DRINGEND!! Schmerzzäpfchen bei Bauchschmerzen?

Hallo Mädels,

eine ganze dringende Frage. Mein Sohn, jetzt 14 Wochen alt, hatte gerade einen SChreikrampf, der über eine halbe Stunden ging. Er hat sich gekrümmt, es gurgelt wie verrückt in seinem Bauch und er muss ständig pupsen. Jetzt schläft er gerade.

Könnte ich bei so einer Situation ein Schmerzzäpfen geben? Wir haben damals welche von der Kinderärztin bekommen, wegen evlt. Schmerzen nach der Impfe.

Danke euch!
Katha

1

Nein bei bauchschmerzen nicht lieber Wärme,massieren,tragen

2

Würde ich nicht, da du damit ja gegen die Ursache nichts machst aber die Medis den kleinen Körper belasten.

Lieber Bauchmassage und Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Beine an den Bauch....

5

Danke dir!

Leider hat das alles nicht geholfen. er schreit sich dann so extrem ein, dass er das alles, glaube ich, gar nicht mehr mitbekommt. :(

Seltsamerweise hat er diese Attacken nur, wenn er mal Tge hat, wo er wirklich mehr trinkt. Ob da vielleicht ein zusammenhang ist?

3

Ich glaub ich würde es lassen. Er Ost noch so klein und Medikamente belasten immer den Körper. Stillst du? Dann leg ihn an, in der Mumi sind Morphium ähnliche Substanzen, die schmerzlindernd wirken.

4

Nein, leider still ich nicht. Das wirkt ja wahre wunder, aber hat bei mir leider nicht geklappt. .(

6

Hallo,

hast du einen Badeeimer? Warmes Wasser rein, schreiendes Kind rein, Kind strampelt im warmen Wasser, die Luft löst sich, es blubbert und das Kind ist ruhig.

Hat bei unseren Kids als einziges funktioniert. Aber nur in der aufrechten Position im Eimer. In der Wanne nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Oh danke! das hab ich noch gar nicht gehört. Wenn es uns wieder ereilt, werden wir das mal probieren!

7

bei uns haben bei beiden kindern immer sehr gut kümmelzäpfchen geholfen. diese kannst du auch öfters geben. mit schmerzmittel wäre ich da eher sehr vorsichtig.

unsere jungs haben sehr häufig unter bauchschmerzen gelitten, sehr viel geschriehen etc. nach einem kümmelzäpfchen war dann oft erstmal ruhe.

lg

10

Danke für den Tipp. Da werde ich mich mal schlau machen und schauen, was es bei uns in der Apotheke so gibt

8

Ich weiß nicht, ob es hier schon angebracht wurde - unserem Kleinen haben die Sab Simplex -Tropfen immer gut geholfen - gibt man übrigens auch bei Vergiftungen mit Schäumern (z.B. Seifenwasser) - Das ist ein Entschäumer und hat ihm bei Bauchweh sehr gut geholfen. Tropfen hinter geschluckt, war meist schon Ruhe ;) Die bekommst du frei in der Apotheke bzw. vom Arzt verschrieben.

9

Danke dir! Meine schwester hat noch welche von ihrer Maus da. da werde ich wohl zugreifen!