Heuschnupfen bei 5 Wochen altem Baby - Kann das sein????

Guten Morgen!

Bin schon ganz verzweifelt. #heul
Heute früh ist Megan mal wieder mit total verstopfter Nase aufgewacht. Weil Andrea zu dem Zeitpunkt, als das mit der verstopften Nase anfing, stark erkältet war, dachten, wir, dass sie sich mit Schnupfen angesteckt hat. Aber das ist jetzt fast 2 Wochen her und es wird und wird nicht besser. Sie hat ganz oft eine verstopfte Nase, die aber nicht läuft und tränende Augen. Sonst nichts.
Ich habe sehr viele Allergien, u.a. Heuschnupfen. Die Symptome kommen mir doch sehr bekannt vor und gerade im Moment ist die Pollenflugsituation ja extrem. :-[
Kann es denn sein, dass ein 5 Wochen altes Baby bereits Heuschnupfen hat??? Wie kann man das denn rausfinden und was kann man dagegen tun? Wir haben am Monag U3, da frag ich die KiÄ. Aber vielleicht kann mir ja hier jetzt schon jemand was dazu sagen. Die Kleine tut mir so leid #heul

Sandra
mit #baby MEGAN EMILY, *12.4.2006

1

Hallo Sandra!

meine Tochter Tarja (8 Wochen) hat auch seit ihrer 2. Lebenswoche eine verstopfte Nase, vorallem Nachts. Ich vermute aber das es bei meiner Tochter auf eine Allergie zurückzuführen ist, da sie evtl eine Kuhmilchallergie hat. Gestern waren wir mit ihr deswegen beim Kinderarzt, er hat ihr Blut abgenommen, damit wird ein Allergieteste gemacht. Er hat gesagt, da kann man sogar feststellen ob sie gegen Tierhaare Allergisch ist.
Ich geb ihr immer Tetrisal Kochsalztropfen vor dem Fläschchen sonst nix, außer ich mach ihr die Popel mit einem zusammengerollten Taschentuch aus der Nase.

LG Carmen

2

Hat eure Kleine denn sonst noch Symptome oder warum glaubt ihr, dass es eine Kuhmilchallergie sein könnte? Megan hat außerdem kleine Pusteln im Gesicht und am Nacken. Ich dachte, das liegt am Waschmittel und jetzt haben wir ein anderes genommen. Kann das auch davon kommen?

LG,
Sandra

3

Hallo,


meine Maus hatte das auch ganz doll. Die Kinderärztin sagte das es bei so kleinen noch keine Allergien gibt. Sie hatte Recht. Ich war dann mit der Schnecke im Schlaflabor und dort stellte sich raus das sie die Milch immer hochbringt und deshalb die Nase immer zu ist. Jetzt ca 6 Wochen danach ist dieser Knorpel in der Nase fst gewordenund die Milch kann nicht mehr hoch. Ihre Nase ist nun immer frei.
Stell ihr Bett nachts am Kopfende auf drei dicke Bücher, das hat bei meiner Maus geholfen. So kann die Milch nicht hoch.


Gruß Christin mit Jocelyne 3 Monate

4

Hallo Christin,

das ist ja mal ein genialer Trick!!!

Gruß

Anja

5

Hallo Sandra,

also meine Kleine hat auch diese verschnupfte Nase seit sie zu Hause ist, sie war 20 Tage nach der Geburt in der Klinik, ist in der 34 SSW gekommen. Sie haben mir in der Frühchenambulanz gesagt, dies käme von der trockenen Zimmerluft haben mir empfohlen nasse Tücher aufzuhängen, und bevor sie nachts einschläft habe ich ein Nasenspray. Sie ist nun 8 Wochen alt durch die feuchten Tücher und Nasenspray ist es etwas besser geworden. Die Nase ist auch nur verstopft und läuft nicht. Vielleicht ist es ja bei Megan genauso.

Dorothea mit#baby Sanja 18.03.06