Wogegen und wann werden Neugeborene geimpft?

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich auf der Seite der Impfgegner, da ich inzwischen einfach die Schnauze voll habe von unserer Pharmaindustrie, der dazugehörigen Lobby, den Ärzten die es angeblich nur gut mit uns meinen und unserer Regierung die durch das Fernsehen den Menschen nur Lügen systematisch ins Gehirn pflanzt und den freien Willen ausschaltet, wodurch die manipulierte Masse zu Sklaven des Systems gemacht wird.

Worum es mir aber heute speziell geht ist: Gegen was genau werden Neugeborene geimpft, wie viele Impfungen in welchem Zeitabstand und wann wird eine Wiederholung empfohlen?

Bis mein Baby auf die Welt kommt dauert es zwar noch eine Weile, aber ich möchte mich mit diesem Thema schon jetzt auseinandersetzen, damit ich nach der Geburt dementsprechend reagieren kann.

Off Topic: War letztens mit meinem 7 Monate alten Rüden beim Tierarzt, weil er noch eine Tollwutimpfung braucht, weil ich ihn sonst nicht anmelden kann.

Die Empfehlung für die nächste Tollwutimpfung: In einem Jahr.

Ich dachte ich spinne! Ich werde definitiv nicht in einer Jahr wiederkommen. Ich werde frühestens in 3 Jahren zur nächsten Impfung antreten. Alles Geldmacherei...und hier geht es um mein Haustier. Ich liebe meinen Hund über alles, aber wenn mit Tieren so achtlos umgegangen wird, dann kann ich nur Böses bezüglich unseres Babys ahnen...
Aber ohne mich versteifen zu wollen, möchte ich erstmal so viele Informationen wie möglich sammeln.

Der nächste Schritt wird sein, dass ich mich über die genauen Inhaltsstoffe der jeweiligen Impfungen schlau machen werde und wenn ich auf etwas Bedenkliches stoße, wird mein Baby nicht geimpft. Basta.

Und da können die Ärzte noch so viel mit mir diskutieren....

Aber ich schweife wieder ab...Frage steht ja oben.

Und wenn jemand interessante Dokus/Videos bezüglich Impfen hat, immer her damit!

13

Warum muss ich bei diesen Verschwörungstheorien immer an Akte X denken ?

Ach ja!
I want to believe!

1

Hey :) also wir haben alles impfen lassen

6-Fach Impfung plus Rota ... 3x... Jetzt haben wir es hinter uns ...

Du wirst Bestimmt die unterschiedlichsten Meinungen hier bekommen von 100% impfen bis 100% nicht impfen ...

Sprich lieber mit deinem
Kinderarzt darüber :)

Guten ,,abend,, :))

2

heut abend kam eine doku auf 3sat. evtl kommt eine wiederholung oder man kann sie sich online ansehn? musst du mal nachschaun.

http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Impfempfehlungen_node.html

hier die seite des robert koch instituts. dort findest du auch den von der stiko empfohlenen impfplan.

desweiteren würde ich dir raten nicht ganz so emotional an die sach heran zu gehen. klar, die pharmaindustrie macht damit ein riesen geschäft. trotzdem ändert das nichts daran das sie medikamente/impfungen produziert die eben erwiesenermaßen helfen.

aus eigener erfahrung möchte ich dir noch mit auf den weg geben das ich, in acht jahren als kinderkrankenschwester, kein einziges kind mit impfschäden gesehen habe. dafür aber ein mädchen das äusserst qualvoll an sspe (masernenzephalitis) verstarb und einige junge männer die dank einer mumps infektion zeugungsunfähig geworden sind. sowas bestärkt einem auf jeden fall in seiner entscheidung fürs impfen.

geh ruhig kritisch an die sache heran. filtere die impfungen heraus die du für dein kind als sinnvoll erachtest. denn sicherlich lässt sich darüber streiten ob ein acht wochen alter säugling eine hepatitis b impfung braucht. aber lass dich nicht zu sehr von einzelfallberichten über impfschäden mitreissen, denn glaube mir es gibt mindestens genauso viele traurige geschichten über kinder die diese krankheiten durchgemacht haben.

