Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal schnell eure Meinung..
Meine kleine ist seit Donnerstag schon recht warm aber Temperatur war immer bei 37,5... Seit heute mittag ist sie bei 37,7 und dann um 18:00 bei 37,8 und jetzt bei 37,9...
Sie trinkt auch den ganzen Tag nicht so viel wie sonst... Also ich stille Sie, daher kann ich keine Milliliter angaben machen aber es kommt mir viel kürzer und weniger intensiv vor..
Sie ist heute genau 11 Wochen alt..
Bin irgendwie total verunsichert.. Kann ich beruhigt bis morgen warten mit der Temperatur oder was meint ihr??
Liebe Grüsse
Dringend erhöhte Temperatur 11 Wochen alt
Wie geht es ihr sonst?
Wie wirkt sie denn sonst? Wenn sie sonst wie immer ist, würde ich warten und erst ab 38,5° ins Krankenhaus fahren (sie ist ja noch so klein). Wenn sie aber auch sonst einen schlechten Eindruck macht würde ich gleich fahren.
Bei meiner Kleinen sie ist schon 6Monate da bin ich mit 38,5 am Wochenende daheim geblieben und erst am Montag zum Arzt. Der hat mich aber gleich darauf hingewiesen das ich hätte am WE auch zum Notdienst gehen kann mit so kleinen.
Hallo,
und wenn Du kurz im KH oder beim Notdienst anrufst und die Situation schilderst? Die werden Dir dann sicher sagen, ob Du kommen sollst oder bis morgen warten kannst und dann zum Kinderarzt..
LG
Vielen Dank für die schnellen Antworten.. Ja sie ist ruhiger als sonst.. Aber schwer zu beschreiben.. Ja ich Ruf da jetzt mal an und Schilder das...
Danke
Ach du hast schon angerufen. Was haben sie gesagt?
Hallo,
ich glaube nicht, dass es so schlimm ist. Kann zwar keine Diagnose (keine Ärztin ) stellen und schon garnicht aus der Ferne, aber solange dein Baby sich sonst normal verhält ist alles ok denke ich mal. Das ist meiner Meinung nach auch keine auffällige Temperatur und mache dir keine Sorgen, die Babies trinken öfter mal etwas weniger hingebungsvoll, manchmal auch einfach viel effizienter als wir meinen ;). Ich will mich jetzt mal nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal sagen, dass Babys allg. etwas wärmer sind und ab Mittag auf den Abend zugehend steigt die Körpertemperatur sowieso an, auch bei erwachsenen Menschen . Ich habe meinem Baby schon häufiger die Temperatur gemessen und er hat am Abend IMMER ca. 37,5- 37,7.
Wie kamst du denn drauf die Temperatur zu messen?
Bitte bedenke, dass wenn du ins Krankenhaus gehst, du dein Kind mit wirklich üblen Sachen anstecken kannst (Rotaviren, Grippe, Windpocken, Läuse usw. usw. usw.) Daher wenn dein Baby nicht wirklich scheinbar etwas hat würde ich bis Morgen abwarten und wenn du dir sehr unsicher bist einfach erstmal anrufen....
LG und euch alles Gute
Hallo,
Wir sind gerade im Krankenhaus. Mein kleiner ist 12 Wochen alt. Hatte 39,1 Fieber und den RS Infekt.
Die Ärzte sagen man spricht von Fieber ab 38,0 in dem alter.
Ich würde ihr zapfchen verabreichen und sie beobachten.
Was sagen die im Krankenhaus?
Grüße
Halloooo
Danke noch für eure Antworten...
Hatte Gestern Abend dann mal leichte Waden Wickel gemacht.. Und dann nachts auch immer gemessen.. Ist immerhin nicht höher geworden..
Und heute morgen ist es so langsam wieder runter gegangen..
Hatte gestern Abend ja im Krankenhaus angerufen und die meinten auch, 37,9 liegt an der Grenze aber solang es nicht weiter ansteigt oder das Kind komisch wirkt ist es nicht schlimm..
Somit nun also wieder beruhigt
Man man ich hoffe beim zweiten wird man lockerer ;)
Liebe Grüsse