Huhu. Mein kleiner Sohn ist 7.5 Monate. Er liegt im Kinderwagen im Sportsitz auf ganz leicht schräg. Sitzt ja noch nicht.
Nun schnalle ich ihn immer an. Wurde aber jetzt mehrfach angesprochen warum ich ihn denn anschnalle. Übervorsichtig bin ich glaube nicht oder? Er krabbelt, zieht sich seit gestern hoch und wenn wir mit unseren alten Straßenbahnen fahren, hab ich beim reinheben schiss das er ausgekippt wird.
Schnallt ihr eure an oder noch nicht? Würde mich mal interessieren. LG guppy
Im Sportsitz anschnallen?
Hallo,
Ich schnalle meinen Sohn, 8 Monate, auch an. Benutze den Sportwagen noch nicht lange. Unser Kleiner ist auch schon aus der Wippe rausgeklettert.. Mir ist das sicherer angeschnallt..
LG
Hallo,
noch ist mein Schatz nicht so weit, aber ich denke da: Sicher ist sicher. Hätte/Wäre/Wenn hilft nicht mehr wenn er rausgefallen oder rausgeklettert ist.
Ich finde es also richtig.
LG
Ich schnalle meinen Sohn auch immer an.
Ner Nachbarin ist das Kind aus dem Kinderwagen geplumpst. Dann bin ich lieber übervorsichtig als in der notaufnahme
Mein Zwerg ist zwar schon 12 1/2 Monate aber wir hatten es vorgestern erst...
Draußen ist nicht angeschnallt er guckt zu mir sitzt und hat das Ding zwischen den Beinen. Sooo jetzt zum buggy: wir waren bei ikea und im buggy schnalle ich ihn eigentlich IMMER an weil er sonst unten durch rutschen würde wenn er nicht gerade sitzt. So gab Theater also haben wir ihn nur unten angeschnallt und Oberkörper war frei sozusagen guckst natürlich rum ich gucke zu meinem Zwerg und habe ihn gerade so noch am Bein erwischt. Hat sich also schön raus gelehnt. Ich mag mir nicht vorstellen was da hätte passieren können gerade bei dem Boden
Also mir war es eine Lehre!
Also da gibt es für mich keine Frage, natürlich anschnallen! Und ich finde das nicht übervorsichtig, sondern einfach nur vernünftig! Warum ein Risiko eingehen? Ich würde bei der nächste Frage einfach mal zurück fragen, warum du denn nicht anschnallen solltest? ;)
LG
Mein Spatz ist jetzt 6,5 Mon. und fährt schon länger im Sportsitz leicht erhöht.
Ich schnalle ihn lieber an
Ist mir sicherer so.
Lg
Ina
Hallo.
Meine Tochter ist auch 7 Monate und liegt im buggy immer angeschnallt!
Wäre mir viel zu gefährlich ohne.
Überleg mal, wenn dir das Kind rausrutscht.... Oh je.
Klar, immer anschnallen ... auch oder erst recht wenn sie älter sind
Hi,
ich habe meinen kleinen noch nicht angeschnallt, da er im Schneeanzug und Lammfellfußsack so fest eingemummelt ist, dass er sich eigentlich gar nicht bewegt. Wäre jetzt Sommer, dann würde er bestimmt mehr im Wagen rumturnen und er wäre angeschnallt. Das war bei meiner Großen so, da war sie auch immer angeschnallt.