Reicht ein Polo Cross als Zweitwagen?

Hallo liebe Muttis und Vatis,

ich hab mich mal in eure Forum verirrt.

Bei uns steht ein Autokauf an, und da dieses ja eine Entscheidung für einen längeren Zeitraum ist frage ich mal euch. Zum Hintergrund, wir sind beide Berufstätig und brauchen beide einen PKW um zur Arbeit zu kommen. Wir haben einen Cross Touran und unser Zweitauto muss ersetzt werden. Wir versuchen seit über 5 Jahren ein Kind zu bekommen, langsam schwindet unsere Hoffnung, dass es noch klappt. (Wir machen künstliche Befruchtung und die Versuche schlauchen uns ganz schön). Deswegen wollen wir eigentlich keine zwei großen Autos. Ich fahre lieber einen kleinen Wagen und habe mich schon lange in den Cross Polo verguckt.

Jetzt zur Frage, wenn mein Mann den Touran nimmt und ich für mich den Polo ausgesucht habe, und es bei uns dann doch funktioniert. Reicht dann der Polo als Zweitwagen für mich? Muss ich oft mit Baby und Kinderwagen unterwegs sein oder reicht meist so ein Maxi Cosi? Ich habe mir naiv vorgestellt, vielleicht Kinderarzt, mal kurze Einkäufe oder zu den Eltern, aber da stelle ich das Auto ja nur ab und laufe mit dem Kind nicht viel. Wo benötigt man denn einen Kinderwagen, Babyschwimmen, Krabbelgruppe oder so was wahrscheinlich nicht.

Große Einkäufe oder Zoo Besuche werden sowieso meist von uns beiden zusammen erledigt. Kleine Sachen bekomme ich ja in den Polo hinten rein. (Man stelle sich vor momentan habe ich gar keinen! Kofferraum im Auto und nur nen Zweitürer, da pack ich alles auf den Beifahrersitz.) Also für mich schon eine Verbesserung.

Ich bin dankbar für alles, was ich vergessen habe zu berücksichtigen.

ChaosSid

1

Hallo,

also ich würde einen Kleinwagen als Zweitwagen kaufen und später, wenn ihr ein Kind habt, spricht doch nichts dagegen, dass du den großen Wagen nimmst und dein Mann den kleinen, oder?

So würde ich es machen:-)

lg, verena, und alles gute dass es doch klappt!!!

4

Hm,

ich fahr lieber was kleines, das ist es ja. Wenn ich jetzt die Auswahl hab nehme ich auch lieber unseren kleinen als den großen. Ich schwitze jedes Mal Blut und Wasser bei Einparken, er piept zwar vorn und hinten, aber nicht seitlich.
Es würde noch dagegen sprechen, dass der Touran der Diesel ist, und bei meinem Mann kann es immer sein, dass er auch auf Fernmontage muss, da ist Diesel und Kofferraum für seine Sachen schon von Vorteil.

6

Ach so, ich fahre halt lieber das große auto, eben weil er piept;-)

Aber wenn dein Mann eh auch des großen braucht... Aber ich denke der Polo reicht trotzdem. Es gibt ja auch Kinderwagen die klein sind eine Freundin von mir fährt nen Corsa z. B. also ja, ich würde den kaufen.

2

Klar wieso nicht. Wir haben einen vw golf 6 limousine mit 2 Kindern, kommen damit super zurecht.

3

Hi

Wir haben einen Polo als Zweitwagen. Schön (Airbag vorne mit Schlüssel ausschaltbar) so kann ich den Kleinen neben mir haben wenn ich fahre. Kinderwagen (Hartan Skater) passt nur bei umgeklappter Rückbank rein. Also max. noch eine Begleitperson möglich. Ich trage meinen Kleinen allerdings meistens, da ist das also egal. Buggy (Maxi Cosi Mila) passt problemlos in den Kofferraum.

Für Urlaube und große Ausflüge haben wir einen Kombi, das ist super. Der Polo ist aber perfekt, weil man immer einen Parkplatz bekommt. Ich liebe dieses Auto! ;-)

LG pirate mit KrümelMo (fast 1 Jahr)

5

Ja, der Polo ist schnuckelig klein.

Okay, Kinderwagen passt nicht, aber Buggy. So und jetzt google ich den Unterschied zwischen Kinderwagen und Buggy :-)

7

Ich denke, ihr werdet mit dem Cross Polo keine Probleme haben. Ich fahre ein Golf V und der Kinderwagen passt bei mir besser rein, als bei meinem Mann ( Audi A4 Kombi). So oft kommt es auch nicht vor, dass ich allein (sonst fahren wir immer mit dem Audi) mit Maxi cosi und kompletten Kinderwagen unterwegs bin.

Da ich nicht die kräftigste bin, nehme ich zum Arzt, pekip etc immer nur das untergestell unseres hartan mit. Da kann ich den Maxi cosi draufklipsen. Es gibt mittlerweile so kleine Kiwa und untergestelle (z.b. Quinny zapp extra etc), dass man sich da echt keine großen Gedanken mehr machen muss - ihr habt ja noch den großen Wagen deines Mannes.

Ich wünsche euch noch viel kraft beim üben und dass es bald klappt :-)

10

Ja für kurze Strecken hört sich so ein Klipsgestell auch ganz gut an, wenn man will wirds wohl gehen :-)

8

Juhu,

ich bin eine begeisterte Cross-Polo-Fahrerin.

Mein Mann fährt einen großen Kombi und ich hab meinen Cross.
Ich nehme meine Kleine überall hin mit und das ist mit Kinderwagen und Kindersitz im Auto überhaupt kein Problem.
Ok, wenn die Kleine im Sitz hinter dem Beifahrer mitfährt, ist vorne halt nicht mehr viel Platz, aber es ist halt ein Polo und keine Limousine.

Aber als Zweitauto wollte ich keinen anderen!

Ich kann nur sagen - ich lieben meinen Crossi :-)

LG

9

Jaaa, das bestärkt mich in meiner Entscheidung.

11

Hallo,

also wir haben 2 Kinder und einen Golf und einen Polo. Unser KiWa passt nicht wirklich in den Polo (habe ja 2 Kindersitze drin), wenn ich den mitnehmen will, brauche ich den Golf, sonst reicht mir der Polo aber wunderbar, auch mit 2 Kindern! Ich trage die Kleine auch viel, so eine Trage nimmt ja nicht viel Platz weg!

Natürlich solltest du dann dein KiWa so aussuchen, dass er in den Polo passt und wenn du einkaufen gehst, dann müssen die EInkäufe eben auf die Rückbank oder so, Kisten bekommt man dann eben nicht mehr rein, aber große EInkäufe macht ihr ja zusammen.

Insofern denke ich klar, bei uns reicht das auch gut!
LG