hallo mamis,
bald is es also soweit, unsre tochter (6mon) fliegen nach DE um oma zu besuchen und noch so einiges zu erledigen.
mein mann kann leider nicht mit kommen also fliege ich alleine...
jetzt mach ich mir total den kopf ob ich das hinkriege? der flug geht knapp 3,5 std.
ich denke bis wir eingecheckt haben wird die kleine total abgelenkt sein von den viele menschen etc... aber dann? im flieger? was wenn sie nur heult und ich sie nicht beruhigen kann?
mich hat es früher schon immer genervt wenn manche babies sooo lange geheult haben und ich mich echt gefragt habe warum die eltern es nicht beruhigen können.... tja jetzt als mutter versteht man das natürlich besser
ich denke einfach was wenn ich mal muss... oder aber iwas passiert... ich bin eigentl. immer ne optimistin doch momentan dreh ich iwie am rad...
hab auch schon mit meine maenne drüber gesprochen... der versteht das total. zumal unsre kleine echt n wirbelwind ist... was ich ja sonst gut finde...
oh meno kann mir vlt irgendjemand tipps geben? mich beruhigen?
die fluggesellschaft mit der wir fliegen ist condor, wir sind sehr zu frieden mit denen und das personal ist echt nett...also denke ich die werden sicher helfen...
(als wir hergeflogen sind war es auch condor nur da war ich nicht alleine und die maus war da 6 wochen alt und hat fast nur gepennt)
glg eine etwas besorgte mutti
alleine fliegen mit baby...
So lange ist der Flug nicht, ich würde wenn ich mal muss eventuell wenn der oder die Sitznachbarin nett ist fragen ob sie kurz das Kind halten können oder eine Stewardess, denk du machst dir mehr Kopf als es letztendlich sein wird.
Mein Bruder fliegt zwar mit Frau auch mit 6 Monate alten Kind ohne Sitz nach Thailand, also 27 Stunden Unterwegs mit Zwischenlandung das wird sicher hart
hallo,
ich würde mir da nicht soviel kopf machen..... wir sind mit unseren zwillingen oftmals auch weite strecken ( indien amerika ) in allen möglichen altersstufen geflogen. (jeder quasi ein kind)
schreien passiert meistens nur, wenn die mäuse schnupfen haben u dann ohrendruck.
ich würde immer ( mache ich jetzt noch) kindern prophylaktisch beim fliegen ein abschwellendes nasenspray verabreichen. dazu etwas zum saugen bei start u landung. u das klappt meistens sehr gut ( mein sohn hat als er sehr klein war 1 mal kurz geweint.... aber nur, weil er beim umbetten aufgewacht ist). es hilft gut, wenn man eine manduca oder so hat. man kann auch (ich denke bei flügen bei der länge sollte das auch gehen) einen der fussfreien plätze angeben- u direkt davor ist eine flugzeug-babyschale montierbar.
mit 6 monaten sind kinder ja noch nicht so mobil (kinder mit 1 1/2 sind da wesentlich schwerer zu beschäftigen) die kann man dann mit kniereiter u so ruhigstellen.
auch ein paar bewegte bilder auf einem ipad oder so beschäftigen sie recht lange.
(nicht für jeden tag- aber das sind ausnahmen - die funktionell überbrücken)
für toilettenbesuche ..... die flugbegleiterinnen fahren zumeist total auf babies ab.... einfach bitten mal kurz zu übernehmen.
ansonsten wird das problemlos klappen.
grüsse a
Wir waren im Oktober im Libanon, da war die Kleine 4-5 Monate. Der Flug war auch so knappe 4h. Beim einchecken hatte mein Mann sie die ganze Zeit in der Trage und sie hat es komplett verpennt. Im Flugzeug war dann ganz schön Action angesagt, hab dann dauergestillt, damit Ruhe ist. Mein Mann ist dann noch ab und an umhergelaufen mit ihr. In dem Flugzeug waren ganz viele Kinder und irgendeins hat immer gebrüllt, wir fielen also nicht weiter auf. Rückflug war dann super, der war nämlich abends und sie hat die ganze Zeit geschlafen.
Keine Sorge, das wird schon!
Ich bin am Samstag bin Paris nach essen mit dem Thalys gefahren. Das waren 4,5 Stunden. Ist zwar Zug und kein Flug, aber eine ähnliche Situation. Ich hatte dabei: Kiwa, Rucksack, Koffer und Wickeltasche. Und natürlich meinen Zwerg, 7 Monate. Hab mir auch erst Gedanken gemacht, weil er ein Schreibaby war und bis heute immer loch sehr anspruchsvoll ist. Aber es hat Super geklappt. Ich hab ihn in den Bondolino gepackt, Wickeltasche und Rucksack in den Kiwa und Koffer gezogen. Ständig haben nir Leute geholfen das Zeug zu tragen.
