Baby 6 Wochen schläft tagsüber kaum

Hallo an Alle!

Ich wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
Unser Kleiner schläft seit ca. 1 1/2 Woche kaum noch tagsüber. Am Anfang hat er wirklich sehr viel und auch nach jeder Mahlzeit 3-4 Stunden geschlafen. Mittlerweile schläft er immer kurz ein und dann ist er aber so nach ca. 1/2 Stunde wieder wach. Er ist auch nicht immer schlecht zufrieden wenn er wach ist. Manchmal weint er ein wenig aber oft hat er die Augen auf und guckt ein wenig rum. Er ist halt nur müde.

Ich habe schon versucht mich mit ihm zu beschäftigen aber irgendwie habe ich keine wirklichen Ideen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er zu klein für irgendwelche Spielchen ist. So richtig aufnehmen kann er das ja noch gar nicht.
Ach ja nachts schläft er bei uns im Bett und da schläft er auch sehr gut. Manchmal bis zu 6 Stunden.
Ich hoffe ihr wisst einen Rat für mich.

LG

1

Hast du eine Tragehilfe/Tragetuch? wenn ja, dann ab in die Trage und das baby wird 2 Stunden durchschlafen- so war meine Tochter zumindest. :-)

4

Nein sowas habe ich nicht. Habe immer gedacht, dass das nichts für mich ist. Aber gestern habe ich auch mal drüber nachgedacht. Kannst du mir denn eine Tragehilfe empfehlen? So ein Tuch das ist nichts für mich.

GLG

7

Ich kann dir nur raten, gehn zu einer Trageberatung. Das lohnt sich wirklich wenn du verschiedene Tragehilfen probieren kannst. Ich benutze das Frl.Hübsch MeiTei. Aber jeder ist anders, kann sein das für euch was anderes besser ist.

Übrigens ohne Tragetuch und Tragehilfe hätte ich bis jetzt nicht überlebt. Hab das gleiche Problem wie ihr. Mein Kleiner findet tagsüber nicht in den Schlaf. Ich hab es heute Nachmittag mal wieder ohne Tragehilfe probiert (er war mittags schon drin, aber auch da schläft er nur ca. 1/2 Stunde.) d.h. er war jetz am Nachmittag echt müde. Er ist übrigens 17 Wochen und fast 8kg schwer, deshalb denke ich, es muß mal ohne gehen.
Was soll ich sagen, nach 2 Stunden Brüllerei hab ich aufgegeben. Jetzt ist er im Frl. Hübsch und es ist Ruhe.

weiteren Kommentar laden
2

ist bei meinem kleinen (morgen 6 wochen) ähnlich. er schläft vormittags 2 stunden und den rest des tages nur sehr kurz, wenn überhaupt. und er hat das meckern entdeckt. er mag es, wenn ich singe oder mich mit ihm auge in auge unterhalte, er antwortet sogar, wenn man etwas wartet. das ist supersüß.
lg

3

Ja Singen und auch Unterhalten habe ich schon probiert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er noch nicht dem ganzen Folgen kann. Er schaut dann oft woanders hin. Also nicht in meine Augen. Meinst du dass das normal ist bzw. ist das bei deinem Kleinen auch so?

8

ich denke, das ist absolut normal, die kleinen lernen das ja erst. mein kleiner scheint, was die augen betrifft, fix zu sein. er war am 4. lebenstag bereits total gebannt von seinem mobile über dem wickeltisch. das ist nicht nur mir, sondern auch der hebamme aufgefallen. seit er 4 wochen alt ist, kann er mich fixieren und seinen kopf mitdrehen, wenn ich von links nach rechts gehe oder umgekehrt. heute habe ich eine kette für den MC gekauft, die er gebannt angestarrt hat.
lg & alles gute!

5

Hallo!
Und wie oft schläft er seine halbe Stunde?

Bei uns hat er die Schlaferei mit 2 Wochen tagsüber erstmal komplett eingestellt. Mit ca. 9 Wochen habe ich dann gelernt zu sehen, wenn er müde ist und hab ihn sofort hingelegt, dann hat das angefangen mit den Schläfchen zu klappen..... allerdings auch maximal 30 bis 40 Minuten.

Erst jetzt mit 6 Monaten funktioniert es langsam mit einem längeren Mittagsschlaf.

LG Claudia

6

Ich würde ihn ins Tragetuch nehmen, wenn er anscheinend müde ist, aber nicht in den Schlaf findet (er gähnt ja)

Die Babys müssen sich zum schlafen halt richtig wohl fühlen :-)

Wir haben hier dasselbe Spiel, nur dass Henry nicht mal auf die halbe Stunde kommt, wenn er z.b. auf dem Sofa liegt.

Ich finds nicht schlimm, hab ich ihn halt 3-4h im Tuch und hüpf etwas auf dem Gymnastikball rum :-D

Bauch-Beine-Po wäre damit dann auch erledigt ;-)

Liebe Grüße,

Kiri mit Henry (11 Wochen)