Halli Hallo ihr Lieben,
muss mich mal ausheulen wegen meinem Kleinen!
Mein Jaron wird morgen acht Wochen alt. Er ist seit ca 5 Tagen unausstehlich! Er ist fast nur am Nörgeln und am Schreien. Schon morgens direkt nach dem Aufstehen schreit er wie am Spieß - da fängt der Tag ja gut an! Es gibt kein Quängeln davor – es wird SOFORT lauthals geschrien! Er bekommt natürlich dann erst einmal die Flasche...danach ist kurz Ruhe! Aber dann fängt es von vorne an. Immer und immer wieder. Das geht den ganzen Tag über so! Einzig auf dem Wickeltisch ist es meistens ruhig. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag am Wickeltisch stehen....
Zu Anfang dachte ich, wir überfordern ihn – dann dachte ich wir unterfordern ihn! Wir sind raus gegangen – hat den ganzen Spaziergang über geschrien. Tragetuch ist auch ganz doof – Sofa ist doof – Musik ist doof – Kuscheln mag er auch immer wieder nicht...drückt sich von mir weg. Wenn ich ihn weg lege schreit er noch mehr!
Er tut wenigstens sehr gut essen und auch nachts schläft er ganz okay, wobei ich ihn morgens in mein Bett nehme, weil wir dann meist zwei Stunden länger Ruhe haben!
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich es ihm einfach nicht Recht machen kann gerade. Ich bin echt am Ende! Ich fühl mich irgendwie nutzlos und hilflos! Ich komme echt zu nichts! Zudem bin ich noch seit 2 Tagen krank und habe nur Schmerzen!
Ist das der 8 Wochen Schub? Ich kann es nicht ganz deuten, weil unser Mann seit der Geburt sehr sehr viel schreit....aber nun eben NOCH mehr!
Was habt ihr gemacht, damit ihr nicht verrückt geworden seid? Hilfe hab ich nur, wenn mein Mann zu Hause ist.
Beim Osteopathen waren wir übrigens auch....hat nicht geholfen!
=(
Baby schreit andauernd!!!! Ich kann langsam nicht mehr (8 Wochen alt)
Du arme
Es wird besser ganz bestimmt, bei uns hat das Tragebuch oder besser gesagt die Trage My sol von Girasol Wunder bewirkt.
Vielleicht ist es ja nicht ganz optimal gebunden und er schreit deshalb, die ersten zwei Minuten im TT sind sie meistens etwas unruhig.
Alles Gute und gute Nerven.
eigentlich ist es gut gebunden...er schreit schon während dem binden...keine ahnunh warum :(
hi
während dem binden schreien viele babies. meine kleine auch und die ist kein schreibaby.
auf und ab hopsen beim binden hilft und dann gleich in bewegung bleiben, wenns tuch gebunden ist. dann beruhigen sich die babies schnell. die meisten zumindest
lass dich beim binden wegen dem brüllen nicht stressen und dann geh raus mit ihm. probiers mal aus
auch ans tragen (egal ob im tuch oder der tragehilfe) müssen sich die babies erst gewöhnen.
lg und viele starke nerven
nini mit theresa (3 wochen) und ludwig (26 monate und momentan auch oft unausstehlich)
Ganz wichtig ist selber die Ruhe zu bewahren die kleinen merken das sofort, wenn die Mama gestreßt ist und das überträgt sich auch auf den kleinen.
Hast du denn denn Eindruck ihm tut etwas weh? Bauchschmerzen, windel zwickt?
Kleiner Tipp noch lass dich nicht zu Weißglut bringen, wenn du wirklich zu genervt in einer situation bist, lege den kleinen in sein Bett, verlasse den Raum und schließe kurz die Tür, dann holst du ordentlich Lust und findest deine innere Ruhe, danach gehst du wieder komplett mit neuen Gefühlen zu dem Schreibaby und redest ruhig auf ihn ein, nimmst ihn hoch, knudelst ihn einfach.
Dass ihm was weh tut glaub ich nicht....kommt mir nicht so vor...
Das mit dem durchatmen muss ich öfters mal machen und üben!! Aber wie du sagst, es hilft schon.... ;)
Dauergebrüll kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben. Da fragt man sich manchmal, ob das mit dem Kinderkriegen das Richtige für einen selbst war. Anscheinend machen es ja alle anderen richtig.
Aber das ist Quatsch. Lass dich nicht unterkriegen, es hört irgendwann auf.
Wie oft wart ihr denn beim Osteo? Mit einer oder zwei Sitzungen ist es selten getan...
wir waren drei mal. Die Dame meinte, er ist nicht mehr verspannt...
danke, fürs Aufbauen!
Ach das ist natürlich ärgerlich, aber immerhin eine Option, die man ausklammern kann.
Wir hatten auch ein Schreibaby. Wenn alles nichts hilft, rate ich dir herzlichst und dringend, dich vielleicht an eine Schreiambulanz zu wenden...
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber die gibt es mittlerweile Gott sei Dank in fast jeden Zentralklinikum.
Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich mal zum Kinderarzt gehen.
Vielleicht hat er ja wirklich schmerzen. Mittlerohrentzündung oder sonst was.
Vielleicht hat er aber einfach mehr Hunger als Du denkst, wenn du schon sagst das er sehr gut isst, hat er vielleicht einen erhöhten Bedarf weil er in einem Schub steckt.
