Ring sling hoppediz oder didymos

Hi,

meine kleine Emma ist jetzt 6 Monate alt und ein absoluter Tragling. Um endlich wieder mehr Haushalt zu schaffen etc wollte ich mir jetzt doch noch ein Ring sling zulegen. Weiß aber recht nicht welches (trageberatung gibt es hier nicht). Nun habe ich zB gesehen, dass der hoppediz 220 lang und der didymos 270 cm lang ist. Bin selber fast 1,80 und recht schlank, will aber auch nicht wieder gefühlte 100m Tuch zuviel haben.... Habt ihr ein Rat oder Tipp für mich?

Lg #winke

1

#kratz
ich weiss ja nicht, wo du das mit den 2,70m bei didymos hast, aber für gewöhnlich sind die 1,80m zur kurzen seite.
und bei hoppediz sind es 2m zur kurzen seite.

2,70m ist schon sehr ungewöhnlich lang. aber durchschnitt sind oft zwischen 1,60-2m
ich hab mir selbst einen sling von didymos grade gebraucht gegönnt, und da sind selbst 2,20m eher schon sondermaß.

du kannst dich auch nach einem gebrauchten umsehen. die gibts relativ günstig von allen gängigen marken (kokadi, didymos, oscha, natibaby, hoppediz, storchenwiege) und sie sind oft schon kuschelweich eingetragen.

3

Hmmmm stelle mich vlt etwas doof an, aber zB hier bei amazon steht bei der produktbeschreibung 270 cm....

http://www.amazon.de/Didymos-dds3401S-DidySling-Modell-Till/dp/B001QFZEU4/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UTF8&qid=1390989909&sr=1-15&keywords=ring+sling

Und beim hoppediz halt 220 cm.... Steh echt aufm schlauch...#kratz

5

220cm sind dann ja auch die lange seite.

aber auf die kurze kommt es an.
denn die muss auf jeden fall reichen, damit du sie überhaupt durch die ringe bekommst.

ich kann jedenfalls nur das sagen, was ich bei meiner slingsuche selbst durchgelesen hab und verschiedene angebote studiert hab. und da hab ich nie einen sling mit 2,70m gesehen. die sind alle kürzer.
ich hab selbst über einen monat nach einem passenden sling gesucht. ich hatte eher das problem, dass die meisten zu kurz waren.

was den link angeht, hab ich jetzt selbst mal bei didymos auf der seite geschaut. leider machen die auch keine längenangaben über ihre slings, erwähnen jedoch, dass sie dafür oft 2er tücher (2,70m) zum vernähen benutzen.
aber die haben trotzdem dann nur eine länge von 1,70-1,80m zur kurzen seite
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidySling/DidySling-Groesse-und-Faltung/

ich weiss ja auch nicht, wo amazon ihre informationen her nimmt.

und al kleiner tipp würde ich statt nach einem sling mit scherenfaltung lieber nach einem mit raffung suchen ;-)
trägt sich angenehmer. aber das empfindet ja auch jeder anders.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde mich zur Not einfach bissl "dumm stellen" und bei der Hotline von Hoppediz oder Didymos anrufen ;-) Ich weiß, dass man bei denen auch leihen kann, evtl geht das auch mit einem Ring Sling?!

LG

4

Miss schräg um dich rum, wie der Sling liegen würde und rechne 30-40cm dazu, dann hast du die passende Größe..

Ansonsten entscheide was dir besser gefällt

7

Woher aus NRW bist du denn?
WIr haben ja sogar eine eigene Trageschule... gibt bestimmt jemanden in deiner Nähe...

schau mal hier:
www.trageportal.de
www.trageschule-nrw.de
www.tragenetzwerk.de