letztendlich ist es deine entscheidung. aber triff sie mit bedacht und vernunft und nicht weil du die schnautze voll hast von der pharmaindustrie (und glaube mir, das sind mir auch nicht die liebsten:-p )

lg zumy

3

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41218

4

Vielen Dank für das Video, habe mir das gerade angesehen. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht überzeugt hat, weil auch hier wieder mit einer Vehemenz in die Köpfe der Menschen eingetrichtert wird, dass Impfungen unabdingbar sind, dass hauptsächlich durch gutes Trinkwasser und Impfungen Menschen langlebiger sind, da sie nicht erkranken. Dass gesunde Ernährung und Sport und ein funktionierendes Immunsystem, welches sich selbst entwickelt hat, der einzige Schlüssel dafür ist, wird nicht gesagt. Natürlich wird das nicht gesagt, denn niemand braucht vitale Menschen. Die Regierung braucht verängstigte Menschen, die Pharmaindustrie und die Ärzte leben von kranken Menschen.

Es werden Horrorszenarien dargestellt, bsp. SSPE, aber ich finde hier eine Lücke: Wo ist der Beweis, dass diese Menschen nicht gegen andere Dinge geimpft worden sind und von Anfang an keine Chance hatten ein natürliches Immunsystem zu entwickeln? Wer sagt mir wie die Lebensweise, Ernährungsweise dieser Fälle zuvor war? Wurden diese Kinder früh abgestillt und haben stattdessen vielleicht das Gift in Babyflaschen, auch Ersatzmilch genannt, konsumiert? Diese Dinge werden in Statistiken nicht erfasst, dabei sind sie so unglaublich wichtig. Hier heißt es einfach: Aha, nicht gegen Masern geimpft? Tja, selber schuld, hättet ihr mal besser gemacht.

Ich finde es pervers, dass ein Kind bis zu seinem 2 Lebensjahr gegen 13!!!!! Krankheiten geimpft ist, die vermutlich nie aufgetreten wären, selbst wenn dann niemals alle 13 und auch da ist nicht gesagt, dass sie tödlich verlaufen würden.

Es wird zum Schluss sogar von Egoismus und Trittbrettfahrerei gesprochen, weil man sich darauf verlässt, dass andere Kinder geimpft werden und das eigene Kind somit nicht erkranken wird. Das ist doch Schwachsinn, haben die auch dafür eine Studie?! Hier wird ganz klar an die Moral und an das Gewissen der Menschen appelliert und ihnen vorgeworfen durch verweigern der Impfung nicht gesellschaftskonform zu sein.

Wenn ich mein Kind nicht impfen lasse, dann hat das nichts damit zutun, dass ich egoistisch handele. Ich schütze mein Kind vor aggressiven und gesundheitsschädlichen Einflüssen, die aller Wahrscheinlichkeit nach eines Tages zu Problemen führen würden.

Diese Doku ist einfach wieder Propaganda, da die Anzahl der Befürworter höher war, als die der Gegner. Und der Kinderarzt/Homöopath war ja noch nicht mal komplett dagegen. Also nur ein halber Impfgegner.

Das Verhältnis stimmt nicht, diese Doku ist nicht unabhängig, sie ist mal wieder ein Instrument der Regierung die die Desinformation der Bevölkerung durch Fernsehen anstrebt und auch erfolgreich damit ist.

Aus genau diesem Grund sollten die Menschen wenig, bis gar nicht mehr Fernsehen, da sie an jeder Ecke manipuliert werden. In diesem Fall bezüglich Impfungen. Und interessant ist auch, dass die gebildete Schicht sich hauptsächlich kritisch damit auseinandersetzt. Die Psychologin hat letztendlich nichts anderes gesagt, als dass die Eltern den Laptop anmachen, 10 Minuten recherchieren und dann eine Meinung haben, die dann auch noch auf negativen persönlichen Erfahrungen beruht.

