Liebe. Mamas,
ich habe nach der Geburt meines zweiten Sohnes erfahren, dass ich Hashimoto habe. Das bedeutet ja, dass ich kein Jod zu mir nehmen darf.
Nun war ich bei einem zweiten Schilddrüsenspezialisten, der meinte ich solle weil ich noch stille auf jeden Fall Femibion MIT Jod nehmen, auch wenn das den Zerstörungsprozess der Schilddrüse beschleunigt....
Ich habe ihm gesagt, dass er doch schon selbst essen kann mein Sohnemann, da meinte er ich stille ja schließlich weil es gesund für mein Baby ist und dieses braucht Jod!!!!!!!!
Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr das Macht mit Euren mit Euren Babies mit der Jodzufuhr und dem Femibion.
Danke für Eure Antwort!!
Lg
An die Mamas die Hashimoto haben und stillen...
Ich hatte während der Schwangerschaft und Stillzeit auch folsäure mit Jod. Da geht das Kind vor. Seit ich nur noch nachts still verzichte ich wieder auf Jod.
Lg
Wie alt ist denn Dein Baby? Mein Sohn ist ja schon bald 1 Jahr und müsste ja gar nicht mehr gestillt werden...
Mein Endrikrinologe hat auch in Schwangerschaft und Stillzeit von Jod abgeraten.
Er ist selbst, dann schaden ihm drei Krümel Salz nicht und er bekommt sein Jod. Ich habe Morbus Basedow und soll kein Jod extra nehmen und halte das auch für sinnvoll, weil in unserer Nahrung schon genug Jod zugesetzt ist bspw. Im Brot. Und natürlich stillst du deinen Sohn weil es gut für ihn ist, aber eine gesunde mama ist auch gut für ihn. Lass dich mal durch sowas nicht irre machen. Du tust das beste für deinen Sohn auch ohne zusätzliche Jodeinnahme.
Mein Endokrinologe meinte, ich soll Femibion mit Jod einnehmen solange ich stille. Das Baby braucht es unbedingt. Wenn die Stillzeit zu Ende ist, darf ich wieder auf Jod verzichten.
VG
Wie alt ist denn Dein Baby? Meiner ist ja schon bald 1 Jahr, und ich stille ihn sicher noch 1 Jahr... Bis dahin hätte sich meine Schilddrüse wahrscheinlich zerfressen wenn ich weiterhin Femibion mit Jod nehme...
Unsere Kleine ist 10 Wochen alt. Ich habe vor, ein Jahr zu stillen, wenn es klappt. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte mein Endokrinologe, wenn ich mit der Beikost anfange, darf ich auf Jod verzichten. Aber ich frage ihn beim nächsten Termin noch einmal, muss jede 3 Monate meine Schilddrüse kontrollieren.
LG
mir wurde in der ss auch trotzdem geraten jod zu nehmen, trotz hashi. aber ich muß ehrlcih sagen: an deiner stelle, wenn dein kind schon normal isst und du "nur" zusätzlich stillst und keinen jodmangel ahst würde ich darauf verzichten. stattdessen auf jodreiche bzw-haltige ernährung des sohnes achten.
v.
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft und Stillzeit auch Jod zu mir genommen. Gestillt hab ich leider nur 4 Wochen. Habe dann sofort Jod weggelassen. Ich merke keinen Unterschied. Morgen habe ich meinen Kontrolltermin beim Nuklearmediziner und bin gespannt, ob es irgendwelche Auswirkungen hatte.