Du siehst, alles ist möglich. Ich würde nicht mehr lange fackeln und zum arzt gehen. Auch wenn nichts erkenntlich ist, kannst du dir dann sicher sein das er gesund ist und es auf jeden Fall vorbei geht.
Kopf hoch, meine Maus schreit manchmal auch echt viel und das allein reicht mir schon manchmal. Kann mir gut vorstellen das es an die Substanz geht. Aber keine Angst, Du bist nicht allein
Danke fürs Antworten.
Habe gleich für morgen einen Termin bekommen! Sicher ist sicher!
Essen tut er laut Kinderarzt eigentlich zu viel, wobei Hebamme und OSteopathin meinen, dass er für sein Gewicht/Größe normal isst!
Ich kann dir nur sagen, dass mein Großer damals auch sehr viel geschrien hat, ich mit den Nerven am Ende war und mein Ex-Mann mich null unterstützt hat. Jedenfalls hat sich dann rausgestellt, dass er wohl durch die Geburt eine Fraktur des Schlüsselbeins hatte, was keinem aufgefallen ist. Er hatte einfach Schmerzen. Außerdem hatte er zu dieser Zeit totale Stuhlgangprobleme (Verstopfung) und hat deshalb auch oft geschrien. Es wurde tatsächlich auf einmal besser und er hat viel weniger geweint.
Ich wünsche dir noch eine große Portion Durchhaltevermögen !
LG maillemaid
Was wurde wegen der Fraktur dann gemacht?
Habe einen Arzttermin für morgen bekommen. Lass ihn mal drüberschauen! SIcher ist sicher!
Danke fürs Antworten! ;)
Also die Fraktur wurde ja leider erst entdeckt, als es quasi schon konventionell geheilt ist, nach Wochen also. Machen konnte man ja dann nix mehr. Man hätte aber auch so nix gemacht außer Schmerzmittel und Bewegungseinschränkung.
Lass ihn mal durchschauen, schaden kann es ja nicht, vielleicht gibt es ja bald einen Grund und du weist was ihm fehlt.
Viel Kraft !
Hallo polin,
wenn ihr wirklich schon so vieles ausprobiert habt, dann tippe ich auch auf einen Schub.
Aber wie eine meiner Vorrednerinnen schon gesagt hat, ist es wichtig, dass du entspannt bist.
Meine Tochter hat momentan eine Kreischphase. Das ist für mich ganz schrecklich, weil mir davon die Ohren richtig weh tun. Jetzt nehme ich manchmal Ohrenstöpsel (natürlich solche, bei denen man trotzdem noch das Kind hört, aber etwas gedämpft), somit ist es für meine Ohren erträglicher, und ich reagiere entspannter auf meine Tochter, wenn sie dann wieder kreischt. Somit hört sie auch viel schneller damit wieder auf, weil sie merkt, dass ich auch nicht mehr so gestresst bin.
Vielleicht wäre das für dich auch eine kurzfristige Option?
Achja, meine Tochter beruhigt sich auch immer ganz schnell, wenn ich ihr etwas vorsinge. Dabei ist es total egal, ob man singen kann oder nicht. Irgendein schönes Kinderlied, da hört sie dann plötzlich ganz brav und aufmerksam zu.
LG
singen tue ich viel mit ihm....zieht aber immer wieder nicht. Das ist echt frustrierend...
Das mit den Ohrenstöpseln habe ich mir auch schon überlegt...ist echt heftig das Geschrei...ich glaub das versuche ich mal!
Ich nehme auch so bachblütentropfen, wenn ich alleine nicht mehr runter komme...
Ich würde Dir raten, ihn ins Tuch zu binden und Dich auf einen Gymnastikball zu setzen und zu wippen.
Auch wenn er erstmal protestiert.
Mein Gymnastikball war mir heilig die ersten Monate, darauf dauerte es nur Sekunden bis mein Sohn ruhig war und dann schlief er im Tuch stundenlang. Ich konnte dann auch aufstehen und was anderes machen.
Wichtig ist, das Tuch fest zu binden.
das mache ich auch immer mit dem Gymnastikball....vorhin hat es geklappt...ein Glück! 3 Stunden Ruhe gehabt....immerhin! ;)
Die anderen haben schon viele gute Tips gegeben, ich wollte noch was zum Wickeltisch sagen:
Dehn doch einfach das Wickeln so lange aus, wie es irgendwie geht.
Meine Tochter (kein Schreibaby, ist aber schnell gelangweilt (oder müde) und fängt dann an zu brüllen) liebt es auch, auf dem Wickeltisch zu liegen und ich lass sie einfach so lange nackt strampeln, wie sie Lust hat.
Stell dir nen Stuhl dazu, dass du dich zwischendrin mal setzen kannst. Ist doch egal, wo das Baby liegt und glücklich ist - wenns der Wickeltisch ist, ist es eben der Wickeltisch ...
das mache ich auch, so lange wie möglich am Wickeltisch bleiben! Dann habe ich wenigstens für die Minuten sicher kein Geschrei! =)
ich selbst war auch ein schreibaby. mein vater kam damals auf die idee (da war ich glaub auch so 2 monate alt) mich einfach auf den bauch zu legen. da hab ich dann stundenlang geschlafen und ich bin heute noch ein bauchschläfer...einfach mal probieren ;)
alles gute und viel kraft, du schaffst das
das mag meiner leider in den seltensten Fällen! Meistens schreit er dann noch mehr, wieso auch immer