Ein gebildeter Mensch macht so etwas nicht. Die Recherche ist umfassend und erfolgt über Wochen, es werden beide Seiten angehört, es wird sich mit den jeweiligen chemischen und biologischen Abläufen auseinandergesetzt, es werden aussagekräftige Berichte, Dokumente, Studien gesucht und DANN, erst dann wird eine Meinung gebildet und anschließend gehandelt.

Diese Doku weist für mich einige Widersprüche auf, woraus ich keine Glaubwürdigkeit ableiten kann.

Aber dennoch bedanke ich mich, dass ich so bequem darauf Zugriff hatte und mir die Argumente der Befürworter anhören durfte.

Letztendlich gilt, dass jeder so handeln soll, wie er es für richtig hält. :)

6

"Wurden diese Kinder früh abgestillt und haben stattdessen vielleicht das Gift in Babyflaschen, auch Ersatzmilch genannt, konsumiert? "

natürlich#augen

9

Guten morgen,

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Der Beitrag war absolut für die Katz, um es mal nett auszudrücken.

Ich recherchiere selbst seit Monaten übers das Thema impfen und umso mehr ich das tue, umso mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt nicht zu impfen.

Wie du schon gesagt hast, viele impfen weil es eben "jeder" macht. Ich finde jeder sollte sich mit dem Thema impfen kritisch befassen. Inhaltsstoffe, Wirkung, Nebenwirkung etc. Ganz wichtig wurde ich auch finden, das die Menschen sich überhaupt erstmal informieren gegen welche Krankheiten überhaupt geimpft wird, wie der Übertragungsweg ist, welche bzw wieviel Erreger es gibt, wie der Krankheitaverlauf ist usw.

Aber da könnte man noch ewig weiter reden, die wenigsten werden sich wirklich damit auseinandersetzen und weiter impfen lassen, weil es eben "jeder" macht.

Lg Tinkerbell mit Ungeimpfter Tochter 6,5 Monate

weitere Kommentare laden
5

Alsodas du gegen das Impfen bist, ist klar! Ich glaub da musst du am aller wenigstens noch darüber nachdenken. Nur schade, dass du eher dagegen bist, weil es andere Gutheißen.
Ich glaub auch nicht das deine Monatelange Recherche dazu führen wird dich umzustimmen, weil du erst mal alles kritisch hinterfragst und nicht positiv an die Sache ran gehst.

Und ich glaube nicht, dass ein Kind so ein tolles Immunsystem aufbauen kann, dass es sich selbst gegen sämtliche Kinderkrankheiten schützen kann.

Ein Impfplan kannst du bei Dr. Google ganz leicht finden. Denn das war ja eigentlich deine Frage wenn ich das richtig verstanden hab.
Aber wozu du das brauchst wenn du so dagegen bist weiß ich nicht.

In allem was die Industrie herstellt sind fragwürdige inhaltsstoffe. Dann darfst du genauso wenig auf Gläschennahrung zurückgreifen usw.
Und ich find es eine frechheit, Industrielle Säuglingsmilch als Gift zu bezeichnen. Hoffentlich wirst du sie nie brauchen, da ansonsten dein Kind wohl vergungern muss, weil du sie für schädlich hältst.

Lg, youngmum, die selbst gegen alles geimpft ist + Tuberkolose (als Säugling) und als Baby keinen Impfschaden davon getragen hat. (Obwohl es ende der 80er sicherlich fragwürdigere Inhaltsstoffe gab)

7

Du hast sicher in vielem Recht. Aber du bist wirklich auch gegen Pertussis, Hib, Pneumokokken, Meningokokken und Hep B geimpft?

LG

10

das ist ja wohl jetzt haarspalterei, sorry.:-p

lg zumy die ebenfalls gegen alles geimpft ist (inklusive tuberkulose, hep b und pertussis) ausser hib, pneumokokken und meningokokken ....

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht nur mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen, sondern auch mit den Krankheiten, Ihren Folgen, Spätschäden, Sterblichkeit..

Wären 95% gegen Masern geimpft, würde es keine Masern mehr geben in Deutschland und dann wäre auch die Impfung überflüssig und es wurde kein Kind mehr an SSPE sterben müssen. Und ein Kind ist für mich ein Kind zuviel, für das es kein Zurück mehr gibt.

