Hallo,
Ich werde bald zum zweiten mal Tante und mein Sohn ist dann ca. 5 Monate alt. Da ich nach der Geburt ziemlich fertig war, möchte ich meine Schwägerin Entscheiden lassen ob ich sie im kh besuche oder erst zuhause. In beiden Fällen stellt sich mir die Frage: mit meinem Sohn oder ohne?
Wäre das für das Neugeborene nicht gut oder auch andersrum wäre es vielleicht für meinen Sohn nicht gut? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass Kinder nicht so auf die säuglingsstation kommen sollen. Warum weiß ich aber nicht.
Freue mich auf Meinungen von euch!
Babybesuch mit oder ohne baby?
kinder die nicht im krankenhaus aufgenommen sind sollen normalerweise nicht auf kinderstation, weil sie nunmal normalerweise kleine bazillenschleudern sind :D. aber wenn dein kleiner zu dem zeitpunkt gesund ist und sogar selbst erst 5 monate, denke ich nicht das was dagegen spricht ihn mitzunehmen. erstens werdet ihr ja nicht ewig bleiben und zweitens werden die beiden ja wohl nicht kuscheln. auf ner entbindungsstation hätte ich nun jetzt auch keine angst das ER sich was einfängt. hatte übrigens nach geburt im krankenhaus auch baby besuch :).
lg zumy
Würde ich so nicht sagen. Im KH sind schlimmere Keime und Bakterien als Kinder im normalen Alltag mit sich schleifen, das hat der Arzt von der Neonatologie selber zu mir gesagt. Mein zweiter Sohn lag über 12 Wochen auf der Neo und seine Geschwister durften jederzeit zu ihm, auch als er für seine zweite 6 - Fach Impfung im KH zur 24-Monitor Überwachung da war.
bin kinderkrankenschwester und bei uns im krankenhaus war es so das kinder unter zwölf als besuch nicht zugelassen waren. wenn geschwister da waren, mussten die sich vor der stationstür treffen. wenn das nicht ging, weil kind zu krank oder so und das über eine längere zeit gab es da schon ausnahmen, aber im normalfall war es schon so das man sich daran halten musste. sicherlich gibt es im krankenhaus mehr keime und bakterien, aber grade auf kardio, onkoligie oder neo find ich es schon mehr oder weniger nachvollziehbar. in einigen fällen ist das natürlich auch übertrieben, aber es gibt halt auch kinder für die schon ein schnupfen gefährlich werden kann. ganz bestimmt handhabt man das in jeder klinik auch anders und man kann sich auch sicher drüber streiten ob das sinnvoll ist oder nicht (bin da eher auf der seite eures arztes). jedenfalls gab es bei uns diese regelung mit genau dieser begründung.
lg zumy
Eigentlich mit, er gehoert ja auch dazu. Auf so eine frage waere ich ueberhaupt nicht gekommen.
Hi
Meine kleine Nichte ist 6 Wochen älter als meiner und natürlich war sie mit im KH. Die Beiden sollten sich doch direkt kennen lernen.
Solange alle gesund sind würde ich die Frage gar nicht stellen.
LG pirate mit KrümelMo (schon 1 Jahr)
Hi,
mitnehmen. Bei mir ist mein Patenkind mit 2,5 Monaten auch zu Besuch gekommen, genauso meine Tochter. Warum nicht? Dein Sohn gehört zu eurer Familie er wird doch sein Cousin/seine Cousine doch mal sehen dürfen? Das wann und wo, soll deine Schwägerin entscheiden.
Hallo,
meine Freundin war auch nach meiner Entbindung mit ihrem Sohn (damals 4,5 Monate) uns im KH besuchen. Da gab es gar keine Probleme. Sie hat selbst in diesem KH entbunden und wurde sogar herzlich von den Hebammen begrüßt.
Ich fand es auch sehr schön, dass ihr Kleiner mit war.
Solange er gesund ist, ist das gar kein Problem.
LG
Ich hatte meinen Sohn beim Besuch einer Freundin mit.Als ich im KH lag fand ich es überhaupt nicht schlimm dass eine Freundin mit ihrem Sohn da war,im Gegenteil.Man bleibt doch eh nicht lange...
wenn machbar, würde ich ohne kind hinfahren.
im kh hat ein gesunder säugling nichts verloren, finde ich.
bei der schwägerin zuhause hast du mehr ruhe ohne dein eigenes kind.
lg
Hallo,
als ich meine Tochter bekam, war außer meiner Mutter und meinen Ex-Schwiegereltern niemand im Krankenhaus.
Das hätte ich auch gar nicht geschafft. Schon meine Ex-Schwiegereltern waren eine Herausforderung, da sie jeden Tag auf de Matte standen
Meine Geschwister und ihre Kinder haben uns dann besucht, als ich mit meiner Tochter schon ein paar Wochen daheim war.
Ich würde einfach fragen, ob sie das möchte.
GLG