Hallo ihr Lieben,
Anna ist fast 7 Monate alt und bisher konnten wir uns wirklich nicht beklagen. Sie hat von Beginn an gut geschlafen, war immer fröhlich und zufrieden...
Aber seit 2 Wochen ist der Wurm drin. Ich sage mir jeden Tag, es ist nur ein Phase, bald mag ich aber nicht mehr
Sie ist unzufrieden, nur am nörgeln und ich darf mich nicht alleine wegbewegen. Alles ist doof...Ich muss sie immer mitnehmen und am Besten auf dem Arm haben. In ein paar schönen Minuten darf ich auch mal alleine aufs Klo....Ich habe schon einiges über Schübe und Phasen gelesen und wahrscheinlich, ist das sowas. Aber es macht mich einfach fertig und ich weiß manchmal nicht was ich noch machen soll...Sie hat früher so schön alleine gespielt und ich konnte nebenbei den Haushalt machen...Jetzt geht nichts mehr, sobald sie den Staubsauger hört, ist alles vorbei. Und das alles von einem auf den anderen Tag.
Ich habe irgendwie Angst, dass sie jetzt so bleibt. Ich kann kaum mehr mit ihr weg, niemand darf sie auf den Arm nehmen, nicht mal ihre Großeltern, die Sonstige das größte für sie waren. Wie kann denn ein einziger Entwicklungsschub das ganze Kind mit kompletten Wesen verändern?
Geht es noch jemanden so bei dem nichts mehr wie vorher war? Ich hasse mich manchmal selber, weil ich dann meine schlecht Laune an ihr auslasse...
Wer gibt mir einen Tipp wie ich durch diese hoffentlich schnell endete Phase komme????
liebe Grüße
Mara
Wo ist mein liebes und ausgeglichenes Baby hin? *Hilfe*
In dem Alter ist es normal und wirklich eine Phase.
ABER: Viel besser wird es nie mehr werden, denn je älter die Kinder werden, desto anstrengender und fordernder werden sie..wollen immer mehr ihren Willen durchsetzen.
Wenn sie dann erst mal reden können (mehr als ein paar Worte meine ich), dann gibt es kein halten mehr.
Klar wird es besser und einfachere Phasen geben...aber so einfach wie am Anfang wird es nie mehr werden...in den nächsten Jahren nicht.
Aber eine gute Nachricht...das fremdeln ist mit spätestens 1,5 Jahren vorbei
Das ist doch schon mal was, oder?
LG
Eichkatzerl
Hmm, also das kann ich nicht bestätigen, also dass kinder immer anstrengender werden.
Ich habe das erste Jahr als sehr sehr anstrengend empfunden. Seit dem Alter von ca 13-14 Monaten finde ich es hingegen sehr angenehm, alles wurde leichter, meine Tochter ist mit jeder Sache die sie alleine konnte, zufriedener und ausgeglichener geworden. Laufen, Sprechen, alleine essen bis hin zu Hose alleine anziehen, Entscheidungen treffen dürfen (was möchte ich heute anziehen? möchte ich in den zoo oder auf den spielplatz?)
Es wird alles besser.:)
Bestimmte Dinge werden wirklich besser...andere dagegen nicht.
Ich z.B. finde es schon anstrengend mit einem sehr, sehr wütenden Kind in der Bücherei zu sein, dass nicht einsieht warum es kein Erwachsenenbuch ausleihen kann...oder das einen Schreianfall bekommt, weil die Ente, die es füttern will, eben nicht so will.
Was ich meine ist, dass man sich einfach mehr mit den Kindern auseinander setzen muss, je älter sie werden...ihnen mehr erklären muss usw.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich 2 kleine Kinder habe...ich glaube, wenn ich nur eins hätte...dann würde ich es wohl auch als besser empfinden.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...aber es stimmt...1 Kind ist kein Kind
Ich fand meinen Sohn übrigens auch im Alter zwischen 1,5 Jahren bis ca. 2,5 Jahren sehr angenehm...aber seit kurz vor seinem 3ten Geburtstag ist es wieder anstrengender mit ihm geworden...und Besserung ist gerade nicht in Sicht.
