Über welche Geschenke zur Geburt, habt Ihr Euch besonders gefreut?

Hallo Mama´s :-)

Ich werde in ca. 4 Wochen (laut ET) zum ersten mal Tante und meine Eltern dementsprechend Großeltern #verliebt. Die Freude ist riesig im Haus und die Geduld ist langsam am Ende ;-)

Jetzt geht auch so langsam die Geschenkekauferei los und die Gedanken was ist toll, für Baby,Mama und Papa. Über was habt Ihr Euch gefreut? Was war ein sehr sinnvolles Geschenk? Vielleicht auch etwas persönliches fürdie Mama?

Ich habe bis dato:

Gutschein für Babyshooting
Babydecke und Kissen (selbstgenäht)
Kinderkleidchen (selbst genäht) und diverse Kleidungsstücke wo ich nicht widerstehen konnte #verliebt

Im Netz schauen wir noch nach ein Gutschein für´s Babyschwimmen....

Vielleicht habt ihr auch noch tolle Idee´n oder Geschenke die Euch besonders viel Freude gemacht haben.

VG Riekschen#winke die es kaum noch erwarten kann#schrei#verliebt#huepf

1

Besuche, die herkommen um zu putzen, einuzkaufen oder Mittag machen.

3

Die Idee ist gut.... nur wohnen wir etwas voneinander entfernt#schwitz... Sonst wäre das glatt auf der Liste gelandet#pro

11

In dem Fall: Gutscheine für lokale Lieferanten zum Beispiel. Leckere Kekse.

2

Ich hätte mich auch sehr über ein Gutschein in Sachen Haushalt gefreut.

Also Wäsche, staubsaugen und was zu essen vorbei bringen.

Uns hat aber niemand gefragt - wir haben jetzt lieber 5 Spieluhren #augen

4

Die Idee ist gut.... nur wohnen wir etwas voneinander entfernt #schwitz... Sonst wäre das glatt auf der Liste gelandet#pro

5

Hallo,

was sicher ein tolles Geschenk wäre, eine Putzfrau organisieren für die ersten Wochen. Das entlastet die Eltern, die haben, gerade am Anfang, genug um die Ohren..

Babykleidung haben wir sehr viel geschenkt bekommen, viel besser fand ich schöne Spielsachen für später, z.B. von Brio, Babydecke hast Du ja schon, schönes Babyhandtuch, Kirschkernkissen, Produkte von Weleda, Schnullerkette aus Holz mit Namen, schönes Mobile über die Wickelkommode etc., sehr gut wenn sich das Ganze dreht und mit einer Spieluhr kombiniert ist, das lenkt ab, wenn das Wickeln gerade doof ist.

Toll fand ich auch ein Erinnerungsbuch über das erste Babyjahr. Oder, da Du nähen kannst, eine U-Heft Hülle, vielleicht mit Namen..

...und die Mama braucht die ersten Wochen ganz viel Ruhe, gönnt sie ihr, auch wenn die Vorfreude und Neugier groß ist. Mein Tip, sag Deinem Schwester oder Deinem Bruder? sie sollen sich melden, sobald sie "angekommen" sind, sich erholt haben und bereit für Besuch sind. Das wäre für mich ein großes Geschenk gewesen. Ich hatte einen ungeplanten KS, konnte mich kaum rühren, Schlafmangel, etc. und kaum zu Hause stehen, unangemeldet, Nachbarn, Schwager, etc. vor der Haustüre... Hatte mir das Wochenbett etwas anders vorgestellt.. Und wenn sie bereit für Besuch sind, bringt Kuchen mit, darüber freuen sie sich sicher auch..

LG

9

Lieben Dank für Deine Antwort. Mit der Putzfrau, das müssen wir uns mal überlegen,oder die werdenden Eltern durch die Blume fragen, ob sie für das überhaupt sind#schwitz Es gibt ja welche,die mögen keine fremden Leute in der Wohnung.

Mit den besuchen gebe ich Dir recht, daß würden wir eh nicht machen. Da wir uns das selbst vorstellen können wie anstrengend das ist. Meine Mutter hat das selbst durch, stets waren Nachbarn, Freunde oder familie anwesend, sie fand es auch furchtbar anstrengend.
Aber da wir weit entfernt voneinander wohnen, ist dies eh nicht möglich;-)

Nur die Schwiegerfamilie meines Bruders hat sich schon für wöchentliche Besuche angekündigt #hicks#schock da war der Schock groß bei den werdenden Eltern.

