hallo,
waren heute zur u3...
der kindearzt zeigte mir wie weit ich die vorhaut zurückziehen soll und mit wattebausch u öl reinigen soll.
handhabt ihr das auch so?
erscheint mir seltsam mit öl,
denke das ist doch ein ideales millieu für bakterien oder?
Pullermann mit Babyöl säubern???
Bitte nicht die vorhaut zurück ziehen,ist noch viel zu früh dafür!!
Komischer KiA!
Lg
Hallo,
wenn mein Sohn Flusen oder Cremereste im Intimbereich hat,dann nehme ich auch Babyöl um das zu entfernen.Die Vorhaut ziehe ich aufkeinenfall zurück (er ist 19 Monate)
Ich denke eine Verkeimung durch Babyöl ist eher unwahrscheinlich
LG
Uns wurde gesagt man solle garnichts mit der Vorhaut machen.
Ich persönlich würde auch nicht mit Öl und Watte rangehen.
Lg
Ina
Hallo,
uns wurde gesagt man solle auf keinem Fall die Vorhaut zurückschieben. Mit 3 Jahren ca. machen die kleinen es selber laut KÄ.
LG
Hey,
es wundert mich, dass der Arzt sowas sagt. Die Vorhaut soll man eigentlich komplett in Ruhe lassen, weil es sonst zu feinen Rissen und Verletzungen führen kann. Erst, wenn die Kinder selbst an den Penis gehen und die Vorhaut "bearbeiten", darf sie zurückgezogen werden.
LG
Kristina
Auf keinen Fall die Vorhaut zurückziehen.
In dem Alter ist sie auf keinen fall so weit, dass man sie zurückziehen sollte.
Frühestens mit 2 sind die Kinder soweit, teilweiße aber auch erst mit 5 Jahren.
Hallo,
auch meine KiÄ sagt, dass man die Vorhaut nicht zurückziehen soll und zwar die ersten 2 Jahre! Auch danach soll man nicht daran rummachen, sondern das Kind selbst bitten, die Vorhaut zurückzuziehen - so weit wie es dem Kind angenehm ist. An der Vorhaut sollte kein anderer rumspielen, es reicht, wenn der KiA zu den Us nachsieht (und zwar ohne daran zu ziehen!).
LG
Da wir viel mit dem Kinderurologen zu tun hatten wurde von der Seite geraten, dass das die kleinen Jungs alleine machen sollten- spätestens im Vorschulalter sollte es klappen- davor hat da schiebetechnisch niemand was dran verloren.
LG
Gabi
ihr habt es falsch verstanden, die vorhaut lässt sich ja ein stück zurückschieben und nur soweit soll ich es vorsichtig tun und säubern.....schlecht..?
Garnicht schieben- das ist die Devise, auch nicht ein bißchen.
LG
Gabi