Befreundete Mütter teilen diese Beobachtung mit mir.
Wie alt ist dein Kind?
LG
Hallo mara, das ist hart...ich weiß wovon ich rede. Mein Kind,heute 30 Wochen,war schon immer so wie du es beschreibst. Ich trage sie seit ihrer Geburt. Keine Ahnung ob es besser wird,es wird sicherlich anders. Freu dich einfach,dass du 7 Monate ein unkompliziertes Kind hattest und versuch deinem baby jetzt durch die schwere Zeit zu helfen. Die lütten haben es nämlich auch nicht leicht. Wird schon werden. LG
Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe eigentlich auch eine sehr sehr liebe maus die nur durch Zahnen und Schübe teilweise sehr anstrengend sein kann ( Ok manchmal hab ich mich wahrscheinlich zu unrecht beklagt im vergleich zu anderen Kindern) aber seit 14 Wochen haben wir das Theater das du beschreibst.
ich schiebe es auf die Zähne und den nächsten Entwicklungsschub.
Aber es ist Hart. Seit 14 wochen weint und schreit sie, hat immer mal wieder fieber, ist launisch, und ärgert sich tierisch wenn mal was nicht funktioniert, und rumgetragen werden ist sowieso das einzige.... Aber wehe ich hole das TT oder die Tragehilfe dass ist gaaaanz Böse......
Ja es gibt mal ein paar kleine Lichtblicke die mich mut schöpfen lassen. so kann sie nun seit einer knappen woche sich alleine hinsetzen und sitzt auch sehr sicher mit kerzen geraden Rücken und sie krabbelt nun endlich
aber es scheint ihr nicht zu reichen.
Zu allem übel bin ich jetzt noch richtig dick erkältet und fix und alle aber Madame braucht mich also alles runterschlucken und vorwärts schaun.
Nur Mut es geht vorbei.... Ich freu mich darauf wenn sie mit mir sprechen kann und einfach sagen kann was jetzt ist.
Übrigens lässt sich meine noch NIE von jemand anderen auf den Arm nehmen als meinem mann, Mir und unseren besten Freunden, der rest ist gaaaaanz böse und blöd.....
Drück dich
LG
Laly+ endlich schlafender Lynette Sophie (8 Monate)
Hallo,
einen Tip: Augen zu und durch......man bekommt wirklich leichte Panik, vor allem wenn man ein bis dahin zufriedenes Baby hatte.
Du wirst danach mit einem "neuen" Baby belohnt, welches so viele neue Dinge ganz von alleine kann. Wenn das passiert hast du den Mist der letzten Wochen fast vergesen, bis es wieder los geht.
Es war noch schlimmer, wenn ich dann auch schon auf 180 war, da konnten wir uns Beide richtig schön anstacheln.
LG und irgendwas ist immer
Liebe Mara,
keine Angst, das bleibt nicht so. Ich bin während der ganzen Schübe auch immer halb wahnsinnig geworden und habe in "Ohje ich wachse" alle Naselang nachgeschaut wie lange denn wohl diese Phase noch geht. Zur Beruhigung: Die Schübe kommen und gehen und werden im Laufe der Zeit weniger schlimm.
Kinder entwickeln sich halt schubweise, die neuen Eindrücke, die sie plötzlich wahrnehmen können, stellen ihre ganze Welt auf den Kopf, das kann ganz schön Angst machen und dann sind sie halt am liebsten bei Mama.:)
Meine Tochter ist inzwischen 2 jahre alt und es kommen immer wieder mal Schübe, während der sie an mir klebt und ich nicht alleine aufs Klo gehen darf. Aber die gehen auch wieder vorbei und normalerweise ist sie danach gleich wieder ein Stückchen reifer und kann mehr.
Also, Augen zu und durch, es wird bald besser. Und immer dran denken: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...;)
Guten Mut!