hallo,
meine frage steht schon oben.
jana hat am 5.februar einen termin zu dieser untersuchung.
und ich hoffe auf mamis die diese untersuchung sachon bei den kleinen hinter sich haben.
jana ist zu dem termin 6 monate
hat jemand von euch schon bei den kleinen die MCU untersuchung machen lassen müssen
Hast du konkrete Fragen?
hallo,
ist des wirklich so schlimm für die maus wie sich das so anhört??
wie sich das anhört ist das schon ne prozedur für jana.
wie ging ist dem kleinen hinterher??
wielange hat die untersuchung gedauert??
die maus muss dann nicht im kh bleiben??
wir hoffen es nicht
Es kommt darauf an. Auf den Arzt, auf dich, auf dein Kind. Für meins (damals 3/4 Monate) war es schlimm. Meine Tochter war schon durch den Kathether beim Infekt traumatisiert, für den der Arzt 4 Versuche gebraucht hat. Der Arzt bei der Untersuchung war dann auch nochmal mit 2 Versuchen dabei. Als der Kathether lag, war okay. Ich war auch aufgewühlt und konnte beide Male nicht ruhig für mein Kind da sein, das macht es natürlich nicht besser. Ich habe aber auch von vielen gehört, wo das Kind kein Problem hatte. Für uns war es schlimm.
Hinterher war kein Problem. Es bleib halt, auch als Nachwirkung vom Infekt, dass keiner aus mir sie wickeln konnte ohne dass sie panisch wurde. Das wurde erst 2 Jahre später besser. Vor Männern in weiß hatte sie tierisch Angst und mein Mann durfte eine Weile keine weißen Shirts anziehen.
Die Untersuchung ist ambulant und geht schnell. Statt Röntgen ist aber auch Ultraschall möglich. Wird eigentlich bei Mädchen vorgezogen, wegen Schäden der Eizellen. Und noch ein Hinweis: Normalerweise wird einmal das Kontrastmittel in die Blase gebracht und dann beim Pullern geschaut, was passiert. Beim ersten Mal war bei uns nichts sichtbar. Aus einer Laune heraus wurde es nochmal wiederholt, und da war dann etwas erkennbar. Wenn du Ultraschall hast, würde ich um zwei bis drei Runen bitten, einfach weil nicht immer etwas passieren muss. Es geht schnell, und wenn du schon die Untersuchung machst, dann richtig.
Hallo,
wir haben diese Untersuchung bei einem 5 Monate alten Baby machen lassen müssen. (vor fast Jahren)
Ich war die ganze Zeit der Untersuchung mit anwesend. So schlimm hab ich das nicht empfunden. Hat auch nicht lange gedauert. Um so jünger die Kinder sind, umso einfacher ist es.
Sind gleich nach der Untersuchung wieder nach Hause. soweit ich mich erinnern kann, hatte mein Baby keine Nebenwirkungen, weder seelisch noch körperlich.
Bleib ruhig und strahle das auch aus. Dein Baby merkt, das du unruhig bist und merkt dann, das was nicht stimmt.
Am Ende soll euch ja geholfen werden. kopf hoch, das wird schon.
Lg erbse