VG Riekschen

14

Gerne! Das ist doch eine gute Idee, frag einfach durch die Blume bzgl. Putzfrau. Falls das etwas für sie wäre, dann wäre die Freude sicher groß.. Aber da hast Du natürlich recht, manch einer mag das nicht..

Da habt ihr eine tolle Einstellung - Besuche.. Oh weh die Schwiegereltern, das kommt mir irgendwie bekannt vor..

LG

weitere Kommentare laden
6

vielleicht klingt es blöd, aber beim zweiten Kind habe ich zu jedem, der mich gefragt hat, was er der Kleinen schenken soll, habe ich nur gemeint: die Windeln, da ich zu der Zeit zwei Wickelkinder hatte, wenn man das erste Kind erwartet wünscht man sich nur das Schönste usw. beim zweiten wollte ich nur praktische Sachen

7

...auch wenn ichs jetzt wiederhole- meine Eltern haben uns zur Geburt vier Wochen lang eine Putzfrau geschenkt- und es war mit Abstand das beste und nützlichste Geschenk von allen. Selber gönnt man sich das dann ja doch nicht, und es ist soooo schön die erste Zeit mit Baby nur zu kuscheln und zu genießen ohne den Haushalt im Nacken zu haben #verliebt

8

Hallo,

Also wir sind wirklich mit Geschenken überhäuft worden und wir haben uns über alles gefreut.

Egal ob es das selbstgemalte Willkommens Bild der zukünftigen Cousine gewesen ist oder der teure Goldschmuck für die Kleine Maus.

Das wohl außergewöhnlichste war aber wohl ein Stern!

Ja richtig gehört, ein Stern für unseren Kleinen Engel ;) zudem gab es von denn Schenkenden auch noch eine Gesangsperfomance im KH zum Lied "ein Stern, der deinen Namen trägt" war sehr sehr lustig ;)

Lg Tinkerbell

10

http://www.amazon.de/Ansmann-5870012-Sternenlicht-Marienkäfer/dp/B001V6Q6T6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390996352&sr=8-1&keywords=leucht+käfer

Ich habe eine Leuchtbiene geschenkt bekommen , das war mein schönstes Geschenk !!!
Wir haben sie als Nachtlicht an und als Spieluhr

Gibt es bei amazon
Im Nachhinein kann ich sagen dass dieses Geschenk sinnvoll war #winke

12

Gemeinsame Spaziergänge
Ein Buch mit Massagereimen für Babys
Tragetuch/-Hilfe mit Trageberatung

13

finde ich alles viel zu viel an geschenken von dir........
ein einziges persönliches (z.b. genähte decke) macht mehr her als ein ganzer haufen - finde ich zumindest.
lg

16

Findest Du wirklich#zitter#zitter ....Es sindnur 2 Kleidchen , 2 Bodys und 3 Mützchen#hicks

Das Babyfotoshooting ist ihr größter Wunsch, den sie sich selbst aus finanziellen Grünen nicht leisten können#schmoll Ich kann keine Kinder bekommen, habe aber das Geld... also mach ich uns zusammen eine Freude und bin glücklich, wenn ich ein schönes Bild habe. Da wir weit voneinander entfernt wohnen, ist es nicht so oft mit Kuschelstunden und spazieren gehen(was ich bevorzugen würde #verliebt)

Das Babyschwimmen soll das Geschenk meiner Eltern sein...;-)

18

Du machst das völlig richtig, lass Dich nicht verunsichern. Ich war, leider, sehr lange in Deiner Situation und kann Dich sehr gut verstehen. Habe damals, von Herzen, Babykleidung etc. verschenkt und unsere Freunde und Verwandte haben sich sehr gefreut. Mir hat das immer Freude bereitet.. Manches leistet oder kann man sich doch nicht so leisten..Und wenn die Kinder größer waren, sind wir dann mal zusammen ins Kindertheater, -kino, Circus.. Vorher mit den Eltern abgesprochen. Und jetzt wünschen sich das die Nichten explizit von uns..
Und meine beste, ungewollt kinderlose, Freundin ist die beste Patentante!!

LG

weitere Kommentare laden