Hallöchen,
Ich benötige mal wieder einen Kauftipp von euch!
Krümmel ist bald 1 Jahr jung. Wir haben einen altersschwachen Hartan Kiwa und einen neuen Quinny xtra zapp. Doch irgendwie sind wir unzufrieden. Der Hartan Racer ist gebraucht und sauschwer und irgendwie unkomfortabel. Jetzt mit Fusssack geht es noch aber im Vergleich mit den neuen Modellen.... Naja! Maus liegt auch nicht so gern drin.
Ausserdem habe ich das Gefühl ich schiebe jedesmal einen Berg an .
Der Quinny war super mit der Maxitaxi Funktion und im Sommer für mal eben raus. Aber für den krassen Preis ist der sowas von instabil. Echt bei grosser Bewegung muss man echt Angst haben der kippt um. Ausserdem man merkt jeden noch so kleinsten Huckel echt Alles....ja ich weiss ist ja kein Kiwa.
Aber es muss doch einen Buggy geben, der etwas stabilere Reifen hat und der robuster ist auch zum spazieren gehen. Wollen uns jetzt zwar auch mal welche live angucken aber Tipps von Verbrauchern sind ja immer Gold wert
Also wichtig ist die Stabilität und das man nicht jedes kleinste Steinchen merkt und das Kind auch mal in Liegefunktion liegen kann. Habt ihr Tipps?
Dankeschön!!!!
Tipps für stabilen Buggy gesucht (wo man nicht jeden Stein spürt)!
Britax Römer B-Agile 4BX
Und für ganz holpriges Gelände gibt es extra Geländeräder zum Ausstausch für die kleineren Vorderräder. Sind auch supereinfach an- und abzuklippen mit einem Handgriff.
Der B-Agile ist dazu suuuper wendig und leicht zu schieben. Große Sitzfläche bis zu Liegeposition stufenlos verstellbar, Supergroßes Sonnenverdeck, durchgehende Schiebestange, mit Einhandmechanismus zusammen- und auseinanderklappbar, relativ kompaktes Klappmaß (für nen längeren Transport kann man ihn sogar fast komplett in Einzelteile zerlegen), tolles Zubehör.
Würde ihn immer wieder kaufen. Wir haben das 2012er Modell, finde aber das akutelle Modell fast NOCH besser.
Huhu,
Danke für deinen Tipp. Fand diesen Wagen online auch ansprechend. Was meinst du wie lange die Würmchen diesen nutzen können? Möchten nicht noch einen 3 Wagen kaufen. Der sollte es dann schon sein.,..
Hallo,
Gesslein F4. Super Wagen!
VG Daniela
Hi,
Danke! Habe mir den Wagen mal näher online angesehen. Ich meine die F Modelle sind aber nicht reine Buggys? Hier steht nämlich, dass man als Zubehördie Buggyfunktion dazu kaufen kann . Die S Reihe scheint nur reine Buggys zu betreffen. Oh man issi kompliziert.... Wir wollen ja keinen neuen Kinderwagen. Gesslein soll ja toll sein.
Lg
Huhu,
also vor 2 Jahren habe ich den als reinen Buggy gekauft. Er war super für jeden Weg und hatte ein kleines Klappmaß.
VG Daniela
Schau doch mal bei Emmaljunga - z. B. den Scooter. Den kann man auch gebraucht günstig kaufen.
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Scooter_S-1362.html
LG
Der ist optisch auf jeden Fall top. Ich finde die Kiwa von Emmaljunga auch sooo toll. Aber die sind preislich hust hust......
Hast du diesen denn selbst in Gebrauch und kannst von dessen Funktionalität berichten?
Gebraucht ist der bestimmt nicht so leicht zu bekommen. Hatten einen gebrauchten Hartan gekauft und finde diesen schrecklich..".,
Danke
Ich habe keinen Scooter, aber einen Edge und einen Monkey. Von der Qualiät bin ich auf jeden Fall überzeugt. Das sind sehr robuste Kinderwagen. Bei Spielemax habe ich den aber schon zur Probe geschoben und wenn mein Mann mich lassen würde, hätte ich den schon längst in meine Sammlung aufgenommen
Bei e...y oder kleinanzeigen bekommst du sie schon relativ günstig zu kaufen. Wobei er mit ca. 320 Euro neu auch nicht sooo viel teuerer ist, wie andere Wagen.
LG
Hallöchen!
Wir fahren auch den Gesslein S4
(steht aber F4 drauf-keine Ahnung wo da der Unterschied ist(?),Kosten:300€)
Und gestern,als ich im Babyladen die ganzen Quinnys,Moons,und Chiccos gesehen und geschoben habe,war ich wieder sehr froh,dass ich mich für den Gesslein entschieden habe!
Der Römer B-Agile ist auch schön,kam für uns nicht in Frage,weil der Schieber viel zu weit unten ist!
Ich glaube,das waren ca. 100cm,der Gesslein hat satte 113cm!
Er hat eine ordentlich Federung und vernünftig große Räder,die nicht klappern und auch eine angemessene Sitzgröße!
Für mich jeden Cent wert!
Lg
Diana
Ja finde den auch super. Aber es ist wirklich irgendwie kompliziert. Oh man bräuchtet mal jemanden der mir das mal erläutert..... Glaube die F Reihe sind Kiwa und die S Reihe Buggys?
Irgendjemand hatte das hier mal erläutert.
Ich weiß,dass man auf den F4 auch die Babywanne(C3) montieren kann.
Beim S4 geht das wohl nicht.
Als ich den Buggy bestellte,stand da "S4",geliefert wurde der Buggy mit Aufdruck "F4".
Bei meiner Cousine war's genauso.
Vielleicht klärt uns ja noch jemand auf.
:)
Wir haben den Quinny Buzz. Der hat Luftreifen und ist super wendig. Ich liebe ihn.
Man muss wohl immer den Sitz abmachen um ihn zusammen zu klappen
Etwas verspätet
Aber den quinny Buzz kann man sehr wohl mit sitzeinhang zusammenklappen
Dazu muss lediglich der sitzeinhang nach vorne gerichtet sein u in die aufrechteste Position..
Lg
Echt? Muss ich morgen mal ausprobieren. Wir haben eh immer diese Position
Britax B-motion. Find den noch ein bischen komfortabler als den B-agile. Große lufträder, gute federung...
Sehr schnell zusammengeklappt, wendig...
Hi,
Danke für deinen Tipp.
Die Luftreifen sprechen mich schon an bezogen auf das geräuschlosere Fahren und auch mal über unwegbareres Gelände.
Wie ist denn die Stabilität gegeben? Hast du das Gefühl der Britax steht sicher auch mal mit einer Tüte und Wickeltasche am Schieber? Wenn die Buggys zu leicht sind habe ich immer das ungute Gefühl, das die Stabilität darunter leidet.
Bin nun sehr genau, da wir den Quinny xtra Zapp gekauft hatten und ich im Nachhinein sagen muss, dass dieser gerade mal zum eben in den Supermarkt taugt. Der ist auch nicht gerade günstig gewesen aber mit diesem durch unsere Innenstadt bei Pflastersteinen. Grauenvoll. Ich muss immer arg aufpassen. Das geht voll in die Arme und man kann kaum einen kleinen Bordstein hoch
Das möchte ich nun halt nicht mehr.
Und da die Buggys auch nicht gerade günstig sind, möchte ich diesmal den optimalsten auswäglen.
Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht.
Also wickeltasche am schieber geht gut. Meinet Meinung nach ist er schon stabil.
Hatten uns auch einen von moon angeschaut... Alu, super leicht aber da hatte ich dann bedenken wg.der Stabilität.
Der Britax ist für Frau gut zu händeln aber ist kein Federgewicht.
Haben uns für den 4 rädrigen entschieden, finde ich stabiler. Vorallem wenn man mal hinten anhebt.
Mit Bordsteinen hatten wir noch keine Probleme.
Bin sehr viel unterwegs, auch Wald, wiesen Feldwege etc. Klar ruckelts mal aber i h finds trotzdem sehr angenehm.
Hat nur leider keine Handbremse aber das war für mich Luxus auf den ich verzichten kann
Ja ich kann mich nun kaum entscheiden ....
Mir gefällt der Gesslein und der Britax... Da kann mir wohl auch niemand helfen
Schön wäre es beide live vergleichen zu können. Aber Händler vor Ort haben selten so eine gute Auswahl. Für den Cybex Sirona mussten wir auch nach Pusemuckel fahren und die hatten gar keine anderen Cybex.... Mal gucken, ob ich einen Händler findet. Würde gerne mal Probefahren und sitzen. Im Internet sehen die von euch empfohlenen sehr vielversprechend aus