Guten morgen!
Mein Kleiner (19 Wochen) hat seit dem Wochenende husten. Wir waren auch am Montag schon beim Kinderarzt und er hat uns Prospan Hustensaft und Otriven Nasentropfen verschrieben. Zum spülen sollten wir Kochsalzlösung nehmen. Jetzt ist es aber so, dass er nachts richtig doll hustet. Versuche schon immer im abgekochs´tes Wasser oder Tee zu geben, aber das will er nicht.
Nach seinen Flaschenmahlzeiten mach ich dann mit ihm ein Bäuerchen was sich richtig schkimm anhört. Er hustet dabei und würgt und das hört sich an als würde er mir gleich ersticken. Bekomm dann immer richtig Angst. Heute morgen hatte er auch einen HUstenanfall von 5 Minuten und hat dabei auch richtig um Luft geringt.der Schleim kommt nicht raus. Das macht mich noch wahnsinnig diese Angst.
habe gleich wieder einen termin beim kia. eigentlich ein Impftermin. werde ihn aber auf gar keinen Fall impfen lassen. der doc meinte am Montag dass es kein 'Problem wäre bei der kleinen Erkältung. für mich hört sich das aber nicht nach kleiner erkältung an. Hat jemand vielleicht tipps, wie sich der Schleim löst?
bin um jeden tipp dankbar
LG
Husten und total verschleimt
hi,
bin zwar kein fan von medis in dem alter, aber das hört sich ja wirklich gruselig an.
vielleicht fragst du den doc mal wegen acc? http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-ACC-Kindersaft-A94739.html
ansonsten:
thymian-myrrthe-balsam für babys
brustwickel mit bienenwachsplatten
kartoffel-brustwickel
aber das wirkt halt alles nicht so schnell.
gute besserung!
ps: würde auch AUF KEINEN FALL impfen lassen!
Hallo,
jetzt auf keinen Fall impfen! Könnte auch eine obstruktive/spastische Bronchitis sein. Hat mein Kleiner (10 Monate) gerade auch. Er hustet auch furchtbar, hört sich keuchend an. Liegt daran, dass er die Luft schwerer als normal ausatmen kann. Da braucht er was Bronchien erweiterndes. Heißt Salbubronch, sprich den Arzt drauf an, falls er heute nicht selbst drauf kommt. Das kommt öfter bei Kleinen vor, ist asthmatisch, heißt aber nicht, dass sie richtiges Asthma bekommen!
LG
Hallo!
Danke erstmal für Deine Antwort. Nachdem ich gestern ja nochmal beim Kinderarzt war und er mir nichts anderes verschrieben hat, war ich heute morgen nachdem mein KLeiner wieder einen total heftigen Hustenanfall über eine Stunde hatte, in der Kinderklinik. Und wie du es vermutet hast, ist es eine obstruktive Bronchitis. Er bekommt jetzt Salbutamol Dosieraerosol zum inhalieren. Das ist um die Bronchien zu erweitern. Wie gut, dass man sich nochmal einen 2. Rat holen kann. Hoffe dass es besser wird. Hatte heute morgen so eine Angst.
Meine Güte der Arzt o.0 ... bloß nicht impfen!!! Ich würde nochmals kontrollieren lassen um welche Art von husten es sich handelt. Bei spastischen husten braucht dein Baby etwas Bronchien erweiterndes, keinen saft!
So, , waren beim Kinderarzt u d geimpft hat er ihn nicht. Von sich aus schon nicht. Medikamente bekommt er keine anderen.er hat mir erklärt, warum sich das so schlimm anhört. Babys haben wohl zwischen kehlkopf und Rachen noch keinen fließenden Übergang. Und da ist so eine art "napf", in dem sich der schleim sammelt. Irgendwann ist der voll und läuft über. Das Baby versucht den schleim loszuwerden, was aber nicht so einfach ist.es hört erst auf zu husten, wenn es den schleim runtergeschluckt hat oder ausgespuckt hat.deshalb soll ich öfter kochsalzlösung geben, damit der schleim nicht so zäh ist und es erleichtert. Hoffe hab das so richtig wiedergeben. Trotzdem ist mir bang wenn er so hustet und würgt