Erfahrungen mit Kaiser Fußsack?

Hi,

ich möchte mir einen Kaiser Fußsack für nächsten Winter kaufen (jetzt, weil reduziert).

Mich überfordert aber das Angebot total, vorallem, weil ich keine Ahnung habe, auf was man achten sollte.
Für welche Fälle sind denn die unterschiedlichen Ausführungen gedacht?

Mir fällt spontan ein, dass mein Kind dann teilweise läuft und teilweise fahren wird und sicher dreckige Schuhe haben wird.
Der Fußsack sollte leicht zu "bedienen" sein und möglichst die Waschmaschine gut überleben.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Oder was sollte ich beim Kauf unbedingt beachten?

Danke!

1

Wir haben den und sind zufrieden :-)

Für uns reicht die,wärmt und man kann den gut waschen und trocknen!

Man kann ihn komplett offenen zum leichten aus und einsteigen!

Würde ihn immer wieder holen,bin nicht bereit viel Geld für einen Fusssack auszugeben!
Er erfüllt seinen zweck:-)

Lg

2

Danke!
Aber welchen genau hast du denn? Es gibt ja so viele Ausführungen. Mit Fleece, mit Fleece und Fell, nur Fell usw....
Und die Preise reichen von 39 € bis 119 € - also muss es ja Unterschiede geben...

3

Hab den ganz normalen mit fleece,reicht für uns aus! Kind hat nie gefroren:-)

Letztendlich ist es Geschmackssache was man haben will...

Lammfell finde ich zu warm,bei uns wird es nicht sooooo kalt!

4

Hallo #winke,

Schau mal wir haben diesen hier bestellt.

http://www.mytoys.de/Kaiser-Iglu-Fußsack-Fleece-rot/Zubehör/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/1618790

Reicht völlig aus. Meine Kleine hat jetzt gewechselt weil die Wanne zu klein ist.
Sie ist schön warm eingepackt.

Grüße,
jen2010

5

Hi,
wir haben den Thermofleece-Fußsack. Noch läuft unsere Lütte ja nicht, aber war auch ohne Bewegung schön warm darin. Reicht von der Dicke (grade bei dann laufenden Kindern) absolut aus. Unten drin ist ja auch diese Extrabeschichtung für Schuhe. Dann braucht man die nicht immer ausziehen.
Die Verarbeitung ist gut, Waschmaschiene übersteht er auch und er ist leicht zu öffnen.
Ich würde ihn weiterempfehlen.

6

Ich würde mir Dommi, Froody und Jooy anschauen. Bei allen dreien kann man das Fußteil komplett abzippen und Froody und Dommi sind auch noch in der Weite verstellbar. Alle drei müssten auch einen Schmutzschutz im Fußbereich haben, aber das kannst du ja nochmal nachlesen.

Eine Freundin von mir hat den Froody (auch bereits gewaschen) und ist sehr zufrieden.

Ich habe einen Billy XL von Odenwälder günstig ersteigert. Sehr warm, Schmutzschutz im Fußbereich, zweifach Weiten verstellbar, Fußteil abnehmbar und außerdem sehr lang. Mit dem bin ich auch mehr als zufrieden, aber der Neupreis ist definitiv viel zu hoch.

Lg Lia :-)

7

Hallo,

wir haben auch einen, keine AHnung welche Ausführung, unten kann man das Fußteil abzippen, er ist mit irgendwas Waschbarem gefüttert/gefüllt. Kurz nach dem Kauf dachte ich dann, dass mir Lammfell doch lieber gewesen wäre, aber als ich dann sah wie der aussieht, wenn die Kleine mit ihren Dreckschuhe da rein und rauskommt, habe ich es doch wieder nicht bereut mich für die waschbare Polyester Ausführung entschieden zu haben. In der Wanne ist einer mit Lammfell bestimmt gut, aber wenn sie dann schon laufen ...

LG

8

Achte auch auf die Gurtschlitze! Es gibt 3- und 5-Punktsysteme (5 sind idr die wo Schultergurte dabei sind)
Ansonsten: Wir haben auch einen Kaiserthermosack und sind sehr zufrieden; mir war wichtig das man das Fußteil komplett abmachen kann, weil wenn sie dann läuft ich nicht immer den Dreck im Sack haben mag