Brustwarzenformer?

Hallo ihr lieben,

Bin zu Besuch aus dem Ss Forum und hab mal ne frage... Wer hat Brustwarzenformer benutzt und wem hat es geholfen oder halt nicht?

Wir bekommen das 2.king und will diesmal unbedingt stillen....

Lg

1

#winke

Ich habe sowas nicht benutzt...soviel vorab.

ABER: Ich habe wirklich schlimme Schlupfwarzen...und trotzdem habe ich beide Kinder gestillt.

Ich habe vor dem Stillen einfach immer meine BW selber rausgezogen und in den Mund gesteckt. Mein Großer hatte erst etwas Probleme damit (er hat mit Hütchen angefangen, später gings ohne)...meine Kleine nicht.

LG
Eichkatzerl

2

...in deinen eigenen mund? das geht? ich habe auch keinen kleinen busen, aber das habe ich noch nie probiert...
lg :-)

4

Da ist heute mal wieder ein Scherzkeks unterwegs, was ;-)?

Kannst es ja mal versuchen und mir berichten ob es gut geht.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Lt. meiner Hebamme absoluter Schwachsinn. Bringt nichts und kostet nur Geld.

5

Rausgeschmissenes Geld.
Mein 1. Kind hat die Brustwarzen (starke Schlupfwarzen) beim Stillen geformt, mit der richtigen Anlegetechnik ist das kein Thema.
Lieber eine fähige Hebamme suchen!

LG Claudi

7

Ja das ist mein Problem.... Hatte bei Paul ne Hebamme die mich total im Stich gelassen hat! Und habe dieses mal Angst das ich wieder so eine bekomme.....

10

Naja, eine Hebamme "bekommt" man ja nicht, man wählt sie aus. Das sollte man sehr gewissenhaft tun.
Und nimm am besten auch Kontakt zu einer Stillberaterin auf!

LG

8

Hallo,
ich hatte welche, da ich meine grosse auf Grund Hohlwarzen und alternativ mit Stillhütchen auch nicht stillen konnte.
Beim zweiten Kind hab ich mir nichts mehr gewünscht als zu stillen!
Soviel dazu....

Warzenformer sind komischer Weise auch garnicht so bekannt! Hab sie mir in der Apotheke bestellt!

Als die Dinger kamen habe ich sie meiner betreuuenden Hebamme gezeigt und die meinte "hä - die sehen aus wie Milchauffangschälchen" hab sie mir dann ab und an auf die Nippel getan, letzlich mussten sie schon die ganze Nacht drauf sein um zu sehen das die Warze etwas raus gekommen ist! Alles in allem hab ich mir aber mehr davon versprochen!

Ende vom Lied ich stille nun immer noch (Nachts) meinen mittlerweile fast 8 Monate alten Sohn! Glaube aber es hätte auch ohne die Dinger geklappt, bzw. oft hatte ich sie eh nicht drauf!
Viel liegt es an der Technik und am Saugverhalten des Kindes!

Alles liebe und noch eine schöne Schwangerschaft
Ninalein

9

Brustwarzenformer kenne ich nicht. Aber mir haben stillhütchen die ersten 4 Wochen super geholfen