Hallo
Ich gehöre zwar noch nicht wieder zu Euch aber ich denke das ich hier erfahrene Hartan-Schieber/innen finde die mir weiterhelfen können.
Ich möchte von meinem Hartan Topline s die Faltwanne waschen und habe gesehen das sich nicht der komplette Stoff vom Gestell lösen lässt.
Dann dachte ich ich werfe das Ding in die Badewanne und weiche es ein. Das scheint mir aber etwas unsicher wegen dieser Holz/Spanplatte, die sich mit Wasser vollsaugen könnte und dann ist die ganze Wanne im Eimer.
Was mache ich denn jetzt? Habt ihr einen Tip?
LG
Schnaddel mit 2 Mädels und Reinschleichefuchs (35.SSW) inside
Hartan Faltwanne waschen
Warum möchtest du sie denn überhaupt waschen?
Spontan wüsste ich jetzt auch nicht wie
Weil sie ein wenig müffelt!
Hmm auslüften wirdst du ja wahrscheinlich schon probiert haben.
Vielleicht so ein "wasch-Spray" (weiß nicht wie es genau heißt)
Die kannst du NICHT waschen, sonst ist sie hin!
Ich habe unsere so gereinigt:
-erstmal gründlich ausgesaugt
-Mikrofaserlappen leicht feucht mit flüssigem Colorwaschmittel, gut ausdrücken und damit den Stoff abgerieben
-gut trocknen lassen
Sollte sie danach immer noch müffeln (nach was müffelt sie denn, wo hast du sie aufbewahrt?) dann würde ich die Stoffteile mit Febreze einsprühen -aber nur von außen, weil innen ja doch mal das Baby drankommt- und dann wieder sehr gut auslüften lassen.
Danke für den Tip!
Ich kann nicht mal sagen nach was sie riecht. Ich habe die Faltwanne von Freunden von Bekannten bekommen. Das riecht nicht muffig oder schimmelig, nicht nach Rauch oder Tier. Das riecht wie ein extrem duftendes Waschzeugs. Wenn ich das nur kurz anfasse riecht meine Hand danach und ich muss sie mit Seife waschen damit der Geruch weg geht.
Die waschbaren Stoffteile hab ich jetzt zwei mal gewaschen und mit einer halben Flasche Essig Essenz gespült. Jetzt ist der Geruch raus und es riecht nur noch nach Essig. Waschen muss ich es nochmal.
LG