JEDE Windel läuft aus!!! Habt Ihr den ultimativen Tipp???

Hallo alle zusammen,

ich war bisher sehr zufriedne mit Aldi-Nord- u. Rossmann-Windeln (Gr. 4 bzw. 4+).
Mausi hat jetzt allerdings seit einigen Tagen dünneren Stuhl u. seitdem laufen beide aus! Hab schon oben enger gemacht, da alles den Rücken hochlief. Dann kommts eben an den Bündchen an den Beinen raus ;-( . Eine Nr. größer geht nicht, die sind zu groß, sie wiegt grade erst 9 kg. Gestern hab ich Pampers Baby dry 4+ geholt und diese Nacht lief sie nicht aus. Ich dachte, jippi, die ist es....! Pustekuchen, vorhin lief auch die wieder aus, wenn auch nicht ganz so dolle....

So, was mach ich nun?! DM gibts nicht in der Nähe, nur noch REWE, Netto Penny u Norma, aber ich glaub nicht, dass die besser halten, oder?

Wie sieht es aus...kann man über die Pampers so eine Überziehhose ziehen, die man sonst über Stoffwindeln zieht? Aber die werden doch dann auch eingesaut....oder gibts verstärkende Einlagen?

Was würdet Ihr tun? Vielleicht habt ihr ähnl. erlebt und habt nen tipp für mich?!

Der dünne Stuhl kommt anscheinend vom Zahnen, gestern schauten die ersten 2 Spitzen raus, außerdem ist sie seit gestern dauermüde,, schläft wieder 3x am Tag! Sie ist 10 Monate alt. Vielleicht hängt das alles zusammen und ist hoffentlich kein Dauerzustand!

Danke an Alle!

LG lyyndsey

1

Ich denke mal, es ist Krim Dauerzustand unf wirklich helfen wird dir nur die Waschmaschine ;-)
Schade, dass du kein dm in der nähe hast, die haben hinten am Rücken noch mal so ein extra Bündchen und halten eigentlich ganz gut. Wir haben es nur noch ganz selten, dass da mal was rausläuft.

Ich fühle mit dir. Mein kleiner zahnt auch gerade und ist in einer Tour die Windel am volldrücken #augen habe heute schon gefühlte 1000 mal wechseln müssen.

2

Hallo .. Hatte bei meiner Zweitjüngsten auch das Problem. Ich nehme nachts einfach eine Windel eine Nummer größer. Tagsüber hat sie die 5, Abends mach ich hier eine 5+ drum. Die ist am Rücken automatisch etwas höher. Tagsüber hab ich die Windeln von Aldi, für nachts gehen nur Pampers. Die saugen echt besser auf die lange Zeit..

3

Danke für deine Antwort, aber ich hab ja schon die 4+ (grade erst von 4 auf 4+ gewechselt). Größer geht echt nicht, da ist es unten an den Beinchen noch zu weit. War soweit auch zufrieden mit Aldi Windeln, aber die halten Urin besser als dünnen Stuhl, von dem wir momentan einfach mehr haben. Naja, wahrscheinlich werd ich mir irgendwelche Vlieseinlagen für die Zeit besorgen u. die als Verstärkung mit reinlegen.

4

Wie wäre es mit 2 Windeln übereinander. Einmal 4+ und einmal 4?

5

Hallo,

mh, probier's doch mal mit einer PUL Überhose, ich ziehe die über die Stoffwindeln (die bei uns übrigens super dicht halten, da ist echt noch nie was ausgelaufen, auch bei Durchfall nicht!!), wir haben diese hier mit doppelten Beinbündchen http://www.stoffywelt.de/product_info.php?info=p138_blueberry-capri-ueberhose--druckies--gr--2.html und die hält SEHR gut, klar wird die auch eingesaut, wenn die WWW ausläuft, aber dann kommt sie eben in die WaMa und du musst dann nicht jedes Mal alles ausziehen und das Kind und die Kleidung waschen, oder? Ich würd's mal versuchen, u.U. schaust du mal bei naturwindeln.de beim Flohmarkt und kaufst mal eine gebrauchte, wenn es klappt, kannst du ja noch nachrüsten, wenn nicht wieder verkaufen. Würde aber auf doppelte Beinbündchen achten!

LG

6

Hallo
hast du die Bündchen an den Beinen auch richtig rausgezogen? Habe gemerkt, dass das viele nicht machen und sich dann wundern, dass alle Windeln auslaufen. Ja sogar in der Kita - da meint man doch die Damen haben da Erfahrung.

Nur so ein Gedanke.

LG und ich bin auch total von Pampers überzeugt !