Wenn man das bewusst in Kauf nehmen möchte, bitte..

Dein Problem scheint mir auch nicht unbedingt an Pro und Kontra Impfen zu liegen, sondern generell am System, Pharmaindustrie, Ärzte, Lobby, Regierung, Fernsehen..

Da würde ich an Deiner Stelle doch lieber über Auswanderung nachdenken. Vielleicht findest Du einen Staat ohne ärztliche Versorgung, ohne Pharmaindustrie, ergo ohne Medikamente, mit Anarchie, ohne Gesetze und Polizei und ohne Fernsehen..

VG

16

Ich selbst bin impfkritisch und frage mich immer wieder: warum muss im 1. Jahr geimpft werden? Für mich gibt es zwei Indikatoren die zeigen, dass das Immunsystem evtl noch gar nicht so weit ist. 1. Wenn ein Kind Windpocken im 1. Jahr bekommt hat es keine lebenslange Immunität, danach schon. 2. Die HiB Einzelimpfung wird vor dem 1. Geburtstag dreimal geimpft, danach nur einmal. Somit haben wir im 2. Jahr angefangen zu impfen und auch nicht alles. 5fach und MMR einmal, da unsrer Tochter mit Impfmasern reagiert hat und somit klar war, der Schutz ist vorhanden.
Leider gibt es einige Impfungen die nur aufgrund wirtschaftlicher Interessen (Reduzierung Krankheitstage und Belastung Gesundheitssystem) eingeführt wurden. Die Krankheiten selbst sind nicht lebensbedrohlich. Aus diesem Grund haben wir nicht gegen Rotaviren und Windpocken geimpft.

Alles Gute weiterhin #klee

22

Hallo!
Ich kann dir sehr das Buch von Dr. Martin Hirte "Impfen pro und contra" empfehlen.
Dies ist überhaupt nicht verschwörungstheoretisch und trotzdem wird deutlich, dass eben auch Leute an den Impfungen viel Geld verdienen. Auch die Mitglieder der Stiko. D.h. natürlich nicht, dass alles Impfungen automatisch schlecht sind, aber dass es eben nicht immer nur um "unser Bestes" geht, sondern viele verschiedene Faktoren mitspielen.
LG

27

An wen spendet er noch mal die Einkünfte von dem Buch? Und hat er nicht eine reine Privatpraxis? Werden da diejenigen, die kassenversichert sind und sich private Rechnungen nicht leisten können für lau behandelt, im Interesse der Gesundheit natürlich, damit auch wirklich alle - unabhängig vom Einkommen - von seinem Wissen, das ihn von (fast) allen anderen Kinderärzten unterscheidet, profitieren können?

Reine Neugier, weil ja eines der beliebtesten Argumente einiger Impfgegner das liebe Geld ist...ist natürlich richtig, dass es bei der Pharmaindustrie um wahnsinnige Summen geht, die auch ein permanent empfohlener Buchautor und Arzt mit reiner Privatpraxis nicht schafft - aber sind seine Ziele wirklich so selbstlos, wo doch alle anderen immer nur dem schnöden Mammon hinterherjagen?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

Viele Grüße
Miau2

44

Man weiß nicht, wer welche Absichten hat. Aber während die Pharmaindustrie zumndest ein Motiv hat für die Impfungen zu werben, eben den Profit, stellen sich Contra-Leute der oft sehr harschen Kritik eines Großteils der Öffentlichkeit aus. Ich glaube auch nicht, dass der Mann mit dem Buch reich wird, daher wäre es ja bequemer, wie der Großteil der Ärzte die Empfehlungen der StIKo nachzugehen und den Mund zu halten.

Gut ist einfach, wenn man sich erkundigt, was beide Seiten zu sagen haben und sich eine eigene Meinung bildet. Die Wahrheit liegt ja meistens in der Mitte. Wäre es so klar, was bei Impfungen am besten ist, gäbe es nicht so viele Konflikte bei diesem Thema. Und die Pro-Impfen Seite ist einfach die, die in den Medien präsenter ist. Deswegen habe ich das Buch erwähnt.