Habt ihr abends eure Ruhe?

Ich nicht.

Ok, im Moment ist unser Baby friedlich, aber das kann sich schnell ändern. Wir haben leider noch keine festen, oder sagen wir ungefähr festen Schlafenszeiten. Ok, er kommt auch schon mal 10 Stunden ohne Milch aus, aber ohne trösten geht es keine Nacht.ä

Das ist soooo anstrengend.

Hoffe, das es bald besser wird. Brauche nämlich auch mal Zeit für mich.

Wünsch euch nen entspannten Abend, hier siehts nicht danach aus :-(.

LG, Miriam #winke

1

Hallo,

ehrlich? Nein aber das erwarte ich eigentlich auch nicht. Mein Sohn, 4 Monate, geht so zwischen 21-22 Uhr schlafen, dann bleibe ich noch etwa eine Stunde auf und geh dann auch in die Falle. Nachts kommt er zwischen 2-3 Uhr dann nochmal gegen 5 Uhr.

LG

2

Hi,

darauf warte ich auch noch....

ja gerade ist sie im bett und schläft schon seit 1h #shock aber sie ist auch krank dh heute nacht wird sie sehr sehr oft kommen und stillen, aber hauptsache sie trinkt dann mal denn das heute war sehr sehr wenig.....

ansonsten ist es echt schwer. Mal geht sie brav um 20 uhr ins bett mal erst gegen 24 uhr..... durchschlafen hat sie bisher genau 4mal gemacht.... ohne Milch in der Nacht geht gar nicht....... aber dank stillen geht des noch.....

Wünsche dir einen ruhigen abend und dass ihr bald entspanntere nächte habt

LG
laly

11

Gute Besserung #klee für Deine Kleine, dass sie schnell wieder gesund wird und besser trinkt!

13

Danke dir,

als ob sie meinen Post gelesen hätte ist sie jetzt wach und hat mal eben 130ml geleert #verliebt #huepf #freu

so wies scheint kommt die verschnupfte nase aber von den Zähnen sie hat ganz rote bäckchen bekommen und sabbert auch noch seeeehr viel. also hoffe ich das der spuck der letzten 14 wochen bald vorbei ist...

Nochmals vielen Dank für die Besserungswünsche

3

Fast :-) gleich geht die Große ins Bett und dann hab ich Feierabend. Mini schläft seit 15 Minuten und wird erst so um drei herum erwartet :-)

4

Hey,
nein, leider nicht! Ich werde auch noch einen Post zu dem Thema ins 'Schlafen' Forum setzen, weil ich langsam keine Geduld mehr habe... :-(
Der Meckermops geht gegen 17:30/18:00 Uhr mit viiiiiel Geschrei ins Bett und bis ca. 22:00 Uhr wird er zwischen zwei- und sechsmal wach. Danach wird dann im zwei Stundentakt gequäkt.

LG
Kristina

12

Bei uns ist es auch so oft. Vielleicht bekommst Du bald paar gute Tipps, viel Glück.

17

Dankeschön! #blume

5

Bisher...
Toitoitoi...

Haben wir einen wirklich guten Schläfer (6,5 Mon.).

Zwischen 18-19 Uhr geht er ins Bett und wacht momentan vielleicht 1x nachts auf (wegen Zähne, gucken ob Mama noch da ist oder Durst...)

Normalerweise schläft er bis 7 durch.

Ich genieße jeden Abend muss ich zugeben. Auch die Zweisamkeit mit meinem Mann. Und ich kann mich gut ausruhen und Kraft tanken.

Ich ziehe aber vor allen Müttern mit schlechter schlafenden Babys echt meinen Hut!

Lg
Ina

6

JA :-) Mausi geht 18:30 ins Bett und schläft durch bis ca 5 Uhr dann trinken und dann bis ca 8 Uhr...ein Traum

7

Inzwischen: Ja, Baby geht gegen 20.00 ins Bett (Papa macht grad ;-) ) und kommt ers gegen 4.00Uhr wieder,
Aber erst seit es 6/7 Monate alt ist.... davor war es gerne auch mal bis 23.00Uhr wach und als es dann mal früher ins Bett ging auch gerne stündlich nochmal genölt... Ja, das hat genervt und ich hoffe das es jetzt laaaaaan ge so bleibt ;-)

8

Bei uns ist spätestens um 19.30 Uhr Ruhe (die zwei sind korr. 9 Monate).

Dann essen ich und mein Mann in Ruhe zu Abend und danach können wir auf dem Sofa entspannen.
Ab und an muß einer kurz rein um den Schnuller reinzustecken.

Nimm dir doch Zeit für dich, hast doch nen Mann daheim;-)

lg

10

Leider nein. Er kommt erst gegen 24 Uhr nach Hause und ist dann natürlich ko.

21

Oh, das ist blöd:-(

Wenn du keine Verwandten/Bekannten hast, die mal aufpassen, würd ich mir auf Dauer glaub nen Babysitter "anschaffen".

Die sind ja auch nicht so teuer für ein paar Stunden und du kannst mal ab und an ne Auszeit nehmen.

Glaub mir, das wirkt Wunder!

lg

9

Hallo Miriam,

ja, haben wir. Die beiden (bald 3 und 11 Wochen) gehen zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Dann erzählt der Große zwar noch Geschichten, ist aber friedlich. Die Kleine schläft entspannt in ihrem Bett ein und kommt dann irgendwann für die nächste Mahlzeit. Mal um 22 Uhr, mal um 1.

Uns ist diese Zeit abends auch wirklich wichtig. Ich bin meist so k.o., dass ich spätestens um 21.00 Uhr verschwunden bin. Bin aber auch immer sehr früh auf den Beinen. Meist gegen 5.

In diesem Sinne: Gute Nacht ;-)

VG Daniela