immer als Barriere zum runterrutschen meiner arme genommen und Mia so af mir schlafen lassne...
irgendwann bin ich dazu über gegangen im liegen zu stillen, dann haben wir beide auf der Seite geschlafne
Gut!,meiner hat immer schon einen schlechten Schlaf. Als er klitzeklein war fand er schlecht in den Schlaf und schlief auch immer nur kurz. Nun ist er fast 8 Monate und er schläft häufig in meinem Arm. Er hat nachts oft unruhig Zeiten. Warum weiß ich nicht. Vielleicht wenn der Tag zu anstrengend war oder als die Zähne durchkamen hat ihm es sehr geholfen fest angekuschelt in meinem Arm zu liegen. Dadurch kkonnte er besser einschlafen. Ihm tat auch die Begrenzung gut. Wenn ich mit eingeschlafen bin wurde ich spätestens 1 Std später wach und dann konnte ich ihn meist ein Stück von mir weg legen. Mittlerweile schläft er nur bei uns. Er schläft dann einfach besser und ich auch.
Hallöchen^^!
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und seit der ersten Nacht schlafen wir in einem Bett. Wir hatten auch ein Beistellbett in dem sie nie geschlafen hat, meine Hebamme meinte damals auch das sie eigentlich eher als "rausfall Schutz" fungieren.
Am Angang wuste ich auch nicht wie ich liegen sollte, aber mittlerweile kann ich garnicht mehr ohne sie direkt an mich gekuschelt schlafen.
Wenn sie sich jetzt mal auf die Matratze neben meiner mal rollt, wir haben unser Bett aus dem Schlafzimmer geschmissen und schlafen alle auf dem Boden, dann werde ich wach und lausche ob sie noch da ist.
Wir stillen auch im Liegen.. Man muss es erst einmal raus haben, aber dann ist es am einfachsten. Wenn sie wach wird in der Nacht dockt sie an und ich bekomme davon nichts mit.
Da Babys die im Familienbett schlafen häufig ihren Schlaf auf den der Mutter abstimmen, werden wir auch in der Regel kurz zusammen wach, das nutze ich dann immer um mal die Seite zu wechseln, so werden auch beide Brüste lehr getrunken.
Viele klagen ja im ersten Jahr über zuwenig Schlaf ich kann da wirklich nicht meckern. Wir hatten vielleicht 5-6 Nächte wo sie halt mal wach war und durchs Bett turnte, aber das waren dann wirklich Außnahmen.
Und vor ein paar Wochen hatten wir wohl auch mal einen von diesen berühmten Nachtschrecken. Sie muss wohl was geträumt haben oder sich wie auch immer so erschrocken haben, das sie etwa 20 min brauchte um sich wieder zu bereuhigen.
http://www.nestling.org/wp-content/uploads/2013/02/p2250395.jpg
Etwa so sieht es bei uns auch aus^^.
Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber für uns passt es. Auch mein Mann findet es toll. Vorallem wenn Lotti sich in der Nacht auch an ihn kuschelt. Oder Morgens wenn sie wach wird zu ihm hin krabbelt und ihr Gesicht genau vor seines hält und ihn dann angrinst.
Ich wünsche euch eine gute Nacht^^
Cloti
Ansich möcht ich noch dazu sagen, das ich persönlich es für richtig finde ein Baby auch ans eigene Bett zu gewöhnen.
Wenn es immer nur bei den Eltern schläft wirds irgendwann total schwer das Kind ans eigene Bett zu gewöhnen.
Je nachdem wie man das für die Zukunft eben plant würd ich das Kind so oft wie möglich im eigenen Bett schlafen lassen.
Och spätestens wenn unsere Tochter ihren ersten Freund hat wird sie mit ihm im eigenen Bett schlafen woll. Tja und wenn er auch bei uns schlafen will, bauen wir halt noch eine Matratze an ;)