Und die Fahrt war auch gut. Der kleine Mann hat zwar nur 30 Minuten geschlafen, war aber trotzdem sehr ruhig. Er könnte krabbeln, spielen, und vor allem mit den anderen Fahrgästen flirten. Jeder der in der Nähe saß wurde angestrahlt und gebrabbelt. Er war also durchgehend beschäftigt.
Und wenn du mal zur Toilette musst, frag doch eine Stewaedess ob sie nicht kurz aufpasst.
Hallo,
zunächst: ENTSPANN DICH, das ist das Wichtigste!
Du bist nicht die erste Frau, die alleine mit Kind fliegt und wirst das auch hinkriegen!
(Ich kann Deine Ängste auf jeden Fall verstehen, aber Du muss positiv denken!).
Bist Du eine Tragemama? Falls nicht, kann ich Dir das nur wärmstens ans Herz legen.
Unser Sohn war beim letzten Flug sehr unruhig. Hab ihn in die Trage gepackt und bin nach hinten den den Flieger. Mit Hilfe der monotonen Motorengeräusche war er ratz fatz eingeschlafen, Sogar bei der Landung hatte ich ihn im Bondolino und er hat weiter geschlafen.
Frag doch mal bei Condor, ob die auch diese Babybettchen haben. Die kannst Du während des Flugs nutzen, dann schläft Dein Kind bestimmt. Unser Sohn war damals 5 Monate als wir es genutzt haben, hat prima geklappt.
Besorge Dir Olynth aus der Apotheke. Vor dem Start einfach in die Nase sprühen. Und lass Dein Kind bei Start und Landung möglichst was trinken.).
Ansonsten wie eingangs gesagt: Ruhe bewahren, Dein Kind wird nicht das einzige sein, was schreit. Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Hi.
nur mut.... ich bin vor kkurzem auch alleine mit meiner Maus geflogen (knappe 5h) es war anstrengend ging aber super.
Nimm wenn es geht den Kinderwagen mit (den kannst du bis zum Gate mitnehmen und dein Kind so fahren da ist es angenehmer als sie den ganzen weg rumzutragen.....
Im Flieger ist das problematischste das starten und landen. Meine hat beim Hinflug jeweils bei start und landung geweint..... ich hab ihr immer was zum trinken angeboten oder den nuki. Als wir in der Luft waren war alles toll. sie konnte die Leute beobachten die in der schlange zum klo standen und aus dem Fenster schauen... Nur für die babywanne in der ersten reihe war sie leider schon zu groß (gewicht hätte gepasst mti 7,5 KG aber die länge nicht)
Nimm ein neues aufregendes spielzeug mit, welches sie noch nicht kennt. Bei uns war es ein Buch das ich neu gekauft hatte aus einer reihe die sie sehr mag... hat super geklappt.
Wichtig ist nur das du ihr viel zum trinken anbietest denn die Höhenluft macht durstig.
Wenn du selber sehr hibbelig sein solltest nimm was wie zb recue tropfen für Kinder (sind ohne alkohol) denn wenn du angespannt bist wird das die kleine merken.
Meine maus hat es super gemeistert und das wo sie die ganze Zeit bei mir sitzen musste und nicht krabbel durfte... aber es ging.
Pack nur das nötigste in die handgepäcktasche und ne kleine Decke, das ersparrt das viele geschleppe.
Euch einen guten Flug
LG
Laly
Hallo Laly,
wie hast du das mit dem trinken gemacht? Wir fiegen auch bald mit unserer 6Monate alten Tochter und ich will ihr zum starten und landen was zu trinken geben. Aber durch den Sicherheitscheck kriegt man ja keine Flüssigkeiten.
Einfach ne Flasche Wasser nach dem Check in kaufen und dann ins Fläschen umfüllen, oder muss das abgekocht werden? Machen das die Stewardessen? Wir fliegen mit Air Berlin.
Lg Lu
HI,
Flüssigkeiten die fürs baby bestimmt sind unterliegen der einschränkung nicht. Du musst sie bei der Sicherheitskontrolle nur direkt vorzeigen und sagen das es fürs Baby ist.
Ich hatte 2x 200ml fertig PRE mit dabei und sogar ne 0,5liter thermoskanne mit heissem wasser, weil ich vergessen hatte das auszuleeren.
Du kannst auch nach der Kontrolle dir heisses wasser an einer der bars in eine thermoskanne füllen lassen.
Ich bin mit Tui geflogen und bekam dort von den Stewardessen die Premilch geöffnet und wasser für ihren trinkbecher....
Du wirst sehen alles halb so wild
LG
Wenn fliegen, dann jetzt! Das Baby ist noch nicht mobil, wie paar Monate später. Mach dir keine Gedanken. Und wenn es weint, dann ist es halt so... wenn du auf die Toilette musst, wird bestimmt das Flugpersonal das Baby halten können. Alles wird gut . Achte nur beim Start und vor allem bei der Landund, dass es was zum trinken bekommt, wegen dem Druckausgleich