Hallo Mädels Nun mal Hand aufs Herz ist meine Tochter die einzige die sich mit 18 wochen noch nicht dreht ? Alle Babys im Bekannten Kreis drehen sich bereits und diese sind alle ca im selben alter wie Luisa !
Ich mache ihr auch keinen stress ! Und ich habe auch keine Lust auf diese Konkurrenz kämpfe ...
Übrigens hat sie 67cm & 8000g laut Arzt und Physiotherapeutin hat sie alle vorraus setzungen für diesen motorischen Schritt sie hat aber eher keine Motivation weil sie mit sich selbst voll zufrieden ist
Lg Lisa mit Jolina 28Monate & Luisa 18 Wochen
Sorry für eventuelle Schreibfehler aber mein Handy ist manchmal schneller als ich
wann konnten eure babys sich drehen ?
Ääääääääh, mein Sohn drehte dich erst mit 6 1/2 Monaten
Mir wurde von einer Freundin auch Sorge gemacht, weil ihr Sohn sich mit 3 Monaten gedreht hat.
Jetzt ist Max 2 Jahre ubd es interessiert keinen mehr, wann er sich zum 1. mal gedreht hat
Mit 18 Wochen muss sich dein Kind auch noch nicht drehen können!
Lg Alex
Hallo Zimtstern,
da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Unsere kleine ist heute genau 20 Wochen alt und dreht sich seit dieser Woche immer mal. Allerdings nur wenn keiner hinschaut. Leg ich sie in den Laufstall, geh dann für kleine Mamis und wenn ich zurück bin, liegt sie auf dem Bauch.
Unser Nachbarskind hat das erst mit 6 Monaten gemacht. Nun ist sie 10 Monate und krabbelt durch die Welt.
Im Alter von deiner Tochter hat unsere ungefähr damit angefangen.
Allerdings war sie damit "Durchschnitt" und es waren auch einige noch nicht so weit (in unserem Umfeld: die ersten konnten es mit 12 Wochen - die letzten mit gut 6 Monaten).
Ausserdem konnte sie sich erst gut drei Monate später auch wieder zurück drehen. Also: Sieh es entspannt
Lg Lia
3 wochen vor dem 1. geburtstag.
dann aber innerhalb von 3 tagen, drehen in beide richtungen, sich selbst hinsetzen, hochziehen, an möbeln entlang hangeln und die ersten schritte.
2 tage vorm 1. geburtstag laufen ohne hilfe über eine distanz von 3-4m.
Meine große hat sich ebenfalls mit 12 wochen gedreht und mit 17 Wochen auch wieder zurück sie wae motorisch aber eher schnell denn mit 9 Monaten lief sie bereits frei ! Irgendwie freue ich mich ja das Luisa das alles langsamer macht , aber ihre Physiotherapeutin fragt bereits jede Woche danach und macht auch Übungen mit ihr ! Ich hasse diesen stress von anderen oder Sprüche wie sie wäre zu dick ....
Laut der Physiotherapeutin meiner Tochter wären die Voraussetzungen mit 4 Monaten dafür erfüllt gewesen. Vom Bauch auf den Rücken konnte sie es trotz Übungen dann "erst" mit 7,5 und Rücken auf Bauch mit 8,5 Monaten. Sie bestätigt das Stichwort das Gras nicht schneller wächst nur weil man drann zieht^^
Laut Doc hätte sie sich aber auch noch etwas Zeit lassen können, unüblich sind Spätzünder da also scheinbar nicht.
Mein Sohn dreht sich seit 2-3 Wochen. Er ist 8 Monate alt.
Und nein,es hat ihn in seiner motorischen Entwicklung nicht eingeschränkt.seit er 6monate ist kann er sitzen ,krabbelt seit 4 Wochen und kann sich aus dem Vierfüßler selbst hinstellen.
Hallo,
meine dreht sich auch noch nicht (wieder, sie konnte es schon oder eher durch zufall?!?) und sie ist 19 Wochen und 2 Tage alt.
Meine Große konnte sich da schon auf den Bauch drehen und fand es super. Die kleine noch nicht, sie ist zufrieden wenn sie aufm Rücken liegt und mit ihrem Spielbogen spielen kann aber Bauchlage mag sie auch, nur nicht soooo lange.
Habe aber festgestellt, das sie in den letzten zwei Tagen vermehrt sich zur Seite drehen möchte, nur fehtl der schwung von Bein um rum zu kommen, also warten wir ab und beobachten weiter. Es hat auch ein Vorteil, so muss ich Nachts deswegen nicht auch noch hoch und sie permanent zurück drehen. Aber ich denke soo lange wird es nicht mehr dauern, denn sie ist seeehr nörelig seit zwei Tagen.
Alles braucht seine Zeit!!! Aber ich geb zu, ich hab letzten erst nach geschaut wann die Große das konnte.
LG Trinchen
Dann sind unsere Mäuse ja fast gleich alt vielleicht hast du ja lust dich öfter mal mit uns auszutauschen würde mich freuen ! Luisa wackelt im Moment immer mit ihrer Hüfte aber ihr fehlt auch der Schwung
Huhu,
ja, das können wir gern tun!!
Mit 7 Monaten. Er mochte es vorher auch absolut nicht auf dem.bauch zu liegen. Er ist kerngesund, lässt sich aber gerne Zeit .
Er läuft jetzt seit er 15 Monate alt ist