Hallo,
wir haben damals (vor 2 jahren) für unsere erste Tochter zwei gebrauchte Tripp-Trapps bei ebay ersteigert.
Nun erwarten wir im Sommer noch ein Baby und ich hätte gerne das Newborn-Set.
Auf der Seite von Stokke steht allerdings, dass es nur für Stühle nach 5/2003 geeignet sei.
Weiß vielleicht jemand, woran man erkennen kann ob der Stuhl vor oder nach dieser Zeit gefertigt wurde? Ich kann irgendwie nichts großartig anderes erkennen, was die Stühle angeht.
LG bajadera
Wie kann ich das Alter der tripp-trapps erkennen?
"Woher weiß ich ob mein Tripp Trapp® Stuhl mit dem Stokke® Baby Set™ und Newborn Set™ kompatibel ist? Das aktuelle Baby Set™,wie auch das Newborn Set™, sind mit allen Tripp Trapp® Stühlen, die ab Mai 2003 produziert wurden, kompatibel. Dies entspricht Seriennummern, die mit 3 anfangen oder höher. Die Seriennummer sowie das Produktionsdatum finden Sie auf dem unteren Teil des Stuhls. Falls es Ihnen nicht möglich ist, diese Informationen auf Ihrem Tripp Trapp® Stuhl zu erkennen, können Sie auch die Lücke zwischen den beiden Rückenlehnenteilen messen: vor Mai 2003 war das Maß ca. 2,5 cm, nach 2003 ca. 4,5 cm. Stühle. Die vor Mai 2003 produzierten Stühle sind mit dem aktuellen Baby Set™ und Newborn Set™ nicht kompatibel. Vorherige Modelle des Baby Set™ mit Holzbügel sind leider ausverkauft."
Gefunden auf der Homepage von Stokke...
lg
Vielen Dank. Das hab ich nicht gefunden. Dann werd ich die Stühle mal untersuchen.
Ich verkaufe unser Newborn Set. Melde Dich mit Preisvorschlag, wenn Du Interesse hast.
Danke für das Angebot. Ich muss nur erstmal prüfen ob es überhaupt passen könnte, denn ich fürchte, unsere Stühle sind aus der älteren Serie.
Hallo,
ich wollte auch unbedingt einen Tripp Trapp und das newbornset haben. Dies war mir aber für über 250 € (neu) zu teuer und selbst bei ebay kostet das Newbornset gebraucht so um die 70 € und der Tripp Trapp teilweise bis zu 100€ ( obwohl die Dinger schon fast 10 Jahre alt sind und teilweise im schlechtem Zustand)
als Alternative habe ich den Treppy von der Fa. Soncek gefunden. Der Stuhl kostet neu ca. 100 € und der Adapter für den Maxicosi ca. 32€. Dieser sieht fast genauso aus wie der Tripp Trapp.
LG Anke
LG Anke
Danke für die Info.
da wir die Stühle ja schon haben, würde ich gerne nur den Aufsatz dazu haben wollen.
Und vielleicht möchten ja die Großeltern zur Geburt was "Nützliches" schenken, denn wir haben ja von unserer großen maus noch so vieles, dass man ja nicht weiß, was man sich wünschen soll.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen