Trotz Schnupfen zur Babymassage?

Huhu zusammen,

meine kleine Maus hat seit zwei Tagen schnupfen. Hat aber zum Glück kein Fieber. Morgen hätten wir normalerweise Babymassage. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihr dort hingehen soll. Würde es sie zu überanstrengen? Würde sie die anderen Babys anstecken? Was meint ihr? Hab ihr jetzt Kochsalzlösung gegeben und ein paar Tropfen auf ihren Lätzchen zum inhalieren gegeben. Reicht das? Was kann ich noch für sie tun?

LG Maggie

1

Ich würde es lassen. Die anderen Mamas fänden es bestimmt nicht so toll, wenn da eine kleine "Keimschleuder" kommt. Ich reagier da jedenfalls immer sehr empfindlich. Der eine mag es easy wegstecken, der andere ist 2 Wochen krank.

2

Hallo,

wenn die Nase frei ist, brauchst du gar nichts machen. Sonst hast du ja Kochsalzlösung da. Was hast du denn zum inhalieren gegeben????

Ehrlich gesagt ich würde nicht gehen. Ich würde auch nicht wollen, dass sich ein anderes Kind ansteckt oder umgekehrt.

LG

3

Dann bleibe ich mit die Kleine Daheim und wir kuscheln dann dafür zusammen.:-) Zum inhalieren habe ich ihr Babix Inhalat gegeben. Danke nochmal für Eure Antworten.

LG Maggie

4

Hey Maggie,

bei mir im Babymassagekurs waren die meisten Babys irgendwann verschnupft, es haben auch alle große Geschwister, da geht das gar nicht anders ... ich denke, wenn sie nur einen leichten Schnupfen hat, würde ich gehen, aber wenn es ihr wirklich nicht gut geht, dann nicht, dann ist es bestimmt kein Spaß für sie. Wie gesagt wegen Ansteckung, sobald man größere Kinder hat, ist das eh wurscht, denn die schleppen ständig was an und man ist auch ständig irgendwo, wo Kinder/Erwachsene krank sind (KiGa, Schwimmen, Turnen ...), die Kleinen müssen ja immer mit und tja, da werden sie halt auch mal krank, kann man nicht vermeiden.

Bei uns hilt es am besten bei Schnupfen, wenn ich viel mit ihr raus gehe, am besten im TT. Sonst eben das Übliche: lüften, feucht halten, Oberkörper hoch, Engelwurzbalsam hilft auch sehr gut ...

LG

5

Ich würd gehen wenn es nur Schnupfen ist. Bei uns sind beide abwechselnd verschnupft, wir könnten sonst nie was machen. Ich reagiere aber auch nicht hysterisch wenn mal ein anderes Kind krank ist. Das finde ich bei Schnupfen ehrlich gesagt maßlos übertrieben

6

hi maggy!
die meisten erstlingsmütter würden wohl sagen: neiiiin, bakterien, bleib bloß zuhause ;-)!
die meisten mehrlingsmütter sagen wohl eher: quatsch, alles okay, solange der rotz nicht eitrig ist!
alles natürlich nur, solange kind fit ist ubd sich wohl fühlt.
lg

7

Wenn man wegen jedem Schnupfen zuhause bleiben müsstest würdest du in den ersten Jahren (vor allem wenn große Geschwister da sind, die alles ranschlüren) viel zu viel zuhause sitzen.

Ich leite Kurse und ehrlich- Schnupfen ist für mich kein Grund zuhause zu bleiben, der ist schon gang und gäbe.

LG

Gabi

8

Du glaubst nicht was manchmal in solchen Kursen abgeht... Ich musste mal gehen weil ich erwähnt hatte das meine Große vor 14 Tagen Magen/Darm hatte. Ich hatte nichts, Baby hatte nichts und die Große war längst wieder fit.

Der Abgang war dann auch für immer. Ich frage mich immer was die später in Kita